Szenario für die Rurtalbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

habe mir mal die Rurtalbahn zugelegt, da ich mal eine reine Diesel-Nebenstrecke haben wollte.
    Bin auf den ersten Blick recht zufrieden.
    Nun wollte ich ein Szenario erstellen, dabei fährt der Spielerzug von Düren nach Lengsfeld und soll dort von einem Nahverkehrszug überholt werden.
    Spielerzug steht auf Gl 3 der Überholzug befährt die normale Strecke über Gl. 2.

Leider ist eine Überholung nicht möglich. Sobald dem Überholzug eine Ziel hinter Lengsfeld zugeordnet wird, sagt der Editor Fehler.

Hat da jemand Kenntnis, ob dort die Signallinks falsch sind, sodass eine Überholung technisch nicht möglich ist ?
    Ich kenne mich mit den Links leider gar nicht aus, dann würde ich selbst nachschauen.

Gruß Frank

• Hallo,

das hat mit den Signal Links wenig bis gar nichts zu tun. ;)

Auf alles geachtet?
    Priorität der Züge?
    Kollidieren die Fahrwege von KI und Spielerzug bei den Abfahrt- und Ankunftszeiten?
    Blockiert der abgestellte KI Zug den Fahrweg des Spielerzuges?

Alles Dinge die der Dispatcher nicht so gerne sieht.

Gruß,
    Wolfgang

• Ich musste schon feststellen, dass es die Zuggattung Standart Güterzug bei dieser Strecke nicht benutzbar ist, da wahrscheinlich die Gleiseigenschaft dafür nicht definiert ist.
    So habe ich den Spielerzug als Nahverkehrszug definiert, den Überholer als Sonderzug.
    Definiere ich den Überholer als "Leerzug" meckert der Dispatcher sofort rum und gibt mir nur rote Ausrufungszeichen
    im Time Table.

Ich habe auch schon mit den Fahrzeiten/Standzeiten viel probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß Frank

• wahrscheinlich

Nichts "wahrscheinlich", nachschauen, Editor, Leertaste, prüfen, --> Farben sind in der Wiki erklärt!
    Dem Spielzug (niedrige Priorität) langen Halt mit angehakter Uhr verpassen. dem KI (am besten Sonderzug) ein Gehe Über auf dem Überholgleis.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @'StS

Habe dein Film noch nicht gesehen , da gerade im Dienst, passiert dann heute abend.

War aber auch erfolgreich. Ziel im Szenario war ja Überholung in Lendersdorf. Überholzug fährt weiter. Dann mit dem Spielerzug ins Streckengleis und anschließend nach Lendersdorf Gl 4 /Anschluß Insdutrie zurückdrücken.

Als Wendepunkt hatte ich dafür den Hp Reckersstr. vorgesehen und mit "Gehe über" markiert.
    Diese Variante hat dem Dispatcher wohl nicht zugesagt.
    Jetzt habe ich nach dem Überholhalt direkt als nächsten Punkt Lendersdorf Gl 4 eingegeben und so hat er die Sache "gefressen".

Dieser Dispatcher ist doch immer wieder für Überraschungen gut.
    Dank für die Hilfen.

Gruß Frank