Fahrpläne? Verstehe ich nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich bin seit Freitag Besitzer von Railworks, finde die Grafik hammergut, aber ich versteh so einiges nicht. Licht? Scheint nachts keine Auswirkungen zu haben. Und dann die Fahrpläne: Ich kriege nach Drücken von F1 zwar Ankunfts- und Abfahrtszeiten, aber die scheinen zu variieren. Woher weiß ich denn, was die richtige Ankunftszeit wäre? Es sieht so aus, als würden die immer wieder angepasst, als wären es erwartete Ankunftszeiten. Ich verstehe das alles überhaupt nicht...

• hi.. das habe ich auch schon festgestellt.
    Die einzige mir logische Erklärung:
    Die Original-Szenarien haben keine festen Fahrpläne.

• Zitat von "flyingboy"

Ich bin seit Freitag Besitzer von Railworks, finde die Grafik hammergut, aber ich versteh so einiges nicht. Licht? Scheint nachts keine Auswirkungen zu haben. Und dann die Fahrpläne: Ich kriege nach Drücken von F1 zwar Ankunfts- und Abfahrtszeiten, aber die scheinen zu variieren. Woher weiß ich denn, was die richtige Ankunftszeit wäre? Es sieht so aus, als würden die immer wieder angepasst, als wären es erwartete Ankunftszeiten. Ich verstehe das alles überhaupt nicht...

Drück mal F3 und dann den 2 Reiter von links, da siehst Du dann wann Du an der nächsten Station erwartet wirst.

Tschööö

Ingvar

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Zitat von "ch_crusader"

Die Original-Szenarien haben keine festen Fahrpläne.

Richtig, das liegt daran, weil die Standard Szenarien zum Großteil noch aus dem RS stammen. Als dann die Möglichkeit hinzu kam feste Fahrpläne zu erstellen hat man es versäumt die Szenarien zu überarbeiten.

Im Streckemonitor [F3] wird aber nach wie vor nur die erwartete Ankunftszeit angezeigt. Feste Abfahrtzeiten stehen nur in der Fahrplanübersicht [F1].