TS Addon's Strecken etc.

  • Hallo,
    ich bin noch relativ neu in dieser Ecke. Bin von ProTrain Perfect 2 hier her gestolpert und besitze seit gestern TS2015 mit der GermanCollection.


    Ich muss gestehen, ich bin etwas erschlagen von dem ganzen Angebot was es für TS2015 gibt, jedoch liegt mein Fokus auf Deutschen Strecken.


    Meine eigentliches Anliegen ist folgendes:
    Hat jemand Empfehlungen für mich was sich lohnt anzuschaffen? Will sagen, die Addons kosten ja schon etwas und daher will ich mich bei euch Erfahrenen Spielern erstmal schlau machen.
    Aktuell habe ich
    München - Augsburg
    Köln - Düsseldorf
    München- Garmisch P.


    ICE 3M
    ICE 2
    ICE T
    BR 426
    BR 101
    BR 232


    Vorzugsweise fahr ich gerne ICE/ IC Züge, aber ich teste gerne alles andere auch.


    Über explizite Tipps würdeich mich freuen, vorallem weil leider die Aufgaben oft sehr kurz sind. Ist vll. ein Fehler das zu vergleichen aber in PTP2 waren halt die Aufgaben länger.
    Wie ich es im Downloadbereich gesehen habe gibt es viele Leute die wirklich beeindruckende Werke zaubern jedoch vieles auch an Payware gebraucht wird daher Frage ich nach Empfehlungen für Einkäufe z.B. Bundles etc.


    Würde mich über ein paar Tipps freuen, vielen Dank schonmal. *danke*

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD


  • Hat jemand Empfehlungen für mich was sich lohnt anzuschaffen? Will sagen, die Addons kosten ja schon etwas und daher will ich mich bei euch Erfahrenen Spielern erstmal schlau machen.

    Was du im Grunde Kaufen willst, musst du selber Entscheiden und bezüglich des Preises: es gibt ja bald wieder den Steam Summer Sale (laut Gerüchten ab 26. Mai), wo man Schnäppchen machen kann.


    Ansonsten gibt es zu einigen AddOn's (Strecken & Rollmaterial) hier im Forum Bewertungs-,/Diskussionsthreads. ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich kann dir auf jedenfall Add-Ons von Virtual-Railroads empfehlen http://www.virtual-railroads.de/ dort gibt es auch Expert-Line Fahrzeuge die sehr realistisch sind die aber auch gewisse Kentnisse fordern (es ist immer ein Handbuch dabei das alles erklärt).


    Da es viele Anbieter gibt kannst du ja mal im Rail-Sim wiki gucken http://rail-sim.de/wiki/index.php/Fuhrpark_Deutsche_Bahn_
    es gibt im Forum auch eine Seite mit Testberichten: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Fuhrpark_Deutsche_Bahn_AG


    außerdem kannst du ja mal bei JustTrains, TrainTeamBerlin, Aerosoft, Halycon oder eben auch bei Steam nachschauen

  • Schau doch mal hier vorbei. Übersicht von (DE, AT, CH) Strecken-Projekten.


    Ich würde dir auf jeden Fall die Strecke Hagen - Siegen 3.1.4 und Freiberg-Sachs v1.1 empfehlen, sind auch kostenlos.


    Dann an die Strecke Im Köblitzer Bergland denken, gefällt mir auch sehr gut.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    3 Mal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Bei Steam gibt es immer wieder Sales mit teilweise extremen Rabatten. Bundels, was ein TS 2015 auch ist (3 Strecken und Hauptprogramm) werden in den Sales nochmals massiv rabattiert, man kann den dann teilweise unter 7 € kaufen, was Dir natürlich nichts nützt, wenn Du ihn schon hast. Aber auch beim im Spätjahr erscheinenden TS 2016 werden wohl wieder 3 Strecken, als deutsche vielleicht Mannheim - Karlsruhe, dabei sein und wenn man dann noch Geduld hat, kann ,am den Ende 2015 oder im Frühjahr 2016 bestimmt für einen ähnlichen Preis kaufen.
    Ebenfalls empfehlenswert sind die älteren TS Ausführungen (TS 2012, 2013, 2014), die es bei verschiedenen Händlern (amazon, ebay...) noch gibt und deren Content sich ganz einfach in den vorhandenen TS 2015 integriert. Bitte darauf achten, speziell bei ebay, dass es sich um Neuware handelt.
    Hier im Schnäppchen Thread Schnäppchen und Angebote - Sammelthema findest Du in der Regel immer alle kommenden und aktuellen Angebote.
    Andere Hersteller geben auch zeitweise Rabatte aber bei weitem nicht so oft und so massiv wie DTG. Man kann grob sagen, je feiner der Laden, desto weiger Rabatt, wenn man davon absieht, dass der feinste Laden, zu den beiden letzten Weihnachten, jedem seiner Kunden eine hochwertige Lok geschenkt hat!