neues Szenario: ICE 3 Probefahrt von Siegen nach Hagen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo allerseits!
    Bin nun auch in den genuss des neuen Train Simulators gekommen. Hat echt Potenzial..
    Hab ein Problem mit der Installation der Aufgabe..
    Habe wie beschrieben die ganzen nötigen Downloads runtergeladen und dann installiert.
    Hatte bis dahin auch keine Probleme. Dannach hab ich den Chache wie beschrieben geleert.
    Voller freude hab ich dann das Spiel gestartet und was seh ich da??
    Die Aufgabe steht nicht mit drin...

Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Habe keine Fehlermeldung oder sowas, also müsste eigentlich klappen..

LG, DaManny

• Erst mal Willkommen im Forum.
    Du müsstest im Szenario-Ordner, wenn Du auf Hagen-Siegen klickst eine Zeile haben:
    ICE 3 Probefahrt. Siehe auch den Screenshot von Vief vom 18. Juni.
    Ausserdem müsstest Du im Paketmanager den Eintrag 'ICE 3 - Probefahrt' haben.
    Was immer geht, nochmals drüber installieren: im Paket Manager, Installation, dann auf den Download 'ICE 3 - Probefahrt.rwp' klicken, wenn dann kommt 'gibts schon' (oder so), dann auf weiter. Dann läuft die Installation des Szenarios nochmal durch.
    Ich hoffe das hilft.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo DaManny,

um das Problem plus Lösung mal einzukreisen. Hast du das aktuelle Update von RailWorks via Steam bezogen (Anfang Juni).
    Davor kam es vor, dass bei einigen Benutzern das unterste Fahrplanszenario nicht zu sehen war.
    Vielleicht liegt es daran.
    Solltest du das schon haben, muss ich mal weiter schauen. ;o)

PS: StS war schneller, aber mein Ansatz etwas anders - also schau 'mer mal. :D

• Es lag an dem Update ;)
    einfach update installiert und dann ging es.
    War nur seltsamer weise auf einmal auf Englisch aber konnte ich ja wieder auf deutsch stellen..

Danke an euch!!
    gleich mal testen ;)

• Habe mir gerade das Szenario installiert und es will einfach nicht starten.
    Habe alle aus der Readme benötigten Addons installiert. Habe auch schon mit RWTools das Szenario auf fehlendes Rollmaterial überprüft.

Da zeigt er mir an das folgende Dateien fehlen:

Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\ttaliquidtank\aral\wagon\tta_aral.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\ttaliquidtank\avia\wagon\tta_avia.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\ttaliquidtank\herberts\wagon\tta_herberts.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\ttaliquidtank\railion\wagon\tta_railion.bin

ich habe das Internet jetzt schon stunden durchsucht und bin bisher zu keiner lösung oder einem passenden Download gekommen.

• Vielen Dank für den Denkanstoß!
    Ich war die gaze Zeit der meinung mir würden die Wagons fehlen weil ich schon Repaints welche in der ReadMe verlinkt waren installiert hatte.

Auf deinen Tipp hin habe ich nochmal nach Repaints mit den besagten Firmennamen gesucht und bin auf dieses gestoßen:

http://rail-sim.de/railsimnew/…/401-kesselwagen-repaints

Das fehlt in der ReadMe. Wenn möglich sollte dies nachgetragen werden um verwirrungen und frutration seitens anderer User zu vermeiden.

Bin gerade mal mit dem ICE "gefahren". Der hat ja eine beeindruckende Beschleunigung. Die daraufhin eintretende Kollision mit meinem Vorderzug und der Flug durch die Luft waren sehr amüsant :D

Super Addon! Danke dafür

• Hallo sbstn - tut mir echt leid; habe ich wirklich einen Download vergessen anzugeben. Werde das noch nachtragen und dann wird der Download aktualisiert, so dass neue Spieler nicht dieses Problem haben. Sorry nochmal!

• Kein Ding!

Mich wundert's nur das niemand vorher dieses Problem hatte. Hast doch ne super Arbeit mit dem Addon gemacht. Macht Spaß! :thumbsup:

• Nö, keine Texturen aber den Eintrag der Wipers aus den BR 101 Engine Daten in die Daten des ICE'S.
    Das ist ein etwas kniffliges Thema, ohne gGrundsätzliche Kenntnisse der Datenstruktur gehts garantiert schief.
    Ich hoffe ja immer noch dass News das macht und die upgedateten Dateien zur Verfügung stellt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Dann warte ich lieber. Auf sowas hab ich KB. Hab jetzt eh genug zu tun mit der vR_143 Profi Edition :D