BR 143 Szenario: RB39168 Grevensbrück - Hagen

  • 28 GB Assets,schätze mal wie lange ich brauchen würde bis ich alles einzeln geprüft habe.Ich dreh durch.Warum muss ich auch immer von uktrainsim alles installieren ,absofort nichts mehr.
    lg Bernd

  • Hallo Bernd68,


    mach es Dir doch nicht so schwer. Die Vorgehensweise hat ice doch schon in Beitrag 3 geschrieben. Also wenn
    Dein RW fehlerfrei läuft ( nach Neuinstallation oder Prüfung durch Steam ), den Ordner "DEV" kopieren ( sichern ),
    dann Dein gesamtes Zubehör ( Strecken, Loks usw. ) einfügen. Ist jetzt der Fehler wieder da, dann den Ordner
    "DEV" wieder zurück kopieren und RW ist wieder ok.


    Gruß 4711

  • Bernd68


    Du hast die seltene Gabe Hilfe in den Wind zu schlagen.. ;D
    Dein Problem ist der Shader Ordner.


    Nochmal zum notfalls ausdrucken, .. ;)
    :
    Kopiere und speichere an einen sicheren Platz den Ordner "Shaders" im folgenden Pfad von einer sauberen Railworks Erstinstallation.
    Das heißt der Fehler darf noch nicht vorhanden sein.
    Schau vorher nach.
    Der Pfad is folgender ...
    ...
    (deine Festplatte)..:\STEAM\steamapps\common\railworks\dev\Shaders


    Dann installiere alle deine Lok Assets und Objekte wieder.
    Jetzt geh nur mal zum Test rein, dein Fehler sollte wieder da sein.


    Railworks und Steam beenden und dann den vorher gesicherten Shader Ordner von der sauberen Erstinstallation
    in den vorhandenen Ordner der in den Pfad liegt den ich oben schon beschrieben habe, reinkopieren.
    Alles überschreiben mit "JA" beantworten.
    Danach sollte dein Railworks wieder vernüftig laufen.


    Im Grunde genommen sind es nur diese zwei Materialshader die für Ärger sorgen.
    Bei mir war es eine chinesische Lok.
    Eben eine Railsimulatorlok und der Author hat noch mit Railsimulator Materialshader gearbeitet.
    Da hatte ich den selben Fehler bekommen.


    greets ice


    Normalerweise würde es reichen wenn Dir Jemand den Ordner als RAR schicken würde (Ordner Shader ohne Programm ist nutzlos)
    Aber Du kannst es auch wie oben beschrieben handhaben.

  • 4711 u.ice,
    Ihr beiden , wenn das funktionieren tut wie ihr es geschrieben habt dann habe ich ein Tag,1 Nacht und heute Vormittag alles umsonst gemacht.
    Dann gebührt euch ein grosses Lob auch wenn es etwas Späht kommt.
    Nun habe ich den Railworks neu herrunter geladen und habein diesem Stadium eine Probefahrt gemacht,also kein defekt in der Grafik.
    Den dev Ordner habe ich raus kopiert und gesichert,nun werde ich mein Rollmatrial rein kopieren.Wünscht mir viel Glück sonst fahre ich den PC zur Müllverwertung.
    lg Bernd

  • Vielen Dank euch DREIEN,aber noch bin ich nicht so weit,dauert warscheinlich noch einpaar Stunden bis die 28 GB kopiert sind.
    lg Bernd
    Ps.jetzt ist erstmal F1 angesagt.

  • Also ich hab derweil ein anderes Problem!
    Der Download will und will nicht hinhauen. Immer die Meldung das die zip. Datei fehlerhaft oder beschädigt ist. Kann es sein, das da irgenetwas schief gegangen ist???

  • Müsste eigentlich alles korrekt funktionieren; wenn nicht schreib mir mal ne PN und ich sende dir die Dateien per Mail. ;)
    Es sei denn mehrere haben das Problem - aber bisher hat sich keiner gemeldet.

