neues Szenario: ICE 3 Probefahrt von Siegen nach Hagen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Puuh. Endlich fertig das neue Szenario. Es wird im Laufe des heutigen Tages im Downloadbereich angeboten. ;D

Nachdem der ICE 3 1999 im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath präsentiert wurde, gab es Anfang 2000
    einige Probefahrten auf dem Netz der Deutschen Bahn. Sie übernehmen in diesem Szenario einen ICE 3 auf
    der Strecke von Siegen nach Hagen während solch einer Probefahrt.
    Viel Spass! Dauer: 70 Minuten.

Das Szenario ist nur in deutscher Sprache verfügbar. Es wird in Kürze eine modifizierte Version des Szenarios
    mit der Class 390 (Pendolino) in englisch und deutsch geben.

Bei auftretenden Problemen, Kritik, Fragen oder positiven wie negativen Feedback bitte diesen Thread verwenden.

• @dw-agency

habe mir gerade das Scenario gezogen und wollte es ausprobieren, aber irgendwie fehlt mir da was. Kannst du mir sagen was mir da fehlt und besser noch, wo ich das herbekomme?

[img width=800 height=360]http://www.fotos-hochladen.net/rwfehleric3scenar13ksej7t.jpg[/img]

Gruß Flex-Nordlicht

@EDIT: Entschuldige bitte meine Blödheit - die ReadMe sollte man schon vorher lesen ;( Werde schnell Nachinstallieren was mir fehlt - dann klappt's bestimmt auch mit der Nachbarin. ;D

• Nochmal ich,

bin das Scenarion inzwischen gefahren (Keine Ladefehler mehr). Vielen Dank für das schöne Scenario. Endlich kann man mal den ICE 3 in einer Aufgabe fahren.

Mir ist bei der Langsamfahrstelle allerdings aufgefallen, dass die Anzeige im Streckenmonitor erst nach Passieren des letzten Wagens auf 40 kmh umspringt. Das ist ja sonst nur so, wenn man vorher langsamer fahren musste, beispielsweise 80 und dann an dem Schild mit beispielsweise 120 vorbeifährt. Dann schaltet der Monitor erst auf 120, wenn der ganze Zug am Geschwindigkeitsschild vorbei ist. Kommt man allerdings von der schnelleren Fahrstrecke in die langsamere, schaltet der Streckenmonitor sofort beim Passieren des Schildes auf die langsamere Geschwindigkeit - hier allerdings nicht. Jedenfalls war das bei mir so. Vielleicht ist das bei Euch ja anders.

Gruß Flex-Nordlicht

• Zu den Langsamfahrschildern, die stammen ja von mir, muss ich leider sagen, das das ganz "dumme" Schilder sind und keinen Einfluss auf die Streckengeschwindigkeiten haben. Daher verändert sich die Geschwindigkeit im F3 Fenster auch nicht. Deshalb auch die Marker und die Texthinweise.

Die Langsamfahrschilder sind teilweise von vorhandenen Schildern abgeleitet worden und können speziell szenariobezogen gesetzt werden. Damit werden die Grunddaten der Strecke nicht verändert und tauchen auch nicht in anderen Szenarien der gleichen Strecke auf.

Die verschiedenen Geschwindigkeiten die im Szenario vorkommen, stammen entweder von den Einstellungen die im Gleis verankert sind, bzw. durch die Geschwindigkeiten, die in den Signaleigenschaften streckenbezogen eingestellt wurden.
    Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie das in den Signalen und deren Skripts bewerkstelligt wird, ich hätte das gerne den Langsamfahrschildern mitgegeben.

Das Umschalten der Geschwindigkeit ist so richtig, Du darfst erst schneller fahren, wenn der letzte Wagen die langsamere Strecke verlassen hat, umgekehrt must Du nach dem Schild gleich die langsamere Geschwindigkeit haben. Deshalb müssen Geschwindigkeitsänderungen rechtzeitig angekündigt werden. Das ist bei der großen Bahn auch so.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• ganz kurze Ausschweifung zu der Langsamfahrstelle. Bisher funktioniert es meines Erachtens nur, diese korrekt einzusetzen, wenn man
    die komplette Strecke bearbeitet. Und das will ich ja nicht. So muss man sich einfach mal dran halten, auch wenn im F3-Monitor 100km/h steht.

