Wie kann ich einen Zug im freien Spiel in Bewegung setzen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute ich bin neu hier Und finde das Forum Super


    Frage :


    Wie schaft man es im spiel (freies Spiel)


    einen Zug zum ziel fahren zu lassen wie im Train PerfekT 2 (fahre zu....)


    oder muss ich immer in den Editor ??????


    gibt es da ein toll für ?(

    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Threadtitel optimiert

  • es geht mir darum
    zb Hamburg Hannover


    mehr Züge aufzustellen dann umsteigen und zb von Hannover nach Hamburg fahren
    da umsteigen dann neues ziel wählen
    ein Szenario was und wo man umsteigen kann und das ziel dann selber erstellt vor ort
    und nicht im Editor


    ein Szenario was ohne ende leuft möglich ????

  • Jein, im freien Spiel musst du den Fahrweg selbst stellen und du kannst so lange hin und her fahren wie du möchtest, gibt dann aber kein KI-Verkehr. Ein "richtiges" Szenario mit KI-Verkehr hat immer ein Ende und ist somit nicht möglich so lange wie du willst hin und her fahren

  • Umsteigen geht, wenn ich mich richtig erinnere, mit "Fahrplan-Szenarios".
    Endlos? ... So lange, wie du den Fahrplan erstellst (und beim Spielen den Anschlusszug nicht verpasst)
    Also auf jeden Fall müsstest du dazu selbst ein solches Szenario bauen.

  • Etwas mehr geht schon, Jedem KI-Zug kann man einen Fahrweg verpassen. Nur der hält sich an seine Startzeit, d.h. man muss am Wechselbahnhof genug Zeit lassen, den auch zu erwischen.
    Einfach mal mit einem kürzeren Fahrweg probieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Dank euch
    es geht also nicht im freien Szenario einfach wo raufklicken
    wo steht fahr zum ziel...........


    schade dann wäre es perfekt

  • Stefanix19



    ich will einfach in der Lok sitzen und dann das ziel eingeben
    dahin fahren,
    und dann endscheiden wo hin es jetzt geht neues ziel

  • Der TS tickt anders, das ist mehr Eisenbahnsimulation. Bei der echten Bahn kannste auch nicht hinfahren wohin und wann Du willst. Da musste Dich an Fahrpläne und Fahrwege halten.
    Geschickter Szenariobau hat was, das trainiert gewaltig die grauen Gehirnzellen.
    Dann kannste sagen, wohin fahr ich heute, --> Welches Szenario nehm ich mir vor.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hmm .. naja, eigentlich mach ich das ja dauernd im schnellen Spiel: wenn ich angekommen bin, neues Ziel eingeben. Allerdings komm ich ja selten überhaupt beim ursprünglich gewählten Endziel an, weil ich eh vorher vom PC weg muss - aus welchem Grund auch immer.