[Victory Works] BR GT3 Turbine Loco Add-On

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Key Features

• GT3 Turbine in original demonstrator and fictional BR blue liveries
    • Simulated turbine flood when overfilled
    • Window demister works on cold days
    • Optional manual cold start sequence
    • Battery isolation switches
    • Opening cab doors and windows
    • Configurable head codes/tail lights
    • Exhaust heat haze
    • Tender interior view
    • Quick Drive compatible
    • Scenarios for the Woodhead route
    • Download size: 281mb

http://store.steampowered.com/app/325950/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab mir das Ding mal geholt.
    Kurzes Fazit:
    Die Szenarien auf Woodhead spielen alle im Erscheinungsjahr der Lok deshalb darf sie so sauber und fabrikneu ausschauen.
    Trotzdem wirkt die Lok irgendwie zu clean.
    Die Oberfläche des Lackes sieht total künstlich aus. Irgendwie wie aus Gummi.
    Das Cab ist an sich ist schön, viele Schalter sind mit Funktionen belegt.

Sound: Außen ganz lustig, innen viiiiel zu leise.
    Fahren: Leistung schwer dosierbar, Bremsen sehr schwach. Nach 5min fahren gings bei mir bei Bremse und Leistung immer nur von 0 auf 100 und wieder zurück.

Ich hätte mir gewünscht das mehr auf die technischen Besonderheiten eingegangen wäre. Vielleicht ein spezieller Aufrüstprozess oder ähnliches.

Naja zum "malwasanderes" fahren ganz lustig. Leider irgendwie blutleer...

Gruß

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• from the creator;
    I've had a couple of people ask about the engine brake, so I'll clear that up now. The engine brake works independently only when the train brake is applied, otherwise it follows the train brake. I'm sure on the real loco it had some kind of use (maybe to get the loco brake off first before the train brake was released?) but in TS terms because there's no brake pipe delay along the train it's not particularly useful.
    If you're finding it slow to get the brakes to come off, use the Brake Quick Release (silver button below the driver's window - or the B key). This operates both the brake ejector and the brake exhauster at the same time and gives a quicker release.

Holzroller in the land of Haggis and Whisky

• Mein erster Eindruck nach einem Quick Drive und einem Scenario. Die Lok ist viel zu sauber. Ich kenne Bilder von ihr, und da ist etwas schmutziger. Dasselbe denke ich gilt für die Kabine, einfach zu blank. Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass Victory Works dieses Unikat hergestellt hat. Ist mal was anderes. Der Fahrstil gefällt mir sehr, er ist sehr weich was auch beim Original so war wie es scheint. Der Sound ist kaum hörbar, das war aber auch im Original so, da die Turbinen massiv isoliert waren. Es gibt viele funktionierende Schalter. Ausserdem ist es möglich, die Lok kalt zu starten, also Turbinen anwerfen, Zündung in Gang setzen, etc. Leider fehlt aber die Funktion des zweiten Mannes in der Kabine. Der war zwar nicht der Heizer, musste aber den Ölfluss und die Turbinen kontrollieren und ebenso die Temperaturen und Drücke überwachen. Es fehlt auch ein Fehler Shutdown, wie es bei Virtual Railroads in der RL Linie existiert, d.h. dass z.B. bei zu hoher Temperatur der Motor streikt. Dennoch finde ich dieses Addon eine gelungene Sache, das Fahren mit der GT3 macht mir unheimlich Spass, kann es also weiter empfehlen, vor allem für Eisenbahn Fans, die das Besondere, wie etwa die Q1, lieben.

• Ich habe mir gestern auch die GT3 gekauft. Ein toller Exot :love: ! Leider gibt es über die GT3 nicht viele Videos. Habe nur eins ohne Ton gefunden im Netz. Hat jemand Videos zum Original gefunden?

Gruß *hi*

Rene´

P.S: Eine Kaufempfehlung? Von mir ein dickes JA!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com