Railworks stürzt ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Nee muss nicht am Railworks liegen, denn dann würden bei viel mehr Leuten das Game abschmiern.
    Wenn alle anderne Spiele laufen heißt das erstmal garnichts.
    Denn jedes Spiel hat andere Anforderungen an die Hardware.
    Dirt oder Arma kann normal laufen, Railworks nicht. Es kommt drauf an was die Software der Grafigkarte abverlangt.
    Nimm mal einen einfachen billigen Lüfter der direct auf die Platinen des PC pustet ...und probiere es neu aus.

greets ice

• @Volker

willkommen im Club ;)

Da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe mir Win7 zu zulegen in der Hoffnung das es besser wird. Aber nachdem was Du geschrieben ist das auch net besser.

ice

ich habe heut sogar mal den Deckel abgemacht so das genügend Luft ran konnte aber nix. Werd aber mal deinen Tipp befolgen mal sehen vieleicht hilft es ja.

PS: wie sieht den Dein System aus?

• Hallo Vief,

also wie ice schon schrieb stellt jedes Programm andere Anforderungen an die CPU. Und nur weil beim FSX die Temperaturen nicht so hochgehen, hat das nichts zu bedeuten.

Ich gebe dir mal einen Tipp, lade dir mal Prime95 und Teste damit deine CPU. Behalte dabei aber unbedingt die Temperaturen der CPU im Auge, denn dieses Programm bringt die CPU an die Belastungsgrenze. Sag uns dann doch mal bitte die Temperaturen, nachdem das Programm mindestens 20min gelaufen ist. Solltest du aber vorher 80°c erreichen, dann abbrechen.

Und achso, meine CPU hatte ich schon auf 3.8 Ghz und die Grafikkarte auf 720Mhz. Railworks lief dabei Problemlos. Das ATI Karten öfters mal Probleme bereiten , gerade wenn sie überdreht sind, kann man überall nachlesen. Aber das soll jetzt nichts heißen. :)

Mein System findest unten in der Sig, wenn du auf das Bildchen klickst wo Sysprofile draufsteht. ;)

• hi, ...

@Vief78

Die Grafigkartenshader werden bei jeden Games unterschiedlich gefordert.
    Daher sind z.B ARMA2 richtige Rescourenfresser.
    Deswegen bringt der Vergleich mit unterschiedlicher Gamesoftware nichts.

Es könnte sein das ein Rambaustein auf deiner Graka zuwarm im Betrieb wird...also eben wenn dieser Bausteinteil gefordert wird.
    Testen könnte man das natürlich am besten wenn ein Lüfter auf das Grafikram pusten würde.
    Einen kleinen Maincooler bekommt man schon für unter 5 Euro, man müsste am besten ein PCIe Steckplatzcooler unter die Graka in den Port stecken.
    Dann könnte man sehen ob die RAM cool bleibt.

Ausserdem hatte ich bei XP früher im BIOS 75 Crad zum Herunterfahren für die CPU eingestellt.
    Und in den NVIDIA Driver Setup hatte ich bei Temperatur 75* Warnton für die Graka eingestellt.

......
    Hier auf dem Rechner werkelt Vista64bit i7 Quadcore, GTX 275 NVIDIA und 6 GB DDR3 RAM.
    Keine Probleme.

g'ice

• hi...

ice,

so wie es aussieht hast Du Recht.

hier das Bild unter RW Belastung

[img width=800 height=450]http://img46.imageshack.us/img46/8439/zwischenablage02zl.jpg[/img]

Der obere CPU Wert ist idendisch mit der Graka allerdings kannst Du noch 2° dazu nehmen. Die Temperatur geht sehr schnell runter wenn ich auf den Desktop gehe.

Das Dumme ist jetzt, dass ich den Wert net sehen kann wenn der RW sich aufhängt da komme ich einfach net ran.

• Würde mir an deiner Stelle ein Graka Benchmark Prog (Freeware) herunterladen...(3DMark)
    und dazu die Demo Version von "SiSandra"..damit kannst Du Ram und Graka in Volldampfmodus testen..

greets ice

• meine Graka hatte ich mal mit 3DMark getestet und da hatte ich auch ordendliche Werte erziehlt.