Zu dem was Flex-Nordlicht meint ;o) - gut aufgefallen. Die erste Langsamfahrstelle ist mit Absicht dort platziert,
    denn wenn man hier normal ohne Langsamfahrstelle mit 100 km/h langfährt, ist trotzdem sobald man die 2 Weichen,
    die dort vom Rangierbahnhof kommen, passiert, eine Beschränkung von 40 km/h, die im F3- Monitor nicht vorausgesagt wird,
    aber plötzlich auftaucht. Ist ein Streckenfehler oder so. Und so hab ich die Langsamfahrstelle dort platziert,
    da man ansonsten direkt 'ne fette Geschwindigkeitsübertretung hätte. Fällt in den anderen Szenarien, wenn man von Hagen kommt oder dort die Gleise wechselt nicht auf, da man dann meist eh erst 40 kmh hat. Aber achtet mal in den normalen Szenarien drauf.
    So hast du das schon zurecht bemerkt - Bravo ;) .

Und nun kann ich schonmal sagen: ich wollte das Szenario ja nochmal in englisch/deutsch rausbringen mit dem Pendolino.
    Hab mich da schon etwas drangesetzt und kann sagen, dass ich soviele neue coole Ideen habe, dass das Szenario weitere Überraschungen bietet
    und auch allen, die das ICE-Szenario gespielt haben, trotzdem gefallen wird und es sich lohnt, dieses dann auch zu spielen.
    Hier werd ich dann extra für Leute, die die Class 390 nicht haben, noch das Szenario mit nem normalen InterRegio anbieten.
    Aber bis das fertig ist, dauert's noch etwas - aber ich find es schonmal richtig cool. Man kann gespannt sein ;o).

PS - in dem Szenario hab ich die LF3-Signale so aufgestellt, dass man schon beim Passieren mit dem Triebkopf beschleunigen kann.
    Aber wir halten uns dann mal an die Realität und machen es richtig wie die "Großen" und beschleunigen dann erst, wenn passiert.
    Danke StS!

• dw-agency,
    Danke für das schöne Screenario.Auch wenn es dunkel ist macht es so richtig Spass um die Kurven zu Brettern aber bitte mit angezogener Bremse.
    lg Bernd

• Hi dw-agency,Hi zusammen

also bei mir funktioniert das Szenario leider net ;(

Die Fehlermeldung kann ich euch nicht sagen weil sie unter 108.0a.dmp gespeichert wird und ich nicht weis wie ich sie öffnen kann.

Kommt bei jemanden noch die Meldung?

• Die Aufgabe läuft bei mir einwandfrei.Der fehler müsste demnach bei dir liegen.Schildere doch mal was bei dir passiert mit der Aufgabe.
    Es müsste doch eine Fehlemeldung kommen.
    Bernd

• also ganz normaler Start. Dann möchte ich das Szenario laden und nach ca. 2min. kommt ein "gong" und er lädt nicht mehr.

Fehlermeldung kommt keine das ist ja der Mist. Es wird nur auf dem Desktop ein kleines Fenster angezeigt das ein Problem aufgetretten ist und dann speichert er es eben wie schon gesagt in die dmp Datei. Gleiches Problem wie ich schon im Fall Altenburg-Wildau geschrieben habe.

Das andere Szenario von dw-agency wird ja auch ganz normal geladen. Ich versteh das net. Und wieder nur bei mir........ >:(

• Ich kann dir nicht sagen was dir fehlt.
    Ich kann dir nur sagen das ich den Gongton auch schon hatte bei einer Aufgabe beim Starten.Und da fehlte mir einfach Rollmatrial.

Bernd

• Hallo Jim,

Also Deine Augen möchte ich mal haben :D

Folgendes: Ob es am ICE lag kann ich nicht sagen es ging auch danach nicht. Ich habe dann über Steam mal den Spiel Catch überprüfen lassen. Da kamm die Meldung das 48 Datein nicht überprüft werden konnten und neu Angefordert würden.

Naja und jetzt geht es.

Danke erstmal für eure Hilfe

• Hallo Vief,
    Nur mal so für später, wenn der Fehler gefunden ist, kann man immer schlau reden, aber:
    Um das Rumraten wegen des Fehlers einzuschränken, wäre es gut gewesen, wenn Du geschrieben hättest, das Szenario habe ich mit RW-Tools auf fehlendes Rollmaterial geprüft, da fehlt aber nichts..., evtl hätte dann gleich jemand empfohlen, Cache leeren, Integrität prüfen.
    Da haste RW-Tools mühsam erworben, dann benütz es auch ... ;D.
    Nix für ungut.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,

da hast Du recht. Auf RW-Tools bin ich gar net gekommen ::) Da stellt man sich dann schon die Frage wozu hab ich das überhaupt :)

Naja ich werd mich mal in Ruhe damit beschäftigen.

Dank Dir für den Hinweis ;)