Abgetrennt vom Thread "1. Treffen Virtueller Eisenbahner"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Forum von trainfever.net hat sich leider dagegen entschieden an meinen Treffen teilzunehmen.

Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass sich nur die Forenleitung von Train-Fever.net dagegen entschieden und den Riegel davor geschoben hat, weil man eigene Pläne in "Gefahr" sieht. Als ich das so mitverfolgt habe kam mir da eher der Gedanke, die hätten Angst, dass zu deren Event keine User mehr kommen würden (dass das ausgerechnet die selbe Location ist ... okay, doof gelaufen), abgesehen von der Zeitspanne zwischen dem 29.8. und deren Termin im nächsten Jahr. Da kam mir der gute Stepke schon sehr eingeschnappt vor. Als ob ihm einer die Show stehlen wolle. Einige Leute von "drüben" haben ja immerhin Interesse am 29. August bekundet. Egal, was solls. Zu viel mag vielleicht auch nicht ideal sein. Ich stell mir grad das Getummel am Anzeiger im Muc Hbf vor ... :rolleyes:

• Naja ich finde es nur ein Unding dass man mir dort so einfach einen Riegel vorschiebt. Ich hab von denen nie verlangt mich bei der Sache zu unterstützen, das habe ich je von niemanden verlangt. Was die da gemacht haben ist definitiv eine Behinderung meiner Planungen.
    was Stepke da abgezogen hat, ist einfach eine Frechheit, und ich hoffe dass diese bei den USern vom Forum auch nicht unbemerkt bleibt.

dennoch möchte ich die Community nicht von diesen Treffen ausschließen. Deshalb apeliere ich an dieser Stelle an Stepkes Vernunft. Nicht er schließt mich vom Forum aus, sondern er schließt seine Community von meinen Treffen aus. Ich bitte ihn deshalb höflichst mir zu erlauben mein Treffen im Forum anzukündigen lassen, damit auch unsere werten Kollegen die Möglichkeit haben, einen Blick über den Tellerand zu werfen.

Da ich inzwischen wegen Spam dem Forum verwiesen worden bin, bitte ich jene die ebenfalls im Forum dort angemeldet sind, meinen Appell an Stepke und co. weiterzugeben

• Tja, es kommt immer darauf an wie man sich präsentiert.

Mir ist nur aufgefallen das gestern spamartig Beiträge im train-fever.net Forum aufgetreten sind.
    Warum derjenige sich jetzt aber gleich noch zwei mal angemeldet hat, um das Forum beleidigen zu müssen, ist mir immer noch schleierhaft. Hätte vielleicht weniger unseriös ausgesehen, wenn man sich mit den Forenbetreibern dort mal in Verbindung gesetzt hätte.

Irgendwie habe ich dort auch gelesen, das nicht abgesprochene Werbung und Doppelregistrierungen unerwünscht sind.
    Hier mal der Link dazu -> http://www.train-fever.net/index.php/Thread/4-Forenregeln/ weil ich so nett bin.

Euer ViruLok

• Da ich inzwischen wegen Spam dem Forum verwiesen worden bin, bitte ich jene die ebenfalls im Forum dort angemeldet sind, meinen Appell an Stepke und co. weiterzugeben

Wir haben deinen Apell gelesen - danke. Wir ignorieren ihn :)

• Virlok, lass gut sein.
    Wenn die Herren ihre eigenen Pläne gefährdet sehen, was natürlich absoluter Quatsch ist, dann respektiere diese Entscheidung, auch wenn sie nicht nachvollziehbar ist.
    Natürlich ist das ärgerlich für die TFV-Nutzer, die kommen wollten, wenn kein öffentlicher Austausch mehr möglich ist, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, Kontakte herzustellen.

Gruß alias203

• Ich nehme an bei Kollege Virulok handelt es sich um Kollege stepke ?

Genosse Stepke bitte! Schließlich gibts nur im Kommunismus die Einschränkung der Meinungsfreiheit ;) Aber nein, Stepke bin ich nicht.

Euer ViruLok

2 Mal editiert, zuletzt von ViruLok ()

• Nun, Kollege Virulok.
    Es ist schon interessant wie mein Name entstellt werden kann, wirklich interessant und kreativ das muss ich dir schon lassen. Zwar wirkt des sich etwas Sinnentstellend aus (Virlok = virtueller Lokführer, Virulok Virus Lokführer?) aber ansonsten geschickt und auch zweckmäßig gut gewählt.

Wie dem auch sei. Ob du jetzt "Genosse" Stepke bist oder nicht, spielt wohl keine Rolle. Ich vermute aber du hast eine ähnliche Position wie dein Kollege, und ich vermute du hast dich nur in dieses Forum hier eingenistet , weil dich dein Kollege Larnyx über den Thread hier aufmerksam gemacht hat. Eigentlich ein weiteres Unding von vor allem dir, sich hier breit zu machen und hier einen Konflikt der hier rein garnichts , zu suchen hat, auszutragen.

Anscheinend habt ihrs in der Leitung nicht ganz so mit der feinen Art....

Ich bin jetzt erstmal gespannt wie meine Forenleitung auf diesen Thread hier reagieren wird, wenn sie den späten zu Gesicht bekommen wird. Ich hoffe nur nicht das ich wieder der leittragende sein wird und auch diesen Thread hier ein Ende gemacht wird

• naja, eigentlich wurde ich über den Beitrag hier informiert - nicht andersherum.
    Warum? Ganz einfach, weil du Doppelaccounts bei uns erstellt hast und uns darüber wüst beleidigt hast. Und das nur, weil du gegen unsere Forenregeln verstoßen hast...
    Ja mit dieser feinen Art haben wir es wohl alle nicht mehr so ;)

Ah, ehe ich es vergesse: "Deine" Forenleitung kann sehr gerne Kontakt mit "meiner" Aufnehmen. :)

Grüße
    Larynx

• Ich habe nur meine Meinung geäußert, du vermutest nur.

