Hallo,
gibts eigentlich gar keine möglichkeit die .out datein zu öffnen? So viel ich weiß wurden sie mit Lua 5.0 geschrieben.
MfG
Hallo,
gibts eigentlich gar keine möglichkeit die .out datein zu öffnen? So viel ich weiß wurden sie mit Lua 5.0 geschrieben.
MfG
Rechtsklick-> Mit Windows Editor öffnen.
Die Dateien sind aber meistens verschlüsselt.
Die sind grundsätzlich zu binären Dateien umgewandelt worden. Grund: die laufen schneller und das Urheberecht bleibt gewahrt.
Im Prinzip keine Chance rauszufinden was drin steht.
StS
Konnte aber ein Teil entschlüsseln, dann ist aber der Decompiler abgeschmirt.
Du weißt schon, dass das Dekompilieren illegal ist?
Gruß alias203
Kommerzielle Softwareanbieter weisen in ihren Lizenzen oft darauf hin, dass das Decompilieren ihrer Produkte verboten sei (sei es auch nur zu Studienzwecken oder um die Software für den Eigengebrauch zu verändern).
Allerdings ist es im Recht Deutschlands nach § 69e UrhG unter bestimmten Bedingungen erlaubt, ein Programm zu dekompilieren, soweit dies notwendig ist, um die „Interoperabilität“ mit einem unabhängig vom ursprünglichen Programm geschaffenen Computerprogramm zu erhalten. Lizenzvereinbarungen, die dem widersprechen, sind nichtig.
So stehts im Internet. Also denke ich auch, dass es dem Rechten entspricht.
Was er auf seinem Rechner macht ist doch sowieso ganz allein seine Sache. Also alles in Ordnung ...
Was auf meinem Rechner ist bleibt da auch. Ich habs mitterweile sowieso aufgegben, weil es nicht wirklich funktioniert.
Welchen decompilierer hast du verwendet?
luadec
@ICE_X Aber auch dann, wenn du es nur auf deinem Computer behalten willst, ist es nicht legal. Wenn der Hersteller der Software sagt, dass das Dekompilieren verboten ist, dann ist es auch für den privaten Eigengebrauch verboten. Damit will der Hersteller verhindern, dass "Fremde" den Aufbau seiner Produkte sehen und es ggf. nachmachen.
Wie ich schon vorhin geschrieben hab es hat nicht wirklich funktioniert und deswegen hab ich es jetzt auch sein lassen.