Mal eine Frage an die Hamburger, auf welchen Linien werden die 472er' momentan/Aktuell noch eingesetzt? Oder verkehren sie nur noch als Verstärker, wenn überhaupt? Und falls ja, auf welchen Linien?
Danke im Voraus
Mal eine Frage an die Hamburger, auf welchen Linien werden die 472er' momentan/Aktuell noch eingesetzt? Oder verkehren sie nur noch als Verstärker, wenn überhaupt? Und falls ja, auf welchen Linien?
Danke im Voraus
Ich habe sie vergangene Woche ausschließlich auf der S21 mit Verstärkerfahrten Sternschanze-Aumühle oder auch kürzer gesehen. Allerdings ohne Gewähr ich bin nur Touri
EDIT: Ab und an waren sie auch auf der S3. ich hoffe das hilft dir schon mal was weiter. Aber es gibt sicher Eingeborene, die das besser wissen.
Hallo,
Da ich aus dem Großraum HH komme,kann ich dir so viel sagen:
S1: BR474
S3:BR 474.3
S31: BR474 (Machmal BR472,eher selten)
S21: Nur BR472
Ich hoffe ich konnte dir helfen !
Gruß Br101Fan
Die 472er fahren idR auf der S21.
Bei Fahrzeugmangel oder erhöhtem aufkommen werden manchmal allerdings auch 474er eingesetzt.
Auf den anderen Linien fahren idR nur 474er.
Mal als nicht-Hamburger gefragt, was ist so besonders an den 472?
Das sind die letzten "Altbau"-Fahrzeuge aus den 70ern bei der S-Bahn Hamburg
Ah, danke sehr an alle 3!
Also wäre die Sicherste Variante dann die S21.
Besonders an den 472? Viel sicherlich nicht, aber lange wird dieser nicht mehr fahren. Und davor möchte ich selbst noch "Hamburg 70er Jahre" erleben, vorallem den Sound
Der 472er ähnelt von Sound ja stark der BR420
Deswegen ja. Ich bin jahrelang mit der 420 gependelt, ich möchte mich erst selbst davon überzeugen, ob das Klischee( ) auch stimmt
Sorry, dass ich mal alte Kamellen hoch hohle. Ich hab für nächste Woche eine Reise nach Hamburg geplant und mich würde interessieren, da ja schon einige 490er unterwegs sind auf welchen Linien in Hamburg die 472er noch anzutreffen sind.
Vielen Dank für Informationen schon im voraus.
Ich würde da mal S21 sagen.
Als ich noch in Hamburg gewohnt habe waren die 472 auf der S21 und der S2 anzutreffen. Zur Hvz auch auf der S11. Ich denke nicht, dass die 490 schon alles andere verdrängt haben.
Wahrscheinlich wirst du auch auf den Linien noch 472 finden
Die 472 fahren nicht mehr lange. Einige wurden schon am Bender in Pladen verschrottet.
Auf der S21 sind höchstens noch 1 oder 2 Umläufe mit 472, sonst alles 490. Mehr Glück hast du auf der S31, auf der zu 3/4 wieder 472er verkehren. Die Verstärkerlinien S11/S2, wo häufig noch zu hälfte 472er anzutreffen waren, fahren im Moment durch die Bauarbeiten in Altona nicht.