Hallo,
ich versuche gerade eine eigene Diesellok mit Blender zu bauen, was soweit ganz gut klappt. Jedoch habe ich Schwierigkeiten mit den Spitzen- und Schlußlichtern. Wie im Manual angegeben habe ich sie mit lights_fwdhead, lights_fwdtail etc benannt. Zum Testen habe ich vorne und hinten je ein ein weißes Spitzenlicht und ein rotes Schlußlicht gebaut. Der Shader ist AddATex, was in der GeoPCDx Datei zu UnlitSingle konvertiert wird. Das ist soweit ich das bei anderen Loks nachgesehen habe, korrekt. Das Problem ist nun, dass nur die roten Schlußlichter funktionieren, aber sie sind immer beide gleichzeitig an, egal ob der Schalter in Stellung 1 oder 2 ist (bei 0 sind sie aus). Die weißen Spitzenlichter funktionieren überhaupt nicht. Wenn ich Wagen ankupple, geht das rote Schlußlicht immerhin auf der richtigen Seite aus. Das andere, das ja leider gleichzeitg angeht, bleibt an. Um zu prüfen, ob mit den weißen Lichern schon in Blender was nicht stimmt, habe ich deren Namen mit den Schlußlichtern getauscht. Dann funktionieren sie, also sind sie wohl in Ordnung. Also scheint lights_fwdtail und lights_revtail erkannt zu werden, aber sie sind immer gleichzeitig an, lights_fwdhead und lights_revhead werden insofern erkannt, dass die Lichter nicht zu sehen sind, aber sie lassen sich nicht anschalten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Tipps
Armin