Lokomotiven und Waggons sind nicht sichtbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

eins vorweg, die Suchfunktion im Forum hat mich nicht weitergebracht. Daher versuche ich folgende Frage zu stellen.

Ich habe im Szenarioeditor gemerkt, dass ich einige Fahrzeuge zwar in meiner Auswahlliste (Loks, Waggons oder Zugverbände) habe, wenn ich aber ein Fahrzeug anwähle und auf die Gleise setzen will, höre ich zwar dieses markante metallische Geräusch, sehe aber kein Fahrzeug auf dem Gleis. Aufgefallen ist mir dies bei vR-Fahrzeugen das erstemal. Und wenn ich z.B. eine BR218 von Fopix aufgleisen will, fehlen der Lok Texturen und es steht der Schriftzug "Missing" längs auf dem Fahrzeug.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich stehe wirklich vor einem Rätsel, weil ich glaube, dass ich früher alle Fahrzeuge ohne Probleme aufgleisen konnte und die auch zu sehen waren.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• Cache mal leeren, hilft das nicht, die AddOnd drüber installieren und hilft das auch nicht, alle betroffenen AddOns deinstallieren und wieder installieren.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hallo BlackHawk,

danke, aber das kann es nicht gewesen sein. Ich habe eben festgestellt, dass der Fehler auf der Hagen-Siegen-V3-Strecke auftritt. Wenn ich dieselbe Lok (vR E03) auf der Strecke Koblenz-Trier einsetze, sehe ich sie. Auch die Fopix-Lok wird mit allen Texturen angezeigt.

Ich kann mir da überhaupt keinen Reim drauf machen. Was soll das denn? Kann das wirklich mit der Strecke zu tun haben?

Was soll's, morgen werde ich es weiter versuchen. Jetzt muss ich erst mal in die Heia. Um halb fünf ist die Nacht zu Ende.

Gute Nacht!

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Zum hier aktuellen Fall kann ich nichts sagen. Hört sich aber nach einer fehlerhaft durchgeführten, unvollständigen oder kaputten Installation an.

Wäre es ein Repaint würde ich schreiben:
    Ansonsten im im Readme des jeweiligen Repaints nachlesen, welche zusätzlichen Provider angehakt werden müssen.

Teils greifen Repaints auf die Meshs anderer Provider zu, so dass hier nur etwas Sichtbares aufgegleist werden kann, wenn dieser betreffende "Provider" mit seinem "Product" für Strecke oder Szenario aktiviert ist.

Paradebeispiel für providerübergreifende Abhängigkeiten sind die damaligen Kuju-Kupplungen, auf die viele Freeware-Rollmaterial-Addons zurückgriffen, weswegen diese auf neueren Strecken, bei denen nicht bereits von sich aus Kuju/RailSimulator aktiv war (München-Augsburg war eine dieser ersten deutschen Strecken), einfach nicht funktionieren wollten, ja sogar Abstürze beim Ankuppeln verursachten.

Wenn ein Addon partout trotz Lesens des ReadMes und Erfüllen der Voraussetzungen nicht laufen will, dann entweder ab in die Tonne, oder aber mal selbst in den Eingeweiden der Dateien auf Spurensuche gehen, was fehlt.
    Die Pfade zu allen nötigen Dateien (Texturen, Meshs, Sounds, Scripte, etc....) stehen alle irgendwo im Klartext (SERZ.EXE benutzen) in den Dateien des Addons drin.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hallo Prelli,

das was Du da schreibst sagt mir leider überhaupt nichts.
    Ich habe nur heute wieder festgestellt, dass ich keine vR-Lok mehr auf die Hagen-Siegen V3 aufgleisen kann. Ganz im Gegenteil, wenn ich die nur in der Liste auswähle, stürzt der ganze Computer ab.

Da ich aber sowieso in der letzten Zeit aus mir unerklärlichen Gründen ständig Totalabstürze des TS hatte, habe ich jetzt Tabula Rasa gemacht. Ich installiere gerade den TS neu. Und dann installiere ich mir nach und nach alle Strecken- und Fahrzeugaddons von neuem. Ich hoffe, dass ich damit den irgendwo bestehenden Fehler ausmerze. Das ist zwar wieder ein Haufen Arbeit aber das muss eben sein.

Ich hatte es übrigens auch damit noch versucht, die Strecke Hagen-Siegen V3 zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Die E03 von Vr auch deinstalliert und installiert. Dann Cache geleert. Szenario auf Hagen-Siegen V3 geladen, Lok vR E03 angewählt und dann...Fehlermeldung mit anschließendem Exitus des TS.

Eigentlich könnte ich ko..., denn ich hatte gerade mein erstes, wirklich allererstes funktionierendes Szenario fertig und dann raucht die ganze Sache ab!

Trotzdem danke für Deinen Versuch mir zu helfen! *dhoch*

Christopher