Ist es möglich, mit Hilfe von irgendwelchen Script-Sprachen dem ICE 3M eine manuelle Türsteuerung zu verpassen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community,
    ich habe mir schon etwas länger die Frage gestellt, ob es möglicht ist dem ICE 3M eine manuelle Türsteuerung hinzuzufügen.
    Falls ja: Ein Tutorial währe hilfreich.
    Falls nein: Einen traurigen Smiley in den Beiträgen da lassen " ;( ". :P

Liebe Grüße, Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• @Fabian

Also AP (Armstrong Powerhouse) hat es geschafft von DTG hergestellten Fahrzeuge eine manuelle Türsteuerung (nur über die Tastatur) hinzuzufügen. Technisch ist es also möglich. Ich wollte mich damit auseinander setzen, wie das technisch möglich ist, hatte aber bisher keine Lust dazu.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Ah ok jetzt hab ichs :D. Das ist ein Shop :D .
    Bei welchem Zug ist es denen gelungen?

LG

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Es handelt sich eigentlich um ein Payware Sound Update, aber es fügt auch Funktionen (wie z.B eine manuelle Türsteuerung) hinzu. http://www.armstrongpowerhouse…path=27_73&product_id=143

@BlackHawk Jaja, ich wollte nur klar machen was AP heisst (für die zukünftigen Posts)

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Angenommen ich würde mir das kaufen und downloaden. Weißt du schon in welcher Datei ich suchen muss oder hast du dich überhaupt noch nicht damit befasst?

• Angenommen ich würde mir das kaufen und downloaden. Weißt du schon in welcher Datei ich suchen muss oder hast du dich überhaupt noch nicht damit befasst?

Ich habe mich noch nicht damit befasst, aber ich kann sagen, dass die Datei SPEZIFISCH mit diesem Zug verlinkt ist.

• Machs andersrum, hast Du ein Fahrzeug, das das kann? da durch die Dateien. Wenn Du Glück hast, ist es eine nicht compilierte Lua-Datei die das bewerkstelligt.
    Ob AP das auch offen lesbar liefert, halt ich für nicht sicher. Dann hast Du Geld ausgeben und abkupfern ist nicht.
    Aber Versuch macht kluch.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @'1999Werdna'
    Ok gut der Download läuft.
    Wenn du möchtest kann ich dir alles was ich in den nächsten Tagen herausfinde per PN zuschicken.

@StS:
    Danke für den Tipp. Aber ich hab mir das schon gedownloadet. Der Code der LUA Dateien kann man zum Glück per Notepad++ sehen. Vielleicht werd ich ja fündig ;D

LG Fabian

3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ein Screen vom Code werd ich hier jetzt nicht hochladen aber ich kann sagen, dass die LUA Datei nicht compiliert (oder wie das heißt) ist. Also in der Datei sieht man alles "unverschlüsselt"