Projekt Köln - Wuppertal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mit dem Bau der Strecke Köln-Wuppertal begonnen. Das Schienenteilstück Opladen-Wuppertal Vohwinkel ist auf der Ebene verlegt. Kämpfe zur Zeit mit den kleinen Unterschieden zwischen RailSimulator/Rail Works und Rail Works 2010. Nicht alle Hinweise zu Rail Works funktionieren so auch in Rail Works 2010. Mit viel suchen im Netz findet sich jedoch der eine oder andere Hinweis. Nur Schade, dass bei Rail Works nicht alle Handbücher ins deutsche übersetzt wurden. Desweiteren stimmt bei den beiden deutschen Handbüchern mit dem Layout etwas nicht. Das "Wasserzeichen" ist nicht wie im Original leicht grau, so dass der Text noch zu lesen ist. Es ist fett schwarz, so dass der Text jeweils erraten werden muss. Schade.

  • Mit was öffnest Du die Bücher? ich hab Adobe Reader 9.3.2 und auf dem Bildschirm sind die Wasserzeichen leicht grau.
    Adobe zeigt gern mal nach Druckervorgaben.
    Kontrollier mal die Druckereinstellungen, manchmal wird nicht gerastert, sondern flächig dargestellt. Farbdrucker Interpretieren grau als Farbe, evtl mal auf SW-Drucker umstellen.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Na denn - vielen Dank für dein Projekt und viel Spaß beim basteln.


    Ich habe mit dem "Wupper-Express" im MSTS sehr viel Spaß gehabt, ein Teil davon im RW wäre natürlich ein Hammer.


    Lass bald von deinen Fortschritten hören.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)