Gleisplan: Piktogramm - Deutung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ist vielleicht wieder was mit kurzer/langer Ausfahrt. So ne seltsame Stelle habe ich auf K-D auch. Entweder du sagst den Signalen P1 und P2, dass sie erst schalten sollen wenn auch das Signal P2a in Fahrtstellung ist. Da muss man aber aufpassen wegen den Geschwindigkeiten. Oder du schaltet das Signal P2a auf Kennlicht und bringst an den Signalen P1 und P2 ein Zs3 an.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Das Zs3 auf P2a ist dann ein Lichtsignal, das bleibt einfach aus, und der Rest zeigt Kennlicht.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Da das Signal maximal Hp2 zeigen kann kommen eigentlich nur Geschwindigkeiten unter 40 also Kennzahl 3 oder niedriger in frage mir würde jetzt ein kurzer D-Weg oder eine Stumpfgleis Einfahrt einfallen oder mit Kennzahl 2 in ein besonders kurzes Stumpfgleis oder teilweise besetztes Gleis.

• Hast recht habe ich jetzt nicht dran gedacht das es auch ein Zs3 für einen schneller zu befahrenen weichenbereich sein kann. Da wäre vllt ein größerer ausschnitt aus dem plan hilfreich ;) Fällt mir das nur auf oder hat P2a kein Kennlicht müsste doch eigtl eingezeichnet sein für mich kann das Signal nur Hp2(ggf.+Zs3),Hp0,Zs1 und Sh1 ein kennlicht müsste ein nicht ausgefüllter kreis sein. Bei mir in der Region gibt es einen bahnhof da hat das Zweite signal auch kein kennlicht da bekommt der Tf erst hp2 bis zum in knapp 300m folgenden Hauptsignal und da Hp1 für die restlichen weichen die Fahrstraße sieht dann lustig aus zwei grüne lichter hintereinander XD

• Offizielle Gleispläne stimmen aber auch nicht immer ;) Grade was Kennlichter und Zusatzlichter angeht fehlt da gern mal was oder ist zuviel.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!