Nebenbahn in Österreich nachbauen

  • Liebe Leute,


    ich bin mir nicht sicher in welchem Forum ich posten soll, deshalb versuch ich es einfach in "Allgemein" (falls es falsch sein sollte, bitte verschieben...).


    Ich bin ganz neu im Thema Streckenbau und möchte aus diesem Grund eine kleine Nebenbahn in meiner Heimat nachbauen, oder zumindest einmal ein kleines Stück.


    Meine Frage dazu: Gibt es irgendwo frei zugängliche Assets wie Singale aus Österreich und Schienenmaterial, dass so aussieht wie in Österreich?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Stefan,

    Lade Dir vor allem diese Datei herunter und schau Dir genau die read-me an.

    das habe ich schon herunter geladen und installiert, aber leide finde ich dann in dem Template nur DE-Gleise. Oder sind das die Selben wie in Österreich?

  • Das Template schaltet nur bestimmte Provider frei, wenn Du was anderes haben willst, dann musst Du schon selbst im Objektfilter freigeben.
    Achtung, das Paket ist ein Beispiel, wie man anfangen kann.
    Empfehlung, daraus in eigener Ordnerstruktur
    Z.B. /Assets/DBaut/Meine_Strecke/Railnetwork/Trackrules ..
    mit Kopien des angebotenen eigenes anzulegen,
    Vor allem die mitgelieferten Trackrules haben zb. keine Laternen-Animation und müssen korrigiert werden.
    Es gibt keine Trackrule mit Weichenlaterne für Links ...
    Da kann man dann auch andere Gleise eintragen.
    Eigenes hat den Vorteil Neuladen der Originale überschreibt nichts!.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das sagt mir leider alles nichts, aber ich bin mir sicher, dass du Recht hast :)

  • @dubAUT verständlich, dass es einem am Anfang nichts sagt :)
    Sieh es einfach als Hinweis, dass das Paket ein paar Macken hat (z.B. auch, dass die Sonne gelegentlich im Norden steht).
    Um erste Streckenbauerfahrungen zu sammeln ist das Paket eine feine Sache, um nicht gleich unter einem Berg von Details begraben zu werden, die man sonst erst erledigen muss, bevor man das erste Gleis verlegen kann.


    Rechne damit, dass man seine erste Strecke mehrmals anfängt ;)