  • Folgendes geht:
    Die Datei in RB39168.rar umbenennen und dann mit winrar öffnen.
    dw-agency wollte eigendlich mit windows zippen, aber da scheint was schief gelaufen zu sein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hab ich gemacht - so wie du mir erklärt hast ;(
    versteh auch nicht, warum es nicht so funzt, wie es sollte. muss ich mir wohl doch mal winzip auf'n rechner hauen ::)
    :D:D:D

  • Zitat von "dw-agency"


    hab ich gemacht - so wie du mir erklärt hast ;(
    versteh auch nicht, warum es nicht so funzt, wie es sollte. muss ich mir wohl doch mal winzip auf'n rechner hauen ::)
    :D:D:D


    Vermutlich interne Verknüpfung nimmt 7zip und schreibt aber .zip dran. seltsame PC-welt.
    Nimm nicht winzip (kostet!), sonder winrar, gibts als Testversion, läuft aber mit Nervrequester problemlos.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • okay, danke für den Tipp :)
    dann werd ich das beim nächsten Szenario so machen. 8)


    Hat's denn jemand gespielt und hat alles funktioniert?

  • Zitat von "dw-agency"


    Hat's denn jemand gespielt und hat alles funktioniert?


    Ja, meine Wenigkeit. ;) Hatte es glaub vorgestern schon von deiner Seite geladen und gestern mal probiert. Laufen tut es fehlerfrei, zumindest habe ich keinen bemerkt. :) Ich persönlich fand das Szenario sehr gut.
    Mich hat es zumindest dazu animiert, auch mal eines auf der Seeberg-Strecke zu entwerfen.
    Was mir dabei auffällt, dachte dies sei inzwischen mit der hauseigenen BR143 behoben!?, das die BR143 auf Seeberg (speziell zw. Almsfeld und Seeberg) irgendwann mit angekuppelten RB-Wagen den Sound verliert. Bin ich da der einzige?

  • So, also leider dürfte es doch nicht so funktionieren.
    Umbenannt in rar. Installiert via Packetmanager - Dort wird nachher es auch angezeigt, nur in Railworks gibt es kein Szenario ???? Was soll ich machen?

  • Muss ich für dieses Szenario noch etwas anderes runterladen? ( Rollmaterial) Oder ist alles vorhanden?


    Greetz


    Sorry für die Frage NooB ;)


    PS: Aufgabe ist doch für Railworks 2010 oder ;) ?

  • @ Baloo: ich schick dir mal per PN einen Downloadlink nur der rwp - deinstallier das andere mal und installier die rwp dann nochmal neu.
    @ Shakur82: brauchst kein zusätzliches Rollmaterial - hätte ich sonst dazu geschrieben. Und jupp - ist für Railworks 2010. ;)


    -> falls noch mehr Probleme beim Installieren haben, bitte mal hier posten, dann muss ich die Zip-Variante umtauschen :o

  • Zitat von "Baloo"


    So, also leider dürfte es doch nicht so funktionieren.
    Umbenannt in rar. Installiert via Packetmanager - Dort wird nachher es auch angezeigt, nur in Railworks gibt es kein Szenario ???? Was soll ich machen?


    Es ist üblich Downloadpakete zu zippen mit winzip oder winrar oder was es so gibt.
    Das gezippte Paket ÖFFNEN, darin sollte eine .rwp oder eine .rpk sein, die kann man mit dem Paketmanager installieren.
    Gut gemachte Pakete enthalten auch eine Readme mit Hinweise zum Rollmaterial welche und woher und ein Bild und noch sonstige Hinweise (Copyright) zum Paket.
    Wenn keine rwp oder rpk drin ist, sollte in einer Readme stehen wie zu installieren.
    Also nicht gleich aufgeben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @dw-agency
    Danke für den Downloadlink. Habe es zuerst deinstalliert und deinen rpk Datei wieder installiert -> selbes Problem
    Da ich mir schon einiges runtergeladen habe, schließe ich mal einen installationsfehler meinerseits aus ;)


    Kann es sein, dass vielleicht irgendetwas mein Railworks nicht will, weil es eine englische Version mit deutscher Sprache ist?? ;(
    Ich lass es mal für heute gut sein, probiere morgen weiter, melde mich dann ;)


    StS
    Hab ich ja gemacht, danke trotzdem...