Aber egal, es ist dein Thema, werde glücklich.

Euer ViruLok

• Nur so zur Info: Einer der Accounts der Kritik geäussert hat, stammt von mir. Also hat sich Kollege Virlok schon mal keine Zweitaccounts gemacht, was man auch über die IP leicht herausfinden hätte können. Und wenn man mir jetzt noch zeigt wo ich da das Forum beleidigt habe, wäre ganz interessant. Ich habe sachlich darauf hingewiesen dass es ein Unding ist solche Treffen zu verbieten. Danach habe ich sogar noch dem persöhnlichen Kontakt mit einem Moderator gesucht und ihn gefragt was das ganze soll. Aber anstatt dass ich eine Antwort erhielt wurde ich wegen Spam gebannt, und das obwohl ich 1 Beitrag und 1 PN geschrieben habe, was ist daran bitte Spam?

• Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass sich nur die Forenleitung von Train-Fever.net dagegen entschieden und den Riegel davor geschoben hat, weil man eigene Pläne in "Gefahr" sieht...
    Da kam mir der gute Stepke schon sehr eingeschnappt vor. Als ob ihm einer die Show stehlen wolle.

Wer Kollege Stepke (und seine Kollegen) persönlich kennt, kann durchaus diesen Eindruck gewinnen.
    Andererseits kann man sagen, er sei halt sehr engagiert für die Sims seiner Wahl. Wie einige hier auch.

Dominik, Du solltest es den Kollegen dort überlassen, ob sie zu Deinem Treffen kommen wollen oder nicht. Was willst Du mit Trainfever-Jüngern auf dem Treffen, die nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen und nur ihre Sim als alleinseligmachend verstehen und entsprechend preisen.
    Die Kollegen, welche mehrgleisig fahren, sind eh in beiden relevanten Foren aktiv und kriegen entsprechend auch den Termin mit.

Also ärgere Sich nicht länger und nimm die Sache wie ein Mann. Du kannst das...

Gruß
    Norbert

• Also wenn bloß die Hälfte von dem stimmt, was Ihr hier schreibt, dann ist dieses Forum ja noch "besser" als das einen allseits bekannten Paywareherstellers. Diese Vorgehensweise macht für mich einen am Start stehenden Paywarehersteller nicht gerade sehr symphatich und/oder vertrauenserweckend. *drunter*

• Und wenn man mir jetzt noch zeigt wo ich da das Forum beleidigt habe, wäre ganz interessant.

erlaube mir zu zitieren (aus einem einizigen Beitrag):

"Was ist das hier eigentlich für ein scheiß Forum?"
    "Echt armselig!"
    "Habt Eier und schreibt hier rein was euer Problem ist!"
    "seit ihr echt ziemlich tief gesunken!"

Jep, wir heben die Beiträge auf :)Willst mir also mitteilen, das sich User extra registrieren nur um Frust über einen entfernten Beitrag auszlassen, welcher nicht einmal 2 Stunden online war? Beziehungsweise, das du dich extra 2x bei uns im Forum registriert hast - nur um deinen Unmut in solch einer konstruktiven Weise auszudrücken? Ach komm, bitte!
    Wir sind durchaus bereit andere zu unterstützen, aber möchten vorher über solche Dinge informiert werden. Insbesondere wenn sie (abgesehen von den zig unnötigen Doppelpostings welche im Werbebeitrag gemacht wurden, welche gegen die Regeln verstoßen!) vollkommen gegen die Forenregeln verstoßen ;)

• So da hier Kritik über die Art und Weise geäußert wurde, warum wir von Train-Fever.net das Treffen nicht unterstützen, hier die Begründung:

Der Benutzer Virlok ist in unser Community ein völlig Unbekannter, mit null Themen oder Beiträge. Das erste was von ihm kam, war die Bekanntgabe des Treffens ohne uns als Forenleitung zu informieren. Als wir ihn darauf hingewiesen hatten, bekamen wir Sturheit und Beschimpfungen zurück - es ist richtig das wir dem ganzen auch wegen unserem eigenen Treffen skeptisch gegenüber stehen darum wollten wir nähere Absprachen auch gibt es weitere offene Fragen - warum sollten wir Virlok vertrauen, wir kennen ihn nicht und das erste was kommt ist Eigenwerbung. Wenn das Treffen schief gegangen wäre, würde der Frust an uns kleben bleiben da seine Ankündigung schon sehr offiziell aussah.

Es wäre alles kein Problem gewesen, hätte Virlok uns darüber in Kenntnis gesetzt - gerne auch im TeamSpeak und eine vernünftige Kommunikation geführt das ist aber nicht geschehen ganz im Gegenteil. Das Thema wurde nach einigen Wochen neu erstellt und da ist logisch, das wir dieses umgehend sperren da wieder keine Absprache erfolgt ist und da Virlok nach wie vor mit Abwesendheit und 0-Beiträgen glänzt. Die Reaktion hier und bei uns im Forum zeigt mir auch, das unsere Handlung genau die richtige war, uns mit irgendwelchen anderen Foren oder "Paywareherstellern" zu vergleichen ohne den Sachverhalt zu kennen, ist eine bodenlose Frechheit und lässt mich an einigen Nutzern sehr zweifeln...

Wir haben generell nichts gegen andere Foren oder Communitys und arbeiten gerne mit diesen zusammen wenn sich ein entsprechendes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat - wir haben in all den JAhren (seit 2004) eben auch negative Erfahrungen gesammelt und viele Seiten und Foren kommen und gehen gesehen...

Mfg Stepke