Beim Fernzug nach Wildau kann ich keine fehlenden Züge und Wagen im RW Tool austauschen da die Regionalbahn Altenburg-Wildau da nicht angezeigt wird obwohl sie in Railworks steht.
Weiß jemand wo da der Fehler sein könnte?
Altenburg-Wildau Szenarien Probleme
-
-
Ich bin jetzt mal den Zug gefahren. Mir kam der RB1-Altenburg auch zwischen Köblitz West und Rudolf Bach entgegen.
Der Grund: zu viel Signale auf der eingleisigen Strecke, RW schaut nur, ob der Block vor dem Signal frei ist und schaltet dann auf grün. Da mehrere Signale auf dem Weg sind, kann auf jeder Seite ein Zug in die eingleisige Strecke einfahren, da auf jeder Seite der Block vor dem Signal frei ist.
Abhilfe: mit dem Güterzug rasen, dass man vor 17:00 (Abfahrt RB1 nach Köblitz) in Rudolf Bach ist oder dem RB1 einen um 5 min längeren Aufenthalt in Rudolf Bach verordnen.
Die Signale sind eh seltsam aufgestellt: Die Ausfahrtsignale in Köblitz sind für die Einfahrt nach Köblitz West zuständig, 10 km weg!
Da wäre es besser gewesen zwei 1T Signale bei km 9, die Links dazu auf der eingleisigen Strecke nach der Weiche und die Blocksignale bei km 17 und 29,5 zu löschen.
Dann wäre die eingleisige Strecke eindeutig signalisiert.
StSWäre das ein Fall für ein Bug-Report an SAD? Da ich jetzt noch nicht so die Erfahrung habe, frage ich erstmal nach, wie das im allgemeinen so gehandhabt wird.
Gruß
Heiko -
-