Hallo,
als ich mir den TS zugelegt habe, war er vor ruckeln kaum noch zu spielen. Dann habe ich die Auflösung usw. auf das niedrigste gesetzt. Dann ging es ohne ruckeln, allerdings sieht das nicht ganz gut aus, man kann aber damit klar kommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Szeneriedichte ganz erhöhe, der TS auch nicht ruckelt. Nur, wenn ich bei der Checkbox "Dynamisch" einen Haken setze, ist es vor ruckeln kaum noch auszuhalten. Dabei ist diese Grafikeinstellung ganz wichtig, besonders, wenn man nachts fährt. Denn ohne Licht ist das echt blöd.
Ist dieses Verhalten bei euch auch zu beobachten? Ich habe wirklich sonst alle Einstellungen ganz unten. Ich hätte es gerne so, dass wenn ich "Dynamisch" aktiviere, der TS nicht ruckelt.
Grüße
Ruckeln trotz niedriger Einstellungen?
-
-
Ich nehme es mal an dass es wie auf dem Schlepptop eines bekannten war .... nicht ausreichend Leistung!
Informiere uns doch bitte mal über Dein PC/Laptop ... also Prozessor+ Tacktung, Ram , GraKa, Betriebssystem inkl. 32/64bit Angabe etc.!
Denn so ist es ein ins Blaue raten und dir kann nicht wirklich geholfen werden!
MfG
-
Also:
Betriebssystem: Windows
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
RAM: 4 GB
Prozessor: Intel Core i3-2100 CPU @ 3.10GHZ 3.10 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5570Ich habe einen PC, keinen Laptop
-
Also
Die Grafikkarte ist der deutlichste Flaschenhals ... diese ist gut für Multimedia-/Office-Rechner also nicht wirklich zum Spielen geeignet!
Der CPU ist auch etwas schwach auf der Brust, ist aber gerade noch so Okay ... hier liegt der Fokus nicht so hoch wie bei der GraKa!
Und von 4 GB Ram solltest auch auf 8 GB hoch gehen .... da der TS gerne mal über 3 GB alleine für sich beansprucht ..... Das Windows alleine nimmt meist schon 1 - 1 1/2 GB an RAM inklusive anderer Programme in Anspruch!
Also ein wenig aufrüsten: 1) Graka, 2) RAM hoch auf 8GB, 3)CPU Upgrade hierzu gibt es einige Themen hier im Forum ... Schau einfach mal in die Technik Ecke nach!
-
Okay, vielen Dank für die Tipps
Welche Graka würdest du empfehlen?
-
-
Kommt Ganz drauf an wie viel du ausgeben willst/kannst ob du überwiegend ts oder auch andere Games oder rendering bzw. Video/Bildbearbeitung etc. Machen magst. Also wäre es gut wenn du mögliche anwengsgebiete und dein Budget Maximum mal durchgibst.
-
Also ich würde wohl maximal 300 € ausgeben. Wenn ich mich nicht "ver"-recherchiert habe, dann ist das immer noch zu wenig. Ich bleibe eigentlich nur beim Train Simulator. Vielleicht auch den Flight Simulator X von Microsoft.
-
Füra alles Zusammen 300 wäre wirklich etwas wenig.
Aber würde dir in deinem Budget Rahmen den du jetzt erstmal vorgegeben hast ne Aufstockung von 4 auf 8 GB RAM empfehlen Kauf da lieber nen Kit und verkaufe deine 4 GB bei ebay.
Sowie eine Gtx 960... eine gtx960 4gb wäre von Preis Leistung her nicht so gut wenn zukunftssicherer sein magst dann ne gtx 970 kostet aber auch rund 360-380 Euro! Die 960 sollte dir aber ausreichen und kostet um die 200euro. Zudem ist sie Stromsparend.
-
Ich hätte da auch mit 400 € eigentlich kein Problem, wenn ich da so drüber nachdenke. Ich muss derzeit nicht sparen
Bevor ich irgendwas falsch mache: http://www.amazon.de/Zotac-ZT-…3&sr=8-3&keywords=gtx+970
Wäre das die richtige? -
-
-
Ich würde dir zu diesen raten je nach Platz im Gehäuse wobei P/L die Obere der derzeit günstigere Griff wäre!
- http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_976945.html = 361,96€ + Versand
- http://www.mindfactory.de/prod…x16--Retail-_1008280.html = 344,86€ + Versand
RAM (da müsstest nochmal gucken bis wie viel MHZ dein Mainboard die verarbeiten kann aber mal als grobe Übersicht:
- http://www.mindfactory.de/prod…-CL8-Dual-Kit_799869.html = 53,23€ + Versand
Wären also im teuersten Fall zusammen: 415,19€ Warenwert +/- 7,99€ Versandkosten
Ein Tipp bestelle Nachts .... glaube da ist dass dann immer noch so dass dann keine Versandgebühren Zahlst!
(Midnight Shopping) Informationen: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16
==============================================================================================================
Nachtrag:Klar wird da dann der CPU zum Flaschenhals .... aber den kann er sich nächsten Monat ja dann holen! Der ist etwas schwächer wie mein derzeitiger AMD Phenom 2 x4 965 BlackBox
Vergleich: i3-2100 vs. Phenom II x4 965 BE zumindest relativ angenehme FPS Zahlen in guter Grafikqualität sollte er dann hin bekommen ... wenn er dann noch den CPU aufwertet und nötigenfalls deswegen ggf. das Mainboard dann wird es auch noch angenehmer!
Dann wird er höchstens noch die Grenzen der 32bit anwendung kennen lernen oder die laderuckler durch ne SSD verringern können .... aber hat dann auch erstmal nen System was auch UE4 TS rdy ist!
-
Jetzt habe ich ein bisschen Angst, das falsche zu kaufen. Ich kenne mich nämlich mit all dem gar nicht wirklich aus. Was ist ein CPU Flaschenhals und wie findet man die MHZ des Mainboards heraus?
-
Für den TS reicht die CPU aus. Ich bin von i3-2100 auf den i5-4690 gewechselt. Im TS macht das keinen merkbaren Unterschied.
-
CPU = Central Processing Unit = Der Prozessor (Intel oder AMD)
Flaschenhals = Eine Engstelle ... der Teil des Systems welches für eine schlechte Leistung verantwortlich ist, oder anderes die Komponente die den ganzen Rechner ausbremst weil sie unterdimensioniert ist. -
Drück mal auf Start und gebe bei dem Suchfeld (Programme/Dateien Durchsuchen) dxdiag ein!
Dann alle Informationen Speichern ... diese .txt Datei dann einfach hier Hochladen oder mir mal via "Privater Nachricht" schicken! Alles weitere würde ich dann nachschauen! Und dir da Support leisten!
MfG
-
-
Huhu,
bevor Du dir neue Teile für deinen PC besorgst, teile uns doch Bitte mal die Marke von deinem Netzteil mit
Gruss Schmiddi