Strecke Nord-Europa(North Europe)! Fragen!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin...
    ...Ich habe seit neuestem eine Lieblingsstrecke. Die Nord Europa-Strecke,also von Neumünster bis fast ganz Dänemark!! (Riesen-Strecke,mit stundenlagem Spielspaß!! ..garantiert)...mit Tunnel,Brücke über einen Sund,gemäße Geschwindigkeitsänderungen u.s.w. ist schon toll was der Erbauer da geleistet hat! *dhoch**dhoch*
    Supertolle sehr schöne Strecke.Ich fahre sie zur Zeit fast jeden Tag um sie zu erkunden.Man kann sie hier übrigens im Downloadbereich for free herrunterladen.
    Hier im Forum wird selten bis garnicht diskutiert über die Strecke,warum???
    Es sind viele tolle free roaming Szenarios dabei,diese findet man nach der Installation im Spielmenue: Freies Fahren
    Da es auch kaum bis wenig DSB(Danske Statsbaner) rwp´s im Netz gibt, sprich Rollmaterial oder weitere Strecken ,müsste man selbst aktiv werden und Strecken bauen! ;(
    Das einzige was mich stört ,sind ein paar Texturfehler ,und das die Gleise und die OL und die Signalisierung nur Deutsche bin Dateien sind,also keine richtigen dänische Signale und Gleise(habe mal bei Google Earth die Strecken verfolgt,sind andere Gleise sprich anderer Gleisoberkörper und Schotter.Auch sind die Oberleitungsmasten anders!)
    Gibt es da Abhilfe mit irgendwelchen dänischen Updates(Assets) der Bahn-Objekte?
    Und ...warum in aller Welt hat der Erbauer zwei Stationen vor dem Kopfbahnhof "Kopenhagen" aufgehört mit dem Streckenbau?? (...sonst wäre es der Knaller finde ich :thumbsup::thumbsup: )
    Weiss einer von Euch wo man dänisches Rollmaterial herkriegt?
    Gibt es irgendwo Szenario-Aufgaben?

Ansonsten: Wie gesagt: Supertolle Strecke 1+ mit ********* tausend Sternchen

Mfg der Panzermann ;)

• Die Strecke ist schon relativ alt und ist daher technisch nicht auf dem neuesten Stand (Kurvenüberhöhung, HV Signale usw.). Außerdem ist sie durch ihren Umfang auch nicht ganz problemlos spielbar (KI).

Ich denke deswegen wird auch nicht so oft darüber diskutiert.

Gruß alias203

• Hier im Forum wird selten bis garnicht diskutiert über die Strecke,warum???

Hallo @Panzermann4
    dieser Eindruck kommt sicher daher, dass die Strecke schon recht alt ist ... wenn du gründlich suchst, wirst du auch hier im Forum einiges darüber finden. Wenn du meinst, das etwas fehlt, liegt das vermutlich daran, dass hier im Downloadbereich nicht die aktuellste Version der Strecke existiert. Es gab einige Ausbaustufen (in dieser Reihenfolge):
    - "Danmark 2000" (ich weiß nicht, ob das der Originalname war)
    - Northern Europe A
    - Northern Europe B
    - Northern Europe Final
    danach gab es auch noch eine Überarbeitung von dem Autor, Erik Falensteen (zeitweise Admin oder Mod von railworks.dk).

In der letzten Ausbaustufe (Final) ist die Strecke schon sehr anspruchsvoll für den TS, hat aber (soweit ich mich erinnere) auch schon viele dänische Signale. Passendes Rollmaterial findest du auf der schon von @TrailDogRunner1909 erwähnten Website.

Kleinere Strecken vom selben Autor sind Skagensbanen und Jylland - die müssten auch auf der dänischen Seite zu finden sein.