World of Warships


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich werde nie verstehen, wozu man auf ein Premiumschiff eine andere Camo drauf schmiert, obwohl die Prem Camo 4 free ist und den selben Effekt hat wie die 22,5k Credits Camo und zusätzlich sogar bis zu 50% EP bringt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Na weil es langweilig ist, immer nur die selbe Farbe zu sehen. Und seien wir ehrlich, die Prem-Camo der Scharnhorst ist nun mal echt potthässlich!

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Ich find die ok und 8k oder 22,5k Credits mehr oder weniger machen am ende + oder - aus ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Diese Einteilung in Random, werde ich nicht mehr verstehen. Ich war mal bei einer WR von 52%. Seit den letzten Wochen geht die nur noch runter. Bin jetzt bei 49,8 angekommen. Um von 52 auf 49 zukommen, gehört ja einiges zu. So schnell kommt man normal nicht da hin, oder umgekehrt. Wie kann es sein. dass man immer in einem Team kommt, in den letzten Wochen, das verliert ?

  • Das hat nix mit dem neuen MM zu tun, es ist wie bisher +1-2 Tierstufen, einzig T1-T4 wurde auf +1 Tierstufe begrenzt.


    Was neu ist hingegen seit 0.5.10, ist die Tatsache das Divis nur noch +/- 1 Tierstufe unterschied haben dürfen.
    Dadurch entfallen die Faildivis alá T6 nimmt mal T3 mit etc.


    Und T6 fahre ich immer noch, besonders gerne meine Warspite :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was ich meine ist, dass T V und T VI jetzt statistisch gesehen schlechter dastehen, als vor dem besagten Patch.


    V wird nicht mehr gegen III gematcht und VI nicht mehr gegen IV (eben weil III und IV nur noch maximal +1).
    Also spielen im statistischen Mittel gesehen T V und T VI jetzt gegen stärkere Gegner, eben weil T III und T IV es leichter haben.


    Wie man sich überlegen kann, ist eine leichte Verbesserung in der Folge auch für T VII zu erwarten.


    Natürlich wird vorausgesetzt, dass sich ein Gefecht gegen Low Tier leichter durch eigenen Einfluss gewinnen lässt, als eines gegen High Tier.


    Beispiel Minekaze - Sealclubbing vom Feinsten:



    Sowas ist heute nicht mehr möglich und daher muss natürlich bei konstant angenommenem Spielgeschick die WR (leicht) fallen.


    Macht sich bei mir durchaus bemerkbar. Ich fahre jetzt öfter Mutsuki als Minekaze und mehr Colorado als New Mexico.


    Nur ohne Warspite kann ich nicht, weil es so ein unmäßiges Viech mit Mörder-Bumms ist ;)
    Die würde ich auch mit Winrate kleiner 50% noch mit Spass bewegen.

  • T3 darf durchaus auch gegen T4 & T5 ran, genau wie T4 gegen T6 und T7 .... das Stichwort heißt Divi, denn das Schiff mit der höchsten Tier stufe, gibt das maximale MM vor ;)


    Ohne Divi finde ich diese Begrenzung +/- T1 sinnvoll, denn ich würde es auch nicht witzig finden z.B. in der Caledon auf eine Kongo zu treffen und DmG Pinata für sie spielen zu dürfen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Völlig richtig, in der Division geht auch die Ausnahme.
    Die fällt statistisch jedoch kaum ins Gewicht.


    Auch sehe ich die Änderung durchaus nicht negativ.
    Es ist schon nachvollziehbar, dass es den Nachwuchs verstimmt, wenn da so pöhse Sealclubber ihr Unwesen treiben :whistling: (Albert? Wer ist Albert?)


    Insofern musste WG wohl was ändern. Aber das geht eben nicht ohne Auswirkungen auf die anderen Tiers.


    Ich fände eine generelle Begrenzung +/- 1 ohnehin am besten. Habe ja auch keine Lust im T8 den 10ern zum Frass vorgeworfen zu werden, weil WG seine Zahler bei Laune halten will. Es wäre mir auch wurscht, dann etwas länger warten zu müssen.

  • Generell + / - 1 finde ich wieder müll, denn wer bei Regulär T8 angekommen ist, sollte so viel wissen haben, wie er spielen muss.
    Zumal T8 auch Problemlos gegen T10 bestehen kann, sofern man weiß was man mit seinem Schiff tut.


