BR 143 Szenario: RB39168 Grevensbrück - Hagen

  • Zitat von "dw-agency"


    Müsste eigentlich alles korrekt funktionieren; wenn nicht schreib mir mal ne PN und ich sende dir die Dateien per Mail. ;)
    Es sei denn mehrere haben das Problem - aber bisher hat sich keiner gemeldet.


    Also ein Tag bevor ich das mit der Grafik passiert ist bin ich doch auch mit der Aufgabe gefahren.Habe auch keinen Fehler festgestellt bis zu dem Punkt wo ich auf gehört habe.
    Mach weiter so ,solche Leute brauchen wir die selber keine Aufgaben bauen können so wie ich.
    Danke für die Aufgabe.
    lg Bernd

  • @ Bernd: vielen Dank bin schon am nächsten Szenario am rumwirscheln; aber da haut was nicht so hin, wie ich es gerne hätte.
    im Moment hoffe ich, dass GR, etc bald neue Fahrzeuge bringt, um auch mal Szenarios in der relativen Jetzt-Zeit spielen zu lassen.
    (mir fehlen die Doppelstockwagen und die BR 146 oder mal ne BR 424/434, etc :D ) und das GR vllt mal die alten Railsim-Addons rausbringt, dann könnte ich wenigstens die S-Bahn von damals wieder ordentlich kleiden. Im Moment hat jede S-Bahn u jeder RB bzw. RE bei meinem Szenario ja das gleiche Aussehen *grummel*.
    Aber das kommt ja hoffentlich alles noch; wenn wir sehen, was die auf der Insel alles schon haben.


    @ Baloo: mmmh, bin ich im Moment auch ratlos - hast du im Szenarioauswahlschirm bis weit nach unten gescrollt; das Szenario steht nämlich fast ganz unten,
    da es mit Fahrplan ist.
    An der englischen Version deinerseits dürfte es eigentlich nicht liegen, - das Szenario ist ja zusätzlich auch noch auf englisch, falls Railworks auf englisch eingestellt ist bzw. so dass die Inselleute auch auf der deutschen Strecke rumdüsen können und was verstehen.
    Und die Versionen sind ja theoretisch mittlerweile via Update auf den gleichen Stand.
    Versuchs nochmal oder vllt hat ja das selbe oder ähnliches Problem auch noch jemand anderes?
    Bin jedenfalls gespannt, woran es liegen könnte.

  • So nach dem ich heute nach Vorschrift von ice vorgegangen bin ,habe ich weiterhin das selbe Problem.
    [img width=750 height=600]http://www2.pic-upload.de/31.05.10/5cfvnfdgk2y8.jpg[/img]
    lg Bernd


    Ps.Habe das gesammte Rollmatrial wieder gelöscht und kopiere von einer älteren Absicherung des Rollmatrial erneut auf.Dann werde ich sehn ob es immer noch da ist.
    Das komische ich habe noch vor 3 Tagen davon nichts gesehn und über Nacht war es da mit der komischen Grafik.
    Meine Farge wäre noch :Bekomme ich das gekaufte was ich ja nicht alles mehr habe noch von Steam wieder nach geliefert oder kann man ein update machen.

  • Andy ,
    Ich habe eine nvidia GeForce 9 drin


    Nachtrag:
    Da ich noch festgestellt habe ,das es auch im alten Railsimulator vorhanden ist mit der nicht durchsichtigen Operleitung und Masten.
    Drots alle alten Grafiktreiber gelöscht und nur die für die Grafikkarte wieder neu installiert ist das Problem weiterhin.
    So ,jetzt ist guter Rat.
    lg Bernd

  • hi,


    Bernd
    Mhm ? , bei mir war es definitiv der Glashader.
    Die Graka kann es eigentlich nicht sein, denn Du hast ja mit einer frischen Railworks Erstinstallation keine Fehler gehabt.
    Erst nachdem Du deine Downloads wieder aufgespielt hast - ist der Fehler erneut da.
    Also muss ein Asset Dir diesen Ärger einhandeln.


    Mich würde mal interssieren ob deine Loks alle Glasscheiben von aussen und innenansicht besitzen.
    Bei mir waren einige Loks schwarz wo das Glas normalerweise sitzt.


