Tutorial zum Grundeinstieg in den Editor

  • Ich habe ein Tutorial zum Editor zusammengestellt, welches aus mehreren Folgen besteht. Es soll über einige Grundfunktionen des Editors und Tricks informieren. Ich hoffe dass es irgendwie helfen kann. Ich bin gerne offen für Verbesserungsvorschläge.

  • Hallo TGmbHprivat,


    wenn du solche Videotutorials erstellst, versuche erstmal das optimum zwischen Systemsound und Sprachaufnahme zu finden.
    Mache im Vorfeld ein paar Probevideos die du dir selber erst einmal anschauen tust.



    Dort achtest du dann darauf das deine Stimme immer möglichst klar und laut zu hören ist.
    Bei den Systemsound kannst du die Lautstärke etwas herunterregeln, da reicht es wenn man gerade so das klicken oder einrasten von Schienenverbindungen hört.


    Weiter ist wichtig das du möglichst alles sprachlich erklärst was du dort machst, weil die Betrachter achten mehr auf die große Bildfläche als auf die kleinen Flyouts und was du dort anklicken tust.


    Ich denke das war es erstmal für´s erste, wünsche dir viel Spaß.


    Bezüglich meinen Videos, auch die werde ich noch weiter fortführen, aber lasst uns erst einmal den TS2016 abwarten, vielleicht ändern sich noch einige Sachen.


    Gruß
    Andreas

    Edited once, last by TrainSimContent ().

  • Danke für den Link!


    Sehr Geile Tutorials..... :)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: