erwartet werden 01 118, 01 150, 44 1681, 44 1424, V200, E 10 1239 (Rheingold), VT 302 und andere.

150 Jahre Bahnhof Altenbeken 3.-5. Juli 2015 (Eisenbahnfest)
-
-
Coole Sache....Danke für die Info...
-
Klingt ja klasse, drücke euch die Daumen, dass trotz Trockenheit und Hitze alle MAschinen fahren dürfen.
Die 78 aus lengerich soll meines Wissens auch am Sonntag noch mitmischen.
Leider ist der 01 150-Zug mit dem ich eigentlich anreisen wollte schon lang ausgebucht. Apropos: in diesem Zug wird noch eine Nohab/MY mitlaufen. -
Hallo,
es ist vielleicht etwas off-topic, aber bei Altenbeken musste ich sofort an eine meiner Lieblings-Soundaufnahmen denken. Natürlich ein Dreischläger, und zwar die 043 221 mit einem schweren Dg, aufgenommen am Altenbekener Viadukt. Es handelt sich um die Aufnahme "phdir-01" (dritter Eintrag mit 6-zeiliger Beschreibung) auf dieser Seite. Es sind übrigens viele Aufnahmen um Altenbeken entstanden.
dampfsound.de ist ohnehin jedem echten Dampflokfan zu empfehlen.Vielleicht habe ich ja einen an der Waffel, aber bei der Dampfpfeife bei 00:43 Spielzeit treibt es mir fast die Tränen in die Augen.
Leider konnte ich bei der DB keine Dampfloks mehr im Planbetrieb erleben, weil ich in dem Jahr geboren wurde, in welchem sie die deutschen Gleise verlassen mussten.
aus.
Allen, die am Wochenende nach Altenbeken reisen wünsche ich viel Spaß!
Viele Grüße, Sven
-
Ja, die Strecke (Soest ..) Paderborn - Altenbeken - Ottbergen - Northeim war ja auch eine "Hochburg" der 044/043.
Bei den zu erwartenden Temperaturen wird der Spaß für mich wohl etwas eingeschränkt sein - naja, mal sehen was geht.
-
-
Huhu
Wer ist denn alles am Sa. oder So am Start?
Bin am Überlegen, ob ich auch mal auf ein Tässchen Kaffee vorbeischauen sollAllerdings gibt es am Sa. mit 35 Grad ordentlich was auf die Mütze
Gruss Schmiddi
-
bei dem Wetter schwer zu kalkulieren. Ursprünglich wollte ich Samstag, aber da dann Höchsttemperaturen drohen, werde ich wohl auf Sonntag ausweichen.
-
Es hat leider einige kurzfristige Änderungen gegeben.
Die 01 150 wird nicht anreisen und wird durch die 01 1066 ersetzt.
01 118 aus Frankfurt hat abgesagt sowie die 141 228-7.Nachzulesen gibt es das ganze hier:
-
Ich bin heute Nachmittag ein paar Stunden am Start
-
Huhu
Trudel so zwischen 12 und 13 Uhr ein
Gruss Schmiddi
-
-
Das Wetter war - entgegen meiner Befürchtungen - einigermaßen brav. Erst am Ende, als die meisten Sonderzüge schon wieder weg waren (so etwa um 17:30) bin ich richtig nass geworden, weil ich es mir nicht nehmen lassen wollte, die Abfahrt der V200 aufzuzeichnen, und deswegen mehrere Minuten im TShirt im Gewitter-Wolkenbruch stand
(78, V200, E10 sind mir dann nach der Rückfahrt noch mal begegnet)Die Ausbeute (190 Fotos, 17 Videos, 30 Audio-Aufnahmen) muss ich demnächst noch auswerten
Ein paar kleine Auszüge, Teil 1 (
AuflösungGröße stark reduziert),
beginnt mit "meinem" Anreise-VT, der noch ein paar "Coladosen" vorbeilassen muss -
Teil 2 .. bis zum "Wiedersehen" in (meinem) Heimatbahnhof
-
Toll,
bin extra hier geblieben, weil um 14 Uhr schwere Gewitter angekündigt waren.
Erstmal Wetter.com in die Tonne tretenGruss Schmiddi
-
bin extra hier geblieben, weil um 14 Uhr schwere Gewitter angekündigt waren.
Erstmal Wetter.com in die Tonne treten
hab früher oft wetter.com und wetteronline.de parallel benutzt - aber seit langem Zeit nur noch wetteronline.de
Hab da gesehen, dass die Haupt-Regengebiete nördlich an Altenbeken vorbeiziehen (aber im Grunde hatte ich mir schon Samstag vorgenommen, selbst bei Regen hin zu fahren).
Es gab zwischendurch durchaus schon mal ein paar Tropfen aus "heiterem Himmel" (siehe Bild), aber immer nur kurz. Gelegentlich auch mal Blitz und Donner (bei Sonnenschein)Btw, ich fands cool, dort einer V8 (Bild 7 im ersten Teil) zu begegnen ... immerhin war das die zweite Lok, die auf der Modellbahn meiner Kindheit fuhr