    Deine Payware von STEAM wird normalerweise mit der Installation von Railworks mit heruntergeladen.
    Das heist wenn Du RW von Steam heruntergeladen bzw. installieren lassen hast,sind deine Kauf Addons auch wieder da.


    greets ice

  • HI ice,
    Ich bin für den Tip den ich bekommen sehr Dankbar aber ich habe die Problem ja auch auf einmal bei dem alten Railsimulator auch gehabt.Habe ich heute extra nochmal geprüft.
    Ich bin gerade dabei die ganze Festplatte zulöschen und werde die dann neu installieren.
    Habe noch eine kleine Platte mit etwas älteren Rollmatrial und Strecken,die werde ich dann aufspilen.
    Momentan bin ich auf meinem 2. PC und nicht ständig im Büro ,mit dem anderen Pc konnte ich ins Wohnzimmer schalten und konnte direkt reagieren auf Mails.
    Jetzt dauerd es halt etwas länger.
    lg Bernd

  • @dw-agency
    Bei mir tritt leider das selbe Problem wie bei Baloo auf. Vielleicht liegt's ja daran, dass wir Wiener sind... :)


    Ich habe die .rwp-Datei installiert, aber im Spiel taucht das Szenario nicht auf.



  • komisch, komisch - ich versuch mal krampfhaft nachzudenken, woran es liegen kann.
    meld mich gleich mal per PN bei dir - vllt könntest du ja mal was testen.


    okay, offline - falls dieses Problem bei noch mehreren Leuten auftritt, bitte mal hier hinein schreiben!!!
    was mir auffällt ist, dass die unter schwarze Lücke (dort wo das Szenario stehen müsste) größer ist, als bei anderen Strecken.

  • Achtung es gibt, bzw. es gab einen Bug im letzten Update nach 106.7a
    Erklärung:
    es wurde im Szenario-Fenster eine Vorsortierung vorgenommen:
    Free-Roam A-Z
    Leerzeile
    Standart A-Z
    Leerzeile
    Fahrplan A-Z


    Bei bestimmten Schriftgrößen schiebt sich die letzte Zeile nach unten in den Keller.


    Abhilfe 1: RW nicht im Vollbild betreiben, damit gibts es kleinere Schrift und das Szenario sollte wieder auftauchen.


    Abhilfe 2: In Steam (im Online-Modus!), Reiter "Spiele" > Spielebibliothek anzeigen > rechts-klick auf Railworks > Eigenschaften > Reiter "Lokale Dateien" > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Dann wird Die Installation auf fehlende, bzw Dateien die ungleich Installation sind, geprüft und ergänzt bzw. erneuert.
    es gab ein kleines Miniupdate ohne Versionsnr. Das hilft evtl.


    Abhilfe 3: ein Fahrplanszenario mit dem Namen ZZZZ erfinden, steht dann am Schluss im Keller und das vorletze ist zu sehen.


    Ich hab das Problem seit dem Miniupdate nicht mehr, weder im Vollbild noch im Fenstermodus.
    Daher bitte ich um Rückmeldung ob und was geholfen hat.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • wir testen grad mal fleißig - bin auch ganz gespannt, woran es liegen könnte 8)
    danke an Floster für die Unterstützung :)

  • Es scheint so, als wäre der Tipp von StS fast richtig. Floster schaut heute abend noch einmal, da er erstmal keine Zeit weiter hatte.
    Aber die Test vorhin deuten sehr auf oben genanntes hin. Nur ganz sicher sind wir noch nicht.
    Vielleicht hat HighTrucker ja es jetzt zum Laufen gebracht und kann mal schreiben, ob es nun geht.


    Lösung im Problembereich des Forums: zur Lösung mit zzz-szenario

  • lad dir einfach mal das Szenario (voriger Post von mir herunter und installier es) ;)
    das ist kein Szenario zum spielen; hat halt nur den Titel ZZZZ, so dass es an letzter Stelle steht und unsichtbar ist und das andere Szenario eins nach oben rückt.

  • Gott sei Dank bin ich mit dem Problem nicht alleine - dachte schon... ;)


    Also der Tipp von StS:
    Punkt 1 und 2 funktionieren nicht.
    Punkt 3 das Fahrplanszenario ZZZ runtergeladen und siehe da
    -> es funktioniert!!
    Danke an alle für die Hilfe!
    Jetzt werde ich das Szenario mal (endlich) spielen.
    Danke nochmals
    lg baloo

  • Oh cool, - danke Baloo für die Rückmeldung -> dann viel Spass beim Fahren ;)
    und alle anderen können jetzt auch aufatmen ;D