Google Earth Overlay wird in seltsamen Kacheln dargestellt - Weiß einer etwas zu diesem Problem?

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  • Hallo an euch da draußen,


    Wie der Titel es schon sagt ereilte mich eine Anfrage zu folgendem Problem, hat das schon mal einer von euch gehabt oder weiß Rat, wie man das beheben kann?



    Die gesamten Einstellung im TS-Hauptmenü zu ändern bringen rein garnichts an Veränderungen.

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  • Also entweder das ist ein schwarzes Raster was da drüber liegt oder eben, wahrscheinlicher, die Google Kacheln sind am Rand geschwärzt. Ich würde beide Einstellungen mal genau durchgehen (Raster und Google, Tilegröße im Menü bevor man den Editor startet, aber auch im Editor selbst bei den Transparenzeinstellungen/Oberflächenabstandseinstellungen). Ich hats noch nie sowas (API key nutzt Du?).


    Edit: Die Kacheln sind skaliert, sprich sie sind geschrumpft und im "schwarzen Raster" fehlen keine Daten ..... sehr eigenwillig - auch wenns nicht hier her gehört, mal ein Kompliment für Eure tollen Video Tuts!

  • Das haben wir alles schon durch.
    Die gleiche Stelle sieht bei mir selber über das Google Earth Overlay normal aus ohne solche Kachelung.
    Nur eben bei meinem Kollegen nicht.


    Api Key wurde erstellt und ist auch eingetragen, wir haben auch den API Key mal zum Tausch ausprobiert, das Verhalten bleibt gleich.


    Wie gesagt, bei mir sieht es normal aus, nur beim Kollegen eben nicht und er benutzt die gleichen Einstellungen im Train Simulator:

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  • Auch dieses haben wir mehrere male erledigt.
    Leider ohne Erfolg.


    Ich Tippe eher auf die Grafikkarte bin mir aber unsicher ob es daran liegen wird.

  • ein "drüberliegendes Raster" kann eigentlich nicht sein, dann müsste etwas fehlen. Aber die Kacheln würden ja offensichtlich nahtlos zusammen passen - wenn sie direkt nebeneinanderliegen würden. Wenn die Kacheln an der richtigen Position liegen, aber skaliert sind, kann ich mir spontan nur irgendein Grafik-Treiber-Problem vorstellen.

  • @nobsi dein Hinweis könnte schon ein guter Ansatz sein.
    Wir werden mal nach der Max Texture Size in Google Earth nachsehen, vermutlich ist diese viel zu niedrig.


    Damit alle Wissen was gemeint ist:

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  • Hier gehts doch garnicht um den API Key der Screen zeigt nur, wie man die Texture größe auslesen kann, weil hier das Problem liegen könnte.


    Wenn die Texturegröße zu klein ist dann kann es im Game auch nicht funktionieren oder?

  • Also ich hab lediglich den API key eingegeben und fertig hab da nirgend was eingestellt ... ausser (screenshot)


    hab auch nirgens geschaut wegen der Auflösung ... und es sieht ja auch so aus! (Screenshot)

  • Sorry Kollege, aber deine Hilfsangebote sind hier nicht wirklich Hilfreich.


    Er sieht doch ein Google Earth Overlay nur eben halt falsch dargestellt.
    Also heißt sein API Key funktioniert, also wozu deine Ausführung?



    Die Max Texture Size für Google Arth liegt bei meinem Kollegen bei 4096x4096, welches normalerweise ausreichen müsste.

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