Hilfe bei Szenarioerstellung

  • Hallo Leute,
    ich habe mal wieder ein Szenario gebaut, es ist auch schon fertig. Für Hagen- Siegen mit ner 151 rumdüsen. Allerdings wäe es Klasse wenn nochmal ein paar Leute drüber schauen könnten. Und ich habe ein Problem ;(


    Bei den letzten Tests schmiert mir RW immer schon 6 min nach Fahrtantritt ab, am Rechner kanns nich liegen, der heizt ordentlich (im warsten Sinne des Wortes). Allerdings sind auch viele AI Züge verbaut, vom Dispatcher her gibts keine Probleme, ich tippe mal auf Speicherüberladung (wobei der auch nicht mehr als 70% gefüllt ist). Wär also toll wenn mal jemand fahren würde und mir Bescheid sagt, wo genau der RW abschmiert- oder eben nicht. Man braucht zum fahren nur:


    • Railworks :D
    • alles von den Italienern- Wagen, Loks etc. (siehe amicitreni.net
    • Den Robel von News


    Und hier das Szenario:
    http://fabiurlaub.fa.funpic.de…nkzug%20nach%20Altena.rwp">http://fabiurlaub.fa.funpic.de/anderes/ ... Altena.rwp

  • hi, ...


    Hab es mal geladen, erscheint bei mir unter Hagen - Siegen erst gar nicht.
    Hab es mit den RW Packer eingelesen. Also falsch habe ich da nichts gemacht.
    Sogar zweimal habe ich es drüber installiert.


    Das Löschen hat auch merkwürdigerweise lange gedauert..
    Vielleicht schreibt ja mal ein anderer Tester.


    greets ice

  • Komisch :-[ Naja habs nochmal neu gepackt, er schmiert meistens mitten im Bahnhof Hagen ab, da wird Szenerie für den Horizont nachgeladen- anscheinend stolpert RW da. Naja vielleicht testets ja noch ein anderer.

  • Hallo Doc Schneider,


    habe mir gestern die Aufgabe heruntergeladen, dann entpackt und in den entsprechenden Ordner
    kopiert. Also nicht die .rwp installiert. Danach RWtools geöffnet und unter "Scenarios/Aufgabe bearbeiten"
    nach fehlendem Rollmaterial gesucht. Aufgabe wird in RWtools angezeigt brauchte aber sehr, sehr lange
    bis das Aufgabenfenster kam. Alle Züge durchgegangen und ( oh Freude ) alle Fahrzeuge bei mir vorhanden.
    Also Programm ohne Veränderung der Aufgabe geschlossen. Nun RW gestartet, die Aufgabe ( [151] ) erscheint
    in der Liste als Letzte. Nach dem Laden steht der Zug vor HP0, Bahnhof Hagen in Sichtweite. Sehr langer
    Güterzug. 16.17 Uhr HP2, ziehe vor bis zum Ende des Bahnhofs wieder HP0 ( bin auf Gleis links außen ).
    16.20 Uhr HP2 Weiterfahrt über Güterbahnhof mit Abzweig auf eines der rechten Gleise. Anschließend
    Vorbeifahrt an einem rechts neben mir fahrenden Güterzug, dann auf Strecke. Um ca. 16.27 Uhr passieren
    von "Kabel 2 stillgelegt". Freie Fahrt bis kurz vor Hohenlimburg, dort HP0 es ist 16.30 Uhr. Bin ausgestiegen
    um zu gucken was los ist ( bei strömendem Regen ). Bahnhof und anschließende Gleise sind frei, kein Vorzug
    weit und breit. Auf dem Gegenbahnsteig steht 143-3 zum Fahrgastwechsel. Also wieder zurück zur Lok und Haare
    abtrocknen. Fdl angerufen ( tab ), der hat jedoch überfahren des Signals verweigert. Cirka 16.37 Uhr fuhr
    dann 143-3 an mir vorbei. Um 16.40 Uhr habe ich dann versucht mich am Signal vorbei zu mogeln. Ergebnis:
    fristlose Kündigung. Das habe ich nun davon...
    Also bei mir läuft die Aufgabe, jedoch könnte ich mir vorstellen, daß sowohl beim Strecken- als auch beim
    Aufgabenbau ein "zuviel des Guten" nicht zur Performance beiträgt.
    Warum ich vor Hohenlimburg hängen blieb kann an der Veränderung einiger Signale meiner Strecke liegen.
    Werde mir heute mal alles im Aufgabeneddi ansehen.


    Gruß 4711

  • hi, ...


    Mit den PManger installiert ...funktioniert ..nur
    in Hagen Siegen Auswahlfenster erscheint das Scenario nicht.
    Irgendwas muss da fehlen.
    Dein BR52 Scenario hat ja den selben Weg viaPmanager genommen und das ist da und funktioniert im Spiel.


    greets ice

  • Hallo Doc Schneider,


    habe mal im Eddi die Aufgabe abgespielt ( 4X ). Alles gut durchgelaufen, nur habe ich gestern den Zug aus dem
    Kalkwerk vermißt und war ca. 10 Minuten eher am Signal vor Hohenlimburg als von Dir geplant. Dieses war heute
    allerdings auch auf HP0, der Spielerzug fuhr jedoch ohne Probleme vorbei. Ankunft am Ziel war 17.05 Uhr. Die
    Baustelle in Letmathe ist eine prima Abwechslung. Werde nach dem Mittag mal nach dem Signal gucken und die
    Aufgabe dann nochmals fahren.


    ice


    ja,ja diese Manager. Wie im richtigen Leben: kein Verlaß auf die Jungs. :D


    Gruß 4711

  • Hallo Jim,


    in meiner Zigarrenkiste sind: 4 GB Ram, win 7/64 bit,
    Einstellungen: Auslagerungsgröße automatisch, momentan 3017 MB


    Hängt mal ein paar Waggons ab, vielleicht bringt´s was.


    Gruß 4711

  • Was ich noch erwähnen sollte. RW Einstellungen: Erweiterte Optionen/Helligkeit = 30
    Hohe Schatten = aus
    Dynamische Flora = aus
    Geringe Schatten = ein
    Alle anderen Werte auf = mittlere Detailstärke und Szenerie Details auf 10.
    So, jetzt fahr ich nochmal ne Runde.


    Gruß 4711

  • Zitat

    Jetzt gehe ich erstmal noch ein paar Sonnenstrahlen und eine schöne Tasse Kaffeé genießen.


    Na prima, bei uns geht gerade ein Gewitter nieder.


    Bin jetzt auch an Hohenlimburg vorbei ( Doc ist ein Schlitzohr ), allerdings auf der Anfahrt zur Baustelle entgleist.
    Hatte mich schon gewundert, daß unter Schwierigkeit "mittel" steht. Ist aber berechtigt.


    Gruß 4711

  • Lieber 4711, Danke für das Feedback. Das mit der langen wartezeit scheint ein Fehler in meiner Planung zu sein, ich wollte dem durchschnittlichen Spieler, der so ziemlich alle Begrenzungen einhält eigentlich nicht mehr als 2 Minuten Wartezeit vor den Signalen geben. Und zur Signalanzeige, leider konnte ich bisher noch nie aus Hagen rausfahren :(
    Aber so wie du das beschrieben hast sollte es eigentlich auch sein, an 2 Stellen muss man warten, einmal auf den Zug aus dem Kalkwerk mit ner 185 vorne und einmal auf die 294 bei der Baustelle, danach freie wart bis Altena.


    Werd jetzt mal das mit der dynamischen Flora usw. ausprobieren, hab bei mir alles auf maximum ultimate gedreht, ist vlt. wirklich zu viel des Guten.
    Nochmals Danke für eure Mühen, nmal sehen was passiert :-[



    Hat geklappt, vielen lieben Dank. Jetzt funzt es- und siehe da, es sind grobe Schnitzer in der Zeitplanung drin. Ich Dämel hab 65% eingestellt, es ist also alles ein bisschen verspätet :o Naja ich besser das aus. Aber bei lethmathe habe ich auch ein Problem, da wo du so lange auf die 143 wartest. Anscheinend zeigt RW das Rote Signal an weil die manuelle weiche nicht gestellt ist, doof. Dabei habe ich "checkpoints" gesetzt und auch die automatische Fahrwegerkennung drin- im Szenarioeditor funktioniert alles 8)

  • Zitat von "Doc Schneider"


    an 2 Stellen muss man warten, einmal auf den Zug aus dem Kalkwerk mit ner 185 vorne und einmal auf die 294 bei der Baustelle, danach freie wart bis Altena.


    Grübel...grübel...


    Die 185´er hab ich noch so im rechten Augenwinkel gesehen, die Stand noch im Kalkgleis. Dann Einfahrt Hohenlimburg rot. Gewartet und gewartet, dann eine 101 die im Bahnhof Hohenlimburg hielt, immernoch rot. Im Bahnhof an den manuellen Weichen rumgefingert bis der Fahrtweg auf die Hauptstrecke ging, immnoch rot. Per TAB die Erlaubnis zum überfahren eingeholt bis zur Baustelle > rot. Hier kam mir eine 294 entgegen, danach immernoch rot. Wieder TAB und vorbei bis Altena > rot vor der Einfahrt aufs Abstellgleis. Weiche auf das richtige Abstellgleis gestellt > immernoch rot. Mit TAB vorbei aufs Abstellgleis. Puhh...das war ein Ritt. ;D


    Zitat


    im Szenarioeditor funktioniert alles


    Ja, was aber auffällt, der Spielerzug fährt hier entscheidend langsamer. Was bei mir eine Frage aufwirft. Sollte ein ausgewiesener Güterzug nicht die Sekundäre Streckengeschwindigkeit nutzen ? 140 Km/h erscheint mir ein wenig viel.


    PS@4711 wegen Sonnenstrahlen und Kaffeé...kaum ausgesprochen, schon hatte es aus Kübeln gegossen. >:(
    Nach 15min schönste Sonnenstrahlen als wär nichts gewesen.


  • Wer zwischen Hagen und Hagen-Kabel 2 (stillgelegt) schön bummelt, der bekommt vor dem Kalkwerk HP0 und muß
    auf 185-3 warten. Dadurch paßt der Zeitplan dann wieder und die langen Wartezeiten sind weg.


    Gruß 4711