Frage zu Inhalten beim Streckenbau

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

Sorry wenn es schon 100 mal beantwortet wurde oder auch nicht, aber ich hatte gerade keine Ahnung, wo ich es sonst finden würde.

Mein Frage lautet: Wenn ich eine Strecke baue und diverse Inhalte von verschiedenen Strecken verwende (z.B. Berlin-Wittenberg, Mannheim-Karlsruhe etc.), müssen dann alle, die die Strecke von mir downloaden auch die selben Inhalte haben, damit alles bei ihnen dargestellt wird?
    Ich baue nämlich momentan an einer innerstädtischen S-Bahnlinie und wollte vorerst mal sichergehen, ob es überhaut Sinn macht, von vielen verschiedenen Strecken Gebäude zu nutzen, wenn sonst plötzlich Spieler meiner später fertig gestellten Strecke nur Lücken sehen, weil sie bestimmte Inhalte nicht haben, die ich habe.

Vielen Dank im Vorraus!
    The Vintomat

• Genau

Du solltest also darauf achten, dass du keine Inhalte zu deiner Strecke mitlieferst, an denen du keine Rechte hast.
    Und genau das setzt dann voraus, dass deine Nutzer diese von dir benutzten Addons bereits besitzen müssen.

Mir scheint, dass du blutiger Neuling bist, denn sonst wüsstest du das, wenn du bereits wenigstens eine Freewarestrecke installiert hättest.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke für die schnelle Hilfe!
    Ja, bin tatsächlich noch ziemlich neu, habe zwar TS 2015 schon etwas länger, aber jetzt wollte ich mich auch mal in die Materie des Streckenbaus einfinden :)
    Wegen den angesprochenen Rechten an den Gebäuden, darf ich denn generell gar keine Gebäude z.B. von der Strecke Mannheim-Karlsruhe verwenden oder bezieht sich das nur auf bestimmte Teilinhalte? Weil kann ja nicht anfangen 100te neue Gebäude zu modden ...

• Nicht das Rad neu erfinden. Les Dir mal Readmes durch. z.B. die von der Freiberg-Strecke die es hier im Download gibt.
    Das ist ein gutes Beispiel wie man es machen sollte.
    Nur überleg Dir genau, welche Provider Du im Objektfilter freischaltest. Aus jedem Dorf ein Hund, und Die Strecke wird unspielbar. Grund: Such mal hier nach blubb. Da wird das ausführlich diskutiert.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Es empfiehlt sich, nur wenige Provider freizuschalten. Du musst nur die auswählen, in den Objekte sind, die du brauchst.
    Und was man dir auch empfehlen kann, ist die Wiki mal aufmerksam zu durchstöbern und zu lesen ;)

LG Fabia Nds

• Danke sehr, hab ich so weit alles verstanden :)
    Ich werde dann nur Objekte der Strecken München-Garmisch und Mannheim-Karlsruhe verwenden, da gibt es denke ich zusammen genug Material für meine Bedürfnisse :D

Werde dann bald auch einen Threat mit den aktuellen Fortschritten eröffnen, für Alle, die es interessiert.