Werd sie morgen aber nochmal testen ;)

Und wenn das auch zu keinem Ergebnis führt is bald essig, denn dann haben wir ja mittlerweile alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

• Wenn du deiner Grafikkarte mal richtig einheizen willst da empfehle ich dir Furmark.

Auf deinem Bild, GPU und Core sind beides das selbe, ist die Temperatur des Grafikprozessors. Ambient ist Temperatur der GPU Umgebung.
    79°c ist im Grünen Bereich für eine GTX260, mit Furmark im extreme Burning Mode hatte ich hier knapp 90°c erreicht. Deshalb hatte ich mir auch einen neuen Kühler für die Graka gekauft. Jetzt schnurrt sie übertaktet und unter Vollast bei kuscheligen 56°c dahin.

• Zitat von "Jim Kirk"

Wenn du deiner Grafikkarte mal richtig einheizen willst da empfehle ich dir Furmark.

werd ich mal Testen obwohl da nichts weiter rauskommen wird als das sie läuft und normale Werte liefert ;)

Das was die Temperatur angeht, so hab ich irgendwo gelesen das es für nVidias durchaus nichts ungewöhnliches ist wenn sie auf 90° hoch geht. Die können sogar falls ich mich jetzt net verlesen habe bis 120° gehen.

• Ja, bei der GTX Serie kannst du dir nebenbei am "Auspuff" die Haare Föhnen. :D

Die neuen Nvidia Karten sollen ja noch schlimmer sein, man liest in dem Zusammenhang immer was von Hitzeschleuder.
    Ich verstehe nicht warum die Hersteller es nicht schaffen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistungsaufnahme und Verlustleistung zu schaffen.
    Die Leistungsaufnahme steigt bei jeder Grafikkarten Generation, aber auch die Verlustleistung (Abwärme) steigt fast gleichermaßen. Irgendwann braucht man da sein eigenes Kraftwerk für den Rechner und im Winter kann man sich die Heizung Sparen.

• Also ich hab ja auch ne GTX 260 und bei mir ist die ganz friedlich und erzeugt eigentlich spürbar überhaupt keine große Hitze.
    Natürlich pusten meine Lüfter auch genug Luft hinein (selbst wenn das im Moment ganz schön heiße Luft ist, die da hineinströmt) ;o) .
    Hier schlägt sie sich bisher super und macht keine Probleme.

• Zitat von "Jim Kirk"

Ja, bei der GTX Serie kannst du dir nebenbei am "Auspuff" die Haare Föhnen. :D

Irgendwann braucht man da sein eigenes Kraftwerk für den Rechner und im Winter kann man sich die Heizung Sparen.

so wird es wohl sein :D

Die GTX ist wirklich nicht schlecht und bringt auch die Leistung die sie bringen soll. Vieleicht liegt es ja auch an der Dampflok und der Kessel ist zu heiß :D :D

Naja ich glaube immer noch nicht das da das Problem ist.

Im übrigen hat sich jetzt endlich auch Aerosoft gemeldet.

Zitat:mit den geschiderten Problem und Fehlermeldungen befasst sich in Kürze
    das Entwicklerteam. Mehr können wir derzeit auch nicht dazu sagen,
    also noch ein wenig Geduld - wir haben auch (noch) keine Lösung dafür.

Mit freundlichen Grüssen
    Das TS2010 Support Team

Jetzt hab ich alle im Boot ;) :D

Bin gespannt was rauskommt :)

• Hallo Jungs,

hab wieder ein Problem. Als ich im freien Erkundungsmodus abspeichern wollte hat er erst ganz lange gebraucht und dann ist mir der Rechner abgestürzt.

Jetzt läd er nicht mehr und es kommt die Meldung " Error : Not a Serialized File" Ich hab keine Ahnung was er damit meint. Vieleicht kann mir ja einer weiter helfen.

• Schöner Mist, beim Absturz eine oder mehrere Dateien zerschossen. Für die Grundinstallation hilft wie immer:
    Steam (Online!) Spiele > Railworks > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Wenn es eine andere Strecke war. ggf diese neu installieren oder Backup zurückspielen.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.