Gibt es ein Tool bzw. Programm für eine Bildervorschau von Rollmaterial?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich für den Trainsimulator ein Programm oder Tool, mit dem man sich sein installiertes Rollmaterial betrachten kann? Ich habe nämlich bei manchen Fahrzeugen, insbesondere bei Güterwaggons, Probleme mir vorzustellen, wie z.B. ein "Kds" oder Tis" aussieht oder was dies genau für ein Waggon ist.

Gibt es da etwas? Ich weiß, ich könnte mir die Fahrzeuge im Szenarioeditor ja anschauen, aber das halte ich nicht für eine optimale Lösung.

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Prelli: Vielen Dank!

Das ist zwar nicht die erhoffte Antwort für mich, aber die Seite eignet sich ganz gut als Nachschlagewerk. Ich hatte gehofft, ich könnte mir von meinen Fahrzeugen eine Art Katalog erstellen. Aber es gibt dafür offensichtlich kein Hilfsprogramm, schade!

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• @Christopher Lange
    ich stimme Dir zu, dass der Szenario-Editor zwar gut ist, um mal einzelne Loks/Wagen in Szene zu setzen, aber die Handhabung für eine Katalog-Erstellung zu kompliziert ist.
    Aber der QD-Consists-Editor (Schnelles Spiel - Benutzer - Neues Consist) ist, denke ich, ein brauchbares Hilfsmittel, um Serien von Screenshots in einheitlicher Ansicht zu machen (am besten mit einem Tool, das gleich den richtigen Ausschnitt wählen kann). Wenn man will, kann man die Ansicht auch drehen (die Drehung bleibt erhalten, wenn man den Wagen wechselt).
    Mehr als das, was RSC im TS mitliefert, wird es kaum geben, da dazu das 3D-Modell gerendert werden muss - und das ist Verschlußsache.

• @nobsi
    Da hast Du Recht. Man würde Fotos immer mit demselben Hintergrund machen können. Das hätte schon so etwas wie von einem Katalog...
    Aber ehrlich gesagt ist mir diese Variante auch etwas zu aufwendig. Vielleicht setzt sich ja mal ein pfiffiger Programmierer hin und schreibt uns ein Tool oder ähnliches. Schön wär's jedenfalls!

Christopher