Suche Streckenbauer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo
    Ich hoffe das ich in diesen Bereich richtig bin, sonst bitte verschieben

Ich suche einen Streckenbauer,der anhand einer MsTs Markerdatei bauen kann. Es handelt sich um die Nordharzstrecke Vienenburg-Grauhof-Langelsheim und Vienenburg-Bad Harzburg-Oker und Vienenburg-Oker-Goslar-Grauhof bzw Langelsheim. gebaut werden sollte wenn möglich mit DBTracks (Holzschwellen). Gleispläne der Bahnhöfe aus Anfang der 50er Jahre sind größtenteils vorhanden. Weitere Infos http://www.harly.org mit den Button Projekte.

MfG
    Norbert

• @
    TrailDogRunner1909

Das war mal die Absicht. Da meine Mitstreiter alle aufgegeben haben und mit dem MsTs nicht mehr viel passiert,dachte ich mir es mit den Ts2015 weiter zu verfolgen.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Harlymann ()

• Stelle ich mir sehr problematisch vor, weil man ja auch Szenerieobjekte aus dieser zeit benötigt. Und da gibt es derzeit nicht wirklich viel... z.B. alte Fahrzeuge.
    Klingt nach einem Projekt, an dem 3 Leute 3 Jahre bauen müssen.

Aber prinzipiell eine sehr interessante Sache, zumal es auch mal eine ganz andere Epoche ist. Strecken aus dem "Jetzt" haben wir inzwischen recht viele, aber halt nicht sowas...

Viel Erfolg

PS: Der "RailSimulator" ist nicht von "Kuji" gewesen, sondern von "Kuju" und heißt nun "TrainSimulator 2015" und ist von DTG.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Habt ihr im MSTS überhaupt angefangen?
    Bisher sehe ich nur Gleispläne auf der HP.

Umso mehr vorzuweisen ist, desto größer die Chance, dass sich wer findet.
    Vielleicht solltest Du ein paar mehr Infos geben.
    So kann man die Anfrage nicht wirklich ernst nehmen.

Gruss Schmiddi

• Zum Ausloten, ob generell bei ein paar fähigen Leuten Interesse besteht taugt die Anfrage schon.
    Ein Streckenbauanfang für den MSTS wäre hier ohnehin vollkommen irrelevant, weil man absolut garnichts daraus übernehmen könnte, wenn man von ein paar umkonvertierten gebäuden mal absieht.

Das Problem bei "fähigen leuten" ist leider, dass die alle bereits ihre eigenen Projekte "an der Backe" haben.

Soll das denn ein kommerzielles Projekt werden? Dann kann man vielleicht durch klingende Münze diverse Leute aus dem Schrank locken!?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Vielleicht nicht übernehmen, aber wenn schon Objekte gebaut worden sind, könnte man diese direkt aus dem 3D Progi exportieren.
    Wenn also schon einige Gebäude existieren würden, so wäre es von großer Relevanz.

• Soll das denn ein kommerzielles Projekt werden? Dann kann man vielleicht durch klingende Münze diverse Leute aus dem Schrank locken!?

Nein. Es sollte eine Freeware-Strecke bleiben.
    Ich hatte gehoft, da ja MsTs-Marker (die könner doch konvertiert werden) und Gleispläne der Bahnhöfe exestieren etwas möglich ist.
    MfG

• Das ist ja immer furchtbar :D da ist das große weite Internet, und dann landen 2 Leute aus dem selben 1000 Mann-Ort im selben Forum, und vermutlich kennst du auch noch meinen Opa aus dem Schützenverein. (den scheint ja irgendwie jeder im Dorf zu kennen)
    Weiter oben am Ortsrand richtung GS (B82) sage ich nur.