Gute Trainspotting Stellen (Niedersachsen)

  • Hallo Leute,
    Da ich gerade Sommerferien habe,und endlich Zeit zum Trainspotten hätte,wollte ich mal fragen ob ihr gute Trainspotting Stellen in Niedersachsen kennt.
    Es sollten möglichst verkehrsreiche Strecken/Bahnhöfe sein,da es sich ja lohnen soll :D
    Danke im vorraus ! :)
    LG Br101Fan :)


    (Die Bahnfahrt sollte auch nicht all zu teuer sein ;) )

  • Peine. Aber da unbedingt mit Maps schauen. Dort gibt es ein paar geeignete Stellen an der Strecke.

  • Hamburg Harburg kann ich sehr empfehlen. Komme normal aus der Nähe von Bremen, hole mir aber einmal im Monat das Niedersachsenticket und düse dahin. Gerade wenn du auf Güterzüge stehst, ist Harburg eine ideale Stelle, da sämtlicher Verkehr da durch geht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Stehe desöfteren auch noch in Rotenburg/Wümme (nur 15min von mir entfernt) an der Strecke Bremen-Hamburg. Da gibbet auch ne Menge zu gucken. Stellenweise schöne Exoten die da mit vorbei rauschen.


    Auch sehr gut bei uns in Verden/Aller an der Bremen-Hannover Strecke. Geht auch ne Menge Güter und Personenverkehr durch. Aber noch besser wenn Hannover-Hamburg gesperrt ist und alles über Verden geleitet wird, über die Y-Trasse nach Rotenburg zurück nach HH.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Uelzen wäre auch eine Alternative, viel Güterverkehr teilweise aus Sachsen-Anhalt nach HH oder auch aus Hannover nach HH, RE Verkehre nach Göttingen und Hamburg, RB Verkehre nach Bremen, Braunschweig und Niemberg. Weiterhin auch viel durchgehender Verkehr von IC, EC, ICE oder auch CNL.

  • Hamburg-Harburg ist zwar gut, da ich aber auch aus der näheren Umgebung komme, würd ich dir empfehlen, grad wo ja jetzt Ferien sind, mal ein bisschen weiter weg zu gehen.
    Ich hab gestern mal einen kleinen Ausflug nch Minden gemacht, war schön was los.


    LG Fabian Nds

  • Wenn man auf sehr viele und schnelle Vorbeifahrten steht dann kann ich Dedense Gümmer empfehlen. Sehr viel los, da Hannover-Bremen und Hannover Ruhrpott ! Ich fands zwei Stunden echt super dort obwohl ich aus BW komme ...


    Ist 4 Spurig und ein Mittelbahnsteig also wenn du nicht auf schöne Hintergründe stehst, da kannste viele Loks erlegen ! und es macht schon Spaß wenn nen ICE mit relativ hoher Geschwindigkeit an dir vorbeirauscht ^^


    LG


    PS: Das Video zeigt was da so los ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ist aber nicht von mir ;) )