Tracks.bin zusammenlegen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo miteinander,

Ich wollte 2 Strecken zusammenfügen, dazu habe ich die Gleise aus einer Strecke soweit gelöscht, dass diese auf ca. 100m mit den Gleisen der 2. Strecke überlappen. Jetzt wollte ich die Einträge, der 1. Tracks.bin in die der 2. Tracks.bin kopieren, dass klappt auch soweit, nur werden im Editor die Gleise der 2. Strecke nicht angezeigt.

• Das könnte vielleicht mit dem Tool "RW Merge Routes" klappen.
    Das setzt -wenn ich mich recht entsinne- voraus, dass beide zu vereinigenden Strecken denselben Route Origin (Längen-/Breitengrad) haben.

Weiter kann ich hierzu nichts sagen. Ich habe das Tool noch nie benutzt. Ich erinnerte mich lediglich an dessen Existenz und googelte mal kurz und knackig...

Doku (Englisch) und Download:
    http://www.mcs-software.it/rs/MergeRoute_en/index.htm

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• @marxkevin1996
    dann fehlt dir sicher etwas sehr wichtiges: die track tiles (Gleiskacheln). Die musst du auch kopieren. Die Track Tiles beschreiben, wo ein Gleis liegt, die tracks.bin beschreibt, was das Gleis für Eigenschaften hat (z.B. wie es aussieht). Wenn keine Gleiskachel sagt "hier muss ein Gleis der Länge x hin", dann gammelt die tracks.bin nur im Speicher rum und dreht Däumchen.

p.s.:
    Prelli hats schon geschrieben: das geht nur, wenn die Strecken den selben Route Origin haben. Sonst passen die Track Tiles nicht zusammen.

• Meines Wissens kann das Merge_Route Tool auch nicht zwei Gleissyteme zusammenzuhängen. Das hilft nur, dass mehrere Personen parallel in verschiedenen Instanzen eine Strecke ausschmücken können und das dann von einem Master mit Hilfe des Tools zusammengeführt werden kann.
    Das ist der Leistungsumfang im Original-Text:
    This utility has the goal of allowing more people to work in teams on a single route RailWorks made, allowing the union more drawn together in one big way.
    Ob da zwei Leute an einem Gleisystem an verschidenen Plätzen bauen können und das das Tool das dann zusammenhängt???

Der einzige, von dem ich weis, das der das kann, ist der Typ, der schon ein paar englische und die Münchner Strecken zusammengehängt hat. Ist vermutlich bei UKTrainSim unterwegs, evtl ist da Wissen zu finden.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.