    Letztens erst mit der Tirpitz eine Montana Platt gemacht, das ist also nicht das Problem, das eigentliche Problem sehen ich in der DD Schwemme, denn wenn 5-6 DD's pro Seite im Spiel sind (am besten davon noch 4-5 T9/10), dann kannst du nur noch Torpedolimbo tanzen, sofern die CA/CL nicht ihre Arbeit machen und die Viecher versenken.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Neulich hatte ich diese Runde in meiner wunderbaren North Carolina. Mag zwar rein schadenstechnisch nicht allzu berauschend sein, aber angesichts der Tatsache, dass ich am unmittelbaren Ende einer Full-Health Yamato und eine ebenfalls noch kerngesunde Zao auf unter 4 km Distanz gegenüber stand, war ich mit dem Resultat doch sehr zufrieden. Die Yamato wird glaub ich so schnell nicht mehr den fatalen Fehler begehen, und auf dieser Entfernung einer NC eine volle Breitseite zeigen, da hat es einen Zitadelltreffer nach dem anderen gehagelt... :D




  • Na offenkundig kann man dann eben nicht alles mit "Wissen" kompensieren.


    Ich mag den Stil ab T IX generell nicht. DD-Schwemme, High-Tier BB-Camper, Bug nach vorne und dann bissl vor und wieder bissl zurück.
    Macht mir keinen Spass.
    Fubuki ist der einzige T8er den ich noch regelmäßig nutze. Die meisten 8er und alle 9er habe ich wieder verkauft.
    Und ja, habe mit der Fubu auch schon Yamatos mit einer Salve rasiert - geht alles, macht mir aber trotzdem keinen Spass.
    Ist halt Geschmackssache



    Habt Ihr schon den müden Stephen ?
    Der hört sich an, als ob sie ihn für die Aufnahme nachts um halb Vier aus dem Bett geklingelt hätten. :lolx2:

  • Prinzipiell ist das Spielen als Low Tier niemals sonderlich witzig, aber ich kann dennoch auch nicht nachvollziehen, warum man sich den High Tiers darin zum Fraß vorgeworfen fühlen sollte (einzige Ausnahme hier ist für mich bislang die Danae, aber die kommt mir ohnehin gegen sämtliche Schiffe komplett hilflos vor, wenn die gegnerischen Spieler wissen, was sie tun...). Jedes Schiff hat seine Stärken und seine Schwächen, die eierlegende Wollmilchsau gibt es in WoWs bis dato noch nicht. Sofern man sich also bereits intensiv mit seinem jeweiligen Schiff beschäftigt hat und die eigenen Grenzen kennt, kann man damit durchaus austeilen, egal ob der Gegner am selben Tier oder zwei darüber anzusiedeln ist.


    Außerdem spielen Low Tiers zudem fast immer mit einem nicht zu unterschätzenden Vorteil: Die Gegner neigen dazu, einen komplett zu unterschätzen. Ich denke, mein Screenshot oben zeigt das recht gut, die Yamato war sich bereits derart siegessicher (hatte noch Full Health während ich nur bei ~50% war), dass sie den fatalen Fehler gemacht hat, mir in meiner NC die volle Breitseite zuzukehren, und obwohl die Yamato mich selbst angewinkelt wunderbar penetriert hat, hab ich ihn dennoch in der Luft zerpflückt... Ich hatte gerade in letzter Zeit, wo ich vermehrt auf den Tiers 7&8 spielte, zahlreiche Spiele, in welchen ich stets in den Top 3 meines Teams landete, obwohl ich Low Tier war. Gerade mit der North Carolina kann man Gegner, welche zu viel von ihrer Seite zeigen, wunderbar zerschreddern. Mit meiner Schors geht das beispielsweise auch recht gut, auch wenn ich da dann eher mittels zahlreicher Feuerchen kontinuierlich an meinen Gegnern nage.


    Vergessen sollte man übrigens auch nicht, dass man mit mehr XP belohnt wird, wenn man als Low Tier Schaden an Schiffen höheren Tiers verursacht. Somit sind diese Spiele eigentlich eine ideale Gelegenheit, ordentlich abzucashen... ;)