Geschwindigkeitsbegrenzung vor München (Morgendliche Stadtfahrt)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen, bin jetzt mal wieder angefangen Trainsim 15 zu spielen. Da bin ich die Strecke nach München (Morgendliche Stadtfahrt gefahren). Dort wird kurz vor München in dem Displayfenster, wo die Signale/Steigungen und Entfernungen angezeigt eine
    Geschwindigkeitsbegrenzung von 60. Wenn ich diese Stelle aber dann passiere, bekomme ich sofort Strafpunkte für eine Geschwindigkeitsüberschreitung. Es sind plötzlich nur 40 erlaubt. Muß ich mich da noch an andere Hinweise in Bezug auf die Geschwindigkeit halten ? ?(

  • Ja, danke Norbert. Aber reicht es denn nicht, wenn ich mich nach diesem unteren Ablaufdisplay richte, wo ja die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Voraus angezeigt werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rushianer ()

  • Im Streckenmonitor werden nur Streckengeschwindigkeiten bei Erstellung der Strecke angezeigt.


    Ähnlich einer Kursbuch Vorgabe ... ab dem und dem Signal 60 Erlaubt .... dass Szenario ... (eine sonder Anweisung vom FDL) kann dich durch die stelle aber mit geringerer Geschwindigkeit durchlotzen.


    Deswegen NIE auf die Geschwindigkeiten im Monitor achten Sondern Signale aufmerksam betrachten, beim anfahren könnt ihr ja auch Zoomen! hab mir das mit dem F3/F4 Monitor auch recht schnell abgewöhnt! :D