-
-
Nee sowas kenn ich nicht ... kacheln werden zwar geladen aber direkt beieinander
und nicht mit abstand wie auf dein Screenshots! -
Also entweder das ist ein schwarzes Raster was da drüber liegt oder eben, wahrscheinlicher, die Google Kacheln sind am Rand geschwärzt. Ich würde beide Einstellungen mal genau durchgehen (Raster und Google, Tilegröße im Menü bevor man den Editor startet, aber auch im Editor selbst bei den Transparenzeinstellungen/Oberflächenabstandseinstellungen). Ich hats noch nie sowas (API key nutzt Du?).
Edit: Die Kacheln sind skaliert, sprich sie sind geschrumpft und im "schwarzen Raster" fehlen keine Daten ..... sehr eigenwillig - auch wenns nicht hier her gehört, mal ein Kompliment für Eure tollen Video Tuts!
-
Das haben wir alles schon durch.
Die gleiche Stelle sieht bei mir selber über das Google Earth Overlay normal aus ohne solche Kachelung.
Nur eben bei meinem Kollegen nicht.Api Key wurde erstellt und ist auch eingetragen, wir haben auch den API Key mal zum Tausch ausprobiert, das Verhalten bleibt gleich.
Wie gesagt, bei mir sieht es normal aus, nur beim Kollegen eben nicht und er benutzt die gleichen Einstellungen im Train Simulator:
-
Dann würde ich deinem Kollegen eine Steam Überprüfung von Train Simulator vorschlagen ... denn den API Key nimmt er ja an ... und da ihr Identische einstellungen nutzt kann es dann nur noch der TSim.-Client selbst sein!

-
-
Auch dieses haben wir mehrere male erledigt.
Leider ohne Erfolg.Ich Tippe eher auf die Grafikkarte bin mir aber unsicher ob es daran liegen wird.
-
ein "drüberliegendes Raster" kann eigentlich nicht sein, dann müsste etwas fehlen. Aber die Kacheln würden ja offensichtlich nahtlos zusammen passen - wenn sie direkt nebeneinanderliegen würden. Wenn die Kacheln an der richtigen Position liegen, aber skaliert sind, kann ich mir spontan nur irgendein Grafik-Treiber-Problem vorstellen.
-
-
Der API Key hat aber nix mit dem Programm Google Earth zu tun, dieses nutzt man eher für RWDecals

-
Hier gehts doch garnicht um den API Key der Screen zeigt nur, wie man die Texture größe auslesen kann, weil hier das Problem liegen könnte.
Wenn die Texturegröße zu klein ist dann kann es im Game auch nicht funktionieren oder?
-
-
Also ich hab lediglich den API key eingegeben und fertig hab da nirgend was eingestellt ... ausser (screenshot)
hab auch nirgens geschaut wegen der Auflösung ... und es sieht ja auch so aus! (Screenshot)
-
Sorry Kollege, aber deine Hilfsangebote sind hier nicht wirklich Hilfreich.
Er sieht doch ein Google Earth Overlay nur eben halt falsch dargestellt.
Also heißt sein API Key funktioniert, also wozu deine Ausführung?Die Max Texture Size für Google Arth liegt bei meinem Kollegen bei 4096x4096, welches normalerweise ausreichen müsste.