Strecken Markierungen nach "Train Simulator 2013 Editor Ein Lesebuch"

  • Das was Du lt. Manual suchst ist im Bild, und auch eingebaut, rechts unten auf dem Gleis gelb mit dem Pfosten.
    In welcher Sprache betreibst DU den TS? kann man in Steam und in Utilities.exe auf deutsch einstellen, dann haben die Dinger auch richtige Namen, die zur Beschreibung passen.
    Oder Suchst das was als Ortsnamen in verschiedenen Strecken kommt, wenn man oben auf das Steuerrad klickt, dann im rechten Fenster erscheint?
    im Manual ab Seite 39 beschrieben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hmm, also alles