Strecke Hagen-Siegen : Szenario Wagen-Suche

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

bei dem genannten Szenario soll man zu Beginn mit einer 294 die 15 Wagen ankuppeln. Gesagt getan und Tastenkombination zum Kuppeln gedrückt.
    Prompt wird das Szenarion beendet, weil ich angeblich ein rotes Signal missachtet habe. Aber der Zug steht ???
    Ich weiss ich könnte ja den Haken entfernen in den Einstellungen um weiterzuspielen, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Ist das ein Fehler im Szenario oder mache ich was falsch ?

Gruss

Crusader

Edit :

PS: besteht die Möglichkeit, die Tastenkombinationen anzupassen ?
    Im Spielmenü habe ich dazu nichts gefunden.

• Das Szenario hat nen Fehler.

Habe es mir gerade im Aufgabeneditor angesehen. Die Waggons stehen über dem Roten Signal hinaus. Wenn man nun dagegen fährt und dabei die Waggons verrückt - erscheint "Fehler Rotes Signal überfahren".

Ich glaube in der alten Fassung war die BR294 auch auf den Abstellgleis davor abgestellt und nicht wie hier gleich vor den Waggons. So dass die Waggons voll auf dem Gleis standen und mit dem Signal abgeschlossen haben. ;)

• Hi, danke für die Auskunft.

Wenn ich jetzt noch meine Tastenbelegungen ändern könnte, wäre ich beinahe glücklich ;)
    Da ich über Steam spiele ist Shift-Tab jetzut doppelt belegt und ich kann keine Erlaubis einholen das rückwärtige Signal zu überfahren :(

Gruss

Crusader

• ok...ziehe die Frage zur Tastenbelegung zurück.

Der in der F.A.Q. erwähnte inoffizielle Patch ändert die Versionsnummer nicht oder ?
    Funktioniert der auch über die Steam-Version ?

Gruss

crusader

• Habe die Datei auch schon korrigert, aber beim Ende bin ich leider etwas über das Ziel hinausgeschossen, so dass ich nicht sagen könnte das Sie ordnungsgemäß abschließt.

Problem ist, dass die 15 Waggons im Abstellbereich über die Gleise ragen würden, was nicht richtig ist.

• Zitat von "ch_crusader"

Der in der F.A.Q. erwähnte inoffizielle Patch ändert die Versionsnummer nicht oder ?
    Funktioniert der auch über die Steam-Version ?

Nein, die Versionsnummer ändert dieser nicht.

Ob das in der Steam Version Funktioniert weis ich nicht, einfach mal Testen. Vorher ein backup machen.
    Steam erkennt dann aber beim nächsten update die Änderung an den "Core-Files" und stellt den Originalzustand wieder her. Du must also nach einem update den Tastatur Patch neu Installieren.

• habe das jetzt anders gelöst... es geht halt nichts über eine G15 Tastatur von L....

Da ich kein Meister des editieren bins... und ich hoffe das die Programmier solche kleinen Szenarien-Fehler mal beheben, warte ich aud den nächsten Patch...

• Ich bin noch ganz neu und am Anfang des Lernens, hatte mich auch vergeblich an dieser Aufgabe versucht. :-[
    Aber, getreu dem Motto meiner Großmutter: "Auch wenn man keine Ahnung hat, Hauptsache man weiß sich zu helfen", hab ich folgendes gemacht:
    Unter Optionen das Häkchen bei "Beendet wg. Überfahren eines roten Signal" entfernt, Wagen angekuppelt, ein Stück gefahren und gespeichert. Das Häkchen wieder gesetzt, Aufgabe gestartet und weitergefahren. 8)
    Wenn ich dann nachher meine Hausmannspflichten erledigt habe, bringe ich die Wagen an den Bestimmungsort. ;D

Blomi

• ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Aufgabe verbugt ist ;D

ich denke ich mache das auch mal so.....

• Die Aufgabe kann ich nicht reparieren, habe aber noch eine Möglichkeit gefunden:
    In den Einstellungen von Steam, im Menueverzeichnis "Im Spiel" das Häkchen bei "Aktivierung der Steam Community im Spiel" entfernen, so kann man mit <Shift + TAB> Genehmigung einholen, ein zurückliegendes Haltesignal zu passieren.

Für die, die ebenfalls noch Neu sind. :)

Erich