Br.98.8 Gtl4/4
-
-
Hallo @fub1234, einfach etwas gedulden, es tut sich etwas... Ansonsten für bayerische Nebenstrecken gibt es das hier, genannt Glaskastl
Gruß Bernd
-
Danke Bernd das Glaskastl hab ich schon trotzdem danke
-
Auf der Seite gibt's eine Gtl4/4 aber leider nur für den msts. Kann man eigentlich msts Loks einfach konvertieren?
-
Hallo @fub1234, meine Einschätzung ist, es geht grundsätzlich, aber die notwendigen Änderungen entsprechen nahezu dem Aufwand einer Neukontruktion. Im konkreten Fall hängt es davon ab, wie das 3D-Modell kontruiert ist. Der modernere TS mit seinen erweiterten Möglichkeiten vor allem auch der bildlichen Darstellung und Animation benötigte eine andere Arbeitsweise. Der erste Schritt wäre, den Autor einmal zu fragen, ob er das 3D-Modell für eine Konvertierung zur Verfügung stellen würde.
Gruß Bernd
-
-
Danke Bernd ich hab dem Autor mal ne E-Mail geschickt und gefragt ob er die Lok zum konvertieren freigibt.
-
Das Thema "MSTS-Konvertierung" wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Trotzdem nochmal der Hinweis:
1. Für die Konvertierung sind die Original-Quellen (Blender, 3dsMax o.ä.) erforderlich. Wieviel Nacharbeit nötig ist, kann man erst sehen wenn man die hat.
2. Wenn man das 3d-Modell tatsächlich konvertiert hat, hat man genau das: ein 3d-Modell. Also ein totes Objekt, das man als Denkmal in den Garten stellen kann. Bis daraus eine "lebendige" Lok im TS wird, die Zugkraft, Bremsen, Sound, Cab-Funktionen usw. hat, folgt noch sehr viel mehr Arbeit als das 3d-Modell ... -
Achso danke nobsi ich dachte das wär einfacher aber dann ist es wie Bernd schon gesagt hat fast eine Neukonstruktion also würde sich der Aufwand net lohnen.
fub
-
Ein weiteres Problem ist beim MSTS das alle Dampfloks ein 2D Cab besitzen. Somit müsstest du auch den Führerstand bauen.
-
-
-
Hallo
Also er würde die Lok zur Konvertierung freigeben. Aber wenn es so schwer ist......
fub
-
Also er würde die Lok zur Konvertierung freigeben. Aber wenn es so schwer ist......
Nja für den TS auf die richtigen Achsen (x, y, z Achsen) bringen, Fst bauen, gegebenenfalls neu texturieren, animieren, Lokblueprint, Skripten, uvm.
-
Das die Lok aus zwei Teilen besteht stellt keine weitere Hürde da?
-
Wie ich schon schrieb: uvm. Natürlich stellt die auch eine Hürde da, aber diese ist relativ einfach lösbar.
Und dank dir weiß ich jetzt auch ca wie die Lok aussieht
-
Und dank dir weiß ich jetzt auch ca wie die Lok aussieht
Naja das weißte ja eigentlich schon durch den Avatar von @fub1234
-
-
Ehrlich gesagt, nein ich achte nicht so auf den Avatar. ich schenke ihm maximal einen kurzen beiläufigen Blick.
-
Naja dann hätte ich da auch noch das Original!
(eigene Aufnahme) -
Tolles Bild, und ich muss sagen, ganz hübsche Maschine.
Mit Dampfloks kann ich leider nicht sehr viel anfangen.
Edit: Störende Bemerkung meinerseits gelöscht.
-
Flo1995
Die "rollenden Teekessel" sind für viele und für mich das, was die Freude an der Eisenbahn ausmacht!
Gruß
Uwe -
Ganz einfach jedem das seine. Und ich wollte keineswegs die Gefühle von jemanden mit dieser Aussage verletzen, ich habe legitim dargestellt welchen Standpunkt ich dazu vertrete.
Und Streit will ich hier auch keinen anfangen.
-