Servus aus dem schönen Oberfranken!
Ich hab nur eine klitze kleine Frage. Existiert der Dampflokfriedhof in Falkenberg noch?
ODer wurde da schon alles aufgeräumt und dem Erdbooden gleich gemacht?
Liebe Grüße
die 01
Servus aus dem schönen Oberfranken!
Ich hab nur eine klitze kleine Frage. Existiert der Dampflokfriedhof in Falkenberg noch?
ODer wurde da schon alles aufgeräumt und dem Erdbooden gleich gemacht?
Liebe Grüße
die 01
Meines Wissens existiert es noch. Das se da irgendwann mal Rückbauen ist noch in weiter ferne! Aber habe leider keine genauen Infos diesbezüglich.
Ich war 2009 das letzte mal dort, hab da viele Bilder gemacht von der Austellung und vom Dampflokfriedhof.
Das ist aber nicht der Dampflokfriedhof den du zeigst, denn das sind die gewarteten und instandgehaltenen Loks! Die stehen im Lokschuppen... der Friedhof schließt sich daran hinten an im Gestrüpp.
Der Dampflok-Friedhof existiert noch.
Dann zeig ich eben noch eins vom Friedhof.
Danke schon mal an euch!
Kommt man da als Normalo einfach so rein?
@Ludmilla-Fan So ne Bilder wie Dein letztes grad gehören verboten! Das tat ja selbst mir weh, obwohl ich nicht der größte Dampflokfan auf der Welt bin!
Grausam wie die da verrotten, zum Glück hab ich bei meinen letzten Aufenthalten in Falkenberg diesen Friedhof zumindest übersehen.
Ich war damals zum Eisenbahnfest also mit Eintritt.
Hab noch ein schönes Bild für Dich @ 01 150.
@ dengstdu Ich konnte das selber nicht fassen, was ich damals dort gesehen habe.
Heute dürfte der Zustand nach 6 Jahren noch krasser sein.
Es sind ja nicht nur Dampfloks Dieselloks geht es genau so.
Bilder folgen später.
Dann bleib Bitte auch von Hermeskeil fern! Der andere "Standort" der Loks des Herrn Falz.
Bilder von mir von 2011 Loksammlung Hermeskeil
Und hier ein paar aus Falkenberg von 2012 bei DSO ......
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,6070878
Vielen Dank Leute.
Ich werde da mal einen Ausflug hin wagen.
Na dann viel spaß kannst ja dann mal berichten wie es heute aussieht.
Wollte auch in den nächsten Tagen mal nach Tuttlingen fahren, denn da steht in Bahnhofsnähe auch einiges an interessantem (DR!) Rollmaterial herum...
In Tuttlingen ist das nicht BW (DR!) Rollmaterial ????
Hier sehen Sie was sehr traurig ist.
Der Link von dir zeigt aber nicht Tuttlingen ...
Den hatte ich auch oben schon gezeigt.
Hier was "bewegtes" aus Tuttlingen ...
Hab ich auch nicht so geschrieben.
Das ist ja genau so gruslig wie in Falkenberg.
Mich wunderts nur das dort auch DR Loks zu sehen sind in Tuttlingen.
@Ludmilla-Fan, ja DDR Rollmaterial in Tuttlingen. Ein reicher Mann kaufte nach der Wende eine Menge Dampfer aus der DDR, weil er die Dampfloks vor dem Schrott retten wollte. Er brachte sie zum ehm. BW Tuttlingen, wo er Platz hatte sie zu sammeln. Leider setzte er wohl eher auf Masse statt Klasse, diese Menge an Fahrzeugen kann ja keiner pflegen, schon garnicht wenn sie im Freien stehen. Die DB baute dann auch irgendwann den Gleisanschluss zum BW ab. Mittlerweile ist der Mann wohl schon verstorben.
Als ich vor ca. 10 Jahren dort war, waren die Vereinsbetreiber noch so fleißig, jede Lok schwarz anzupinseln um sie zu konservieren. (Farbe auf Rost streichen??? ) Wie man sieht war das auch keine geeignete Methode.
Schade ist es schon, aber es gammeln dort lediglich 52er und 50er aus der DDR, davon gibt es ja noch ein einige betriebsfähige. Interessanter sind eher die Bundesbahnschätze im Rundschuppen, darunter eine 78, sowie 50, 44 und 42. Diese stehen auch immerhin unter Dach, jedoch werden auch diese Loks wohl auf ewige Zeiten Standmodelle bleiben. Erfreut euch an dem was noch fährt, wer weiß wie lange das noch einer bezahlt und davon ab, Stahl bleibt auch nicht ewig jung!!
Gruß Obstler
Bin heute dort vorbei gefahren mit dem IC 280. Trauriger Anblick wie diese dort verrosten...