World of Warships

  • Bin gerade über folgendes Video gestolpert, riecht für mich nach einem weiteren Grund, in Zukunft gerade in High-Tier Spielen vermindert auf Carrier zu treffen, wenn da nicht ein wenig Balance-Änderungen vorgenommen werden. Die gegnerische Hakuryu tat mir am Ende schon ein wenig leid...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ein CV so doof ist und seine Flieger über eine Hindenburg, Iowa / Missouri, Montana etc. zu schicken oder in diesem Fall über den T10 RU DD, dann muss er sich nicht wundern wenn sie wie Fliegen sterben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich kann euch schon verstehen, aber in der Hinsicht muss man eben auch betrachten, dass bis dato ein DD mit einer vergleichbaren AA nicht einmal ansatzweise im Spiel vorhanden ist. Der wird einfach zu spät bemerkt haben, womit er es hier zu tun hat, da die AA von der Grozovoi eher an Des Moines, Hindenburg und Co. erinnert, als an die der übrigen DDs. Da dieses Schiffchen ja noch nicht im Spiel implementiert ist, kann man auch nicht von jedem Spieler erwarten, zu wissen, wie die Stats aussehen. Klar hat der Hakuryu-Spieler auch einige Fehler begangen, aber wie Flamu im Video auch erwähnt hat, beginnt die AA bereits auf einer Reichweite zu wirken, ab der man noch nicht einmal gespottet ist, und das ist dann letztlich für jeden Carrier-Spieler der Alptraum schlechthin, denn ehe man sieht, worauf man gerade stößt, ist schon das halbe Geschwader Geschichte...

  • Die Gearing mit Defensive Flak ist auch nicht ohne, also ist der T10 RU DD nicht der erste mit guter AA.


    btw: heute ist mir schon die erste USS Black in einem Gefecht über den Weg gefahren :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Vergleiche nur mal die beiden unten angeführten Videos, und danach wirst du wahrscheinlich auch der Meinung sein, dass man die - ohne Frage nicht zu unterschätzende - AA der Gearing nicht einmal annähernd mit jener der Grozovoi vergleichen kann. Letztere hat mich eher an DesMoines, Hindenburg und Co. erinnert, wenn man nur ansieht, wie schnell die gegnerischen Flugzeuge dahinschmelzen (selbst ohne aktive Defensive AA...).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt solche Matches:



    Und dann gibt es solche, wo man einfach nur unkontrolliert um sich schlagen will:


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Respektabel! Soweit bin ich noch lange nicht, mein höchstes ist grade Tier 5.


    Wenn jemand Lust hat, am Wochenende mal ein paar Runden mit mir zu drehen, solle er sich mal melden. :) Alleine fühle ich nicht wirklich, dass ich was ausrichten kann...


    Btw. gestern und heute hatte ich so manch anstrengende Runden: ca. 6 Runden mit der Bogatyr (die ich auch behalten werde, die macht durchaus Spaß) in denen ich so um die 25k Schaden mache (auf Tier 3 ganz ordentlich), der erste Sieg aber in einem Gefecht, in dem gar nix passiert und ich kaum Schaden anrichten kann. Typisch WG...


    Oder 2x Cita-Treffer mit HE auf ein Schlachtschiff...Okay, nehme ich gerne mit!

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Oder 2x Cita-Treffer mit HE auf ein Schlachtschiff...

    Das ist mir neu, für gewöhnlich sind nur Zitadellen mit HE auf LowTier-Carriern drin, bei einem BB hab ich das bisher noch nicht geschafft... Und bezüglich dem angerichteten Schaden: Der sagt überhaupt nichts darüber aus, ob man letztlich gewinnt oder nicht. Denn zum einen gehört zu einer guten, effektiven Spielweise wesentlich mehr, als nur Schaden zu verursachen. Abhängig vom gefahrenen Schiffstyp kann es auch nützlich sein, anderen mit Nebelwänden zu helfen und anschließend zu spotten (DD), den Schaden für andere tanken (BB) etc. Das alles ist für gutes Teamplay von Nöten, und das spiegelt sich meistens nicht direkt in einem hohen Schadensoutput wider, kann aber dennoch zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.


    Dazu kommt natürlich auch noch, dass pro Team zwölf Spieler am werkeln sind, folglich gewinnt meist jenes Team, welches als eben solches am Besten gemeinsam agiert, und nicht, wer den besten Solo-Warrior in seinen eigenen Reihen hat. Du kannst durchaus das Spiel deines Lebens haben, ein gegnerisches Schiff nach dem anderen versenken und dennoch verlieren, einfach weil dein Team beispielsweise nicht wirklich realisiert, dass in Domination das mit Abstand wichtigste die Caps sind, das hab ich auch alles schon mehrfach erlebt. Letzten Endes braucht man einfach eine gute Strategie, gutes Teamplay und nicht zuletzt auch stets eine ordentliche Portion Glück, um Spiele für sich gewinnen zu können. Wenn es auch nur an einem dieser drei Dinge mangelt, dann kann das durchaus das komplette Spiel drehen, aber genau das mag ich irgendwie auch an WoWs: Manchmal rechnet man schon mit einer haushohen Niederlage, aber gegen Ende des Spiels kann man noch irgendwie den Sieg erringen (und vice versa).

  • Da kommt halt die Divi in's Spiel, denn zu dritt kann man sich absprechen und ein Spiel eher beeinflussen als Solo.


    Und Zitas mit HE kann schon sein, besonders wenn HEAP im Spiel ist (+30% Durchschlagskraft von HE) .... es gab auch Zeiten, da hat man auch mit AP Feuer gemacht, wenn auch extrem selten, aber es kam durchaus vor.


    Bei WoWs wundert mich überhaupt nichts mehr.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bei WoWs wundert mich überhaupt nichts mehr.

    Fun and enraging gameplay! :ugly:





    Edit: Ich nehme euch nochmal mit auf eine Reise mit meiner Fiji. Ist ein etwas längeres Gefecht und der Anfang zieht sich ein wenig, aber bleibt mal dran. Ich verspreche es lohnt sich! Plus Kapitäns-Empfehlung am Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Französische Kreuzer (bis T5 wohl CL, ab T6 wohl CA) kommen bald:


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Eieieiei, das war ein Gefecht... Höchster Schaden von mir überhaupt, am Schluss mit 81 Hp noch überlebt!



    Btw. ich habe gestern das große Los gezogen, 50k Free XP im Container. Aber welchen T6 schalte ich denn jetzt mit frei?!

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Heute noch? Ognevoi, wird morgen dann von T6 auf T8 hochgestuft und man bekommt die Gnewny auf T6 als Ausgleich.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Btw. ich habe gestern das große Los gezogen, 50k Free XP im Container.

    Spätestens seit dem letzten größeren Update jeden Tag 2 Super-Container angewählt, waren eigentlich fast immer die berühmten 4 Flaggen da drin (oder selten mal noch 750 Free XP oder so was). Noch nix gescheites...

  • ICh hab mich entschieden, die Free-XP erstmal da liegen zu lassen. Hab im Moment eh keine Credits dafür. Aber wenn, dann hole ich mir wohl die Leander. Habe seit heute jetzt auch die Cleveland, mein erster T6. Ich hatte die Premium-Bemalung noch rumliegen, da hats dann XP geregnet. Jetzt erstmal auf T6-7 ankommen und sich drauf einstellen.


    @dengstdu Das war aber auch da erst mal, dass ich mas richtig gescheites drinn gefunden habe.