Ein Tunnels
Gruss Schmiddi
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Nach ca. 2 km endete die Trasse abrupt(Bild8618), so dass der Heimweg angetreten werden musste.
Der Anschluß gehörte wohl früher zur einer kleinen Fabrik im Dortunder Stadtteil Hörde.Gruss Schmiddi
-
Der seit 1988 stillgelegte Sbahn Bahnhof "Olympiastadion" in München. Aufegenommen am 5.April 2014
-
Erstmal die letzten Bilders von der Hoeschbahn.
Gruss Schmiddi
-
Mal ein paar Bilder von letztem Sommer... Geislingen, Assmannshausen, Lorch, Freiburg und Erstfeld... 30 Tage lang reisen für 110€, nur möglich mit dem Deutschland-Pass
Bild 1: 145 027-9 mit alten Railion-Logos durch Assmannshausen
Bild 2: 189 286 mit einer Schwestermaschine durch Assmannshausen, "passend" abgedrückt um das Fernlicht zu erwischen.
Bild 3: ein unbekannter ICE kreischt durch die Kurven der Steige und erreicht gleich den Bf Geislingen.
Bild 4: ein Karlsruher Kopf nach Ulm welcher von einer 143 die Steige hoch geschoben wird.
Bild 5: 4 n-Wagen mit einer 111 und einem Dosto-Stw auf dem Weg in den Freiburger Hbf.
Bild 6: 4 185er bremsen den Gotthard-Pass hinunter und erreichen bald Erstfeld.
-
-
So, mal was vom Dampfloktreffen Dresden inklusive 175 Jahre Ferneisenbahn Leipzig-Dresden.
War großartig und ich empfehle jedem dorthin zu kommen. -
Erstmal raus aus dem Dortmunder Jungle und zum Umschalgbahnhof Stuttgart Beamen
Gruss Schmiddi
-
Die habe ich gerade im Internet gefunden, Ich weiß es passt hier nicht die würde ich mir als Repaint für die HRQ Taurus wünschen.Ich finde das Oceanblau/Beige steht der Taurus. -
-
Sieht gut aus man muss sagen die 182 hätte auch in die Epoche IV gepasst. Natürlich mit der Lackierung.
-
-
Mit den damaligen Loks hätte das vielleicht nicht ganz so gepasst... wäre mehr ein Aussenseiter gewesen, der liebe Taurus
-
Stuttgarter Umschalgbahnhof mit sehr nahen Umfeld.
Gruss Schmiddi
-
Teil 2:
-
Gruss Schmiddi -
Die letzten Bilders aus Stuttgart, es wird wieder Zeit für Gebüsch
Gruss Schmiddi
-
-
Mh... Odenwald
-
Ehemaliger Hafen der Zeche Minister Achenbach in Dortmund-Schwieringhausen.
Die Zeche befand sich allerdings in Lünen-Brambauer, nur einige Meter von der Stadtgrenze zu Dortmund Schwieringhausen.Bild1: Die Kuhle, in der einst der der Prellbock stand, ist noch zu erkennen.
Bild2: Bahnbrücke zum Bahnhof in Dortmund Mengede
Bild3: Das letzte Gleis was übrig Geblieben ist. Sofort dahinter der Weiche gehts rechts hinuter zum Hafen und geradeaus in Richtung Menegede
Bild4/5: Kabelkanal zum Hafen. Rechts der höher liegende Bahndamm zur Brücke.
Bild10: Blick auf die Zechenhalde vom Bahndamm aus über die A2Hafen Achenbach in Betrieb:
http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=43&ved=0CIIBEK0DMA4
http://www.minister-achenbach.de/Achenbach-lokomotive.html
Gruss Schmiddi
-
Hafen Hardenberg in Drotmund Eving
Gruss Schmiddi
-
Hamburg Elbgaustraße am 16.April
-
Ich möchte euch hier 4 Impressionen aus meinem Namibia Urlaub zeigen. Zu sehen ist ein Güterzug von Swakopmund nach Walvis Bay. Aus der ferne sahen wir erst eine große Rauchwolke, ich freute mich schon darauf, ein echtes Dampfross zu sehen. Aber nein, am Ende war es eine Diesellok, die mächtig Öl zieht
Die Strecken dort gehen durch unwirtliche Gegenden, hier z.B. durch die Wüste Namib. Besonders die Instandhaltung der Strecken scheint sehr aufwendig zu sein, zumal Tagsüber die Sonne mächtig brennt. Die Spurweite war übrigens deutlich geringer als bei uns, ich schätze jetzt mal so 1 m.
-