Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich!
Für die Strecke Hagen-Siegen V3 (KBS 440) bastele ich gerne Szenarien. Einzig das Problem mit "Hagen" verdirbt mir die gute Laune. Was passiert? Wenn ich in Siegen beginne und mich vorarbeite, von Bahnhof zu Bahnhof, Züge setze, Fahrpläne erstelle, komme ich irgendwann nach Letmathe. Nach Letmathe Richtung Hagen kommt links das "Hoesch-Werk". Wenn ich von dort mit den Pfeiltasten weiter Richtung Hagen will, friert der TS ein. Probiere ich es über den Kurzlink aus der Stationsliste, friert der TS ein. Egal von welchem vorherigen Bahnhof oder Streckenabschnitt ich komme, weder mit Pfeiltasten (Freefly-Cam) noch Kurzlink komme ich nach Hagen. Der TS friert ein. Habe es schon von Letmathe über "die Berge querfeldein" probiert. Nix!
Folgendes mache ich immer:
- Grundsätzlich speichere ich immer ab, nach jeder Änderung
- Nach drei oder vier Stationen starte ich den TS neu, leere den Cache
- Bevor ich überhaupt beginne, leere ich den Cache
- Nach Beendigen, leere ich den Cache
Was habe ich noch gemacht:
- Überprüfung der Installation durch Steam
- Szenario gelöscht und neues begonnen, von Siegen nach Hagen gesprungen als allerersten Schritt: TS friert ein
Rechner:
- Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
- Memory: 16384MB RAM
- Available OS Memory: 16322MB RAM
- Page File: 2969MB used, 45995MB available
- DirectX Version: DirectX 11
- DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode
- Display Tab 1: No problems found.
- Sound Tab 1: No problems found.
- Sound Tab 2: No problems found.
- Sound Tab 3: No problems found.
- Sound Tab 4: No problems found.
- Input Tab: No problems found.
- Card name: NVIDIA GeForce GTX 770
- Manufacturer: NVIDIA
- Chip type: GeForce GTX 770
- DAC type: Integrated RAMDAC
- Display Memory: 4038 MB
- Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz)
Das sind die DX-Diag-Daten. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Szenariobau, weder Köln-Koblenz, noch Mannheim-Karlsruhe noch irgendeine andere Strecke. Das Problem, NICHT an diesen einen Ort zu kommen, gibt es nur auf Hagen-Siegen V3. Starte ich in Hagen, ist alles gut. Tja, na gut, es wird eine Lösung geben, ich habe sie nur noch nicht gefunden.
Vielleicht setze ich mich mal mit dem Streckenbauer in Verbindung ... jedenfalls habe ich mir es jetzt mal von der Seele geschrieben.
Grüße
Morphin