Frage in Zusammenhang mit einer Neuinstallation des Trainsimulators

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei, den TS komplett neu zu installieren.
    Wenn ich jetzt Addons mit der Utilities.exe installiere, muss ich dann nach jeder einzelnen Installation den Cache leeren oder kann ich auch erst mal alles installieren und dann einmal den Cache leeren? Ich denke da vor allem an die vR-Fahrzeuge, die ja abgesehen von den Lokomotiven ausschließlich als *.rwp-Dateien vorliegen und mit der Utilities.exe installiert werden müssen. Und da habe ich eine ganze Menge von. Die Lokomotive kommen ja meist als eigene *.exe-Datei.


    Kann mir da jemand eine defintive Auskunft geben?


    Vielen Dank!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Immer vor Teststarts, die ich dringend bei solchen umfangreichen Installationen empfehle, den Cache leeren lassen.
    die drei Clicks rentieren sich!
    Und dann gelegendlich CleanAssets laufen lassen. Da wird unnötig mitgelieferter Entwicklungsmüll im Assets-Ordner weggeputzt. Vor allem Älteres Material liefert da aus damaliger Unkenntnis eine Unmenge mit.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    TrailDogRunner1909: Genau darum geht es. Ich will ausmisten. Von Anfang an alles neu installieren, nur was ich definitiv benötige. Das mit dem kopieren des kompletten Assetsordner habe ich bis jetzt immer gemacht. Aber diesmal möchte ich einen "jungfräulichen" TS haben.


    Daher meine Frage bezüglich des Installierens über die Utilities.exe und anschließendem Leeren des Caches.


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,