Hallo zusammen,
bin neu hier. Habe den TS2015 für mich entdeckt (eigentlich das ganze Eisenbahn-Thema).
Habe schon einige Standard-Szenarien erfolgreich durchgespielt, beim "Güterzug Auftrag" auf der Seebergbahn scheitere ich jedoch ständig und weiss nicht wieso.
Am Ende der Fahrt (im Zielbahnhof) kommt die Meldung, dass ich mind. 5 rote Signale überfahren habe, ich habe aber sicherlich an jedem roten Signal (auf der Strecke!) gestoppt.
Jetzt befürchte ich, dass ich beim Rangieren etwas falsch mache. Denn auf diese Signale habe ich bisher überhaupt nicht geachtet.
Wäre allerliebst, wenn mir da jemand mit Tipps weiterhelfen könnte.
Aaaaalso:
Man soll ja mit der V200 erst an der Dieseltankstelle Sprit aufnehmen - Check, klappt. ![]()
Dann aber wirds für mich unklar. Ich soll die blauen Containerwagen aufnehmen, muss sehr auf die Signale achten.
Da wäre schon die erste Frage: Diese kleinen doppelten roten oder weißen Lichter rechts der Gleise am Boden, das sind doch so genannte Gleissperrsignale, richtig? Wenn die Rot sind, nicht über die folgende Weiche fahren, richtig?
Dann komm ich aber nicht an meine ersten Wagen, die ich ankoppeln soll.
Ich kann von der Dieseltanke fahren, ende dann ein Gleis weiter rechts. Dort kann ich dann an den abzuholenden Güterwaggons vorbei (umfahren), da ist jedoch ein rotes Gleissperrsignal. Ich kann also von dem Gleis garnicht runter.
Dabei sehe ich jedoch dass das Signal am Gleis der Güterwaggons weiß ist. Ich dürfte diese dort also bewegen. Aber ich komme garnicht hin, weil meine Lok nicht herausfahren darf.
Frage ich über Funk nach, kommt die Meldung dass mir das überfahren eines roten Signales nicht erlaubt wird.
Was tu ich also?
Wenn es nicht verständlich ist, kann ich gerne noch Screenshots nachreichen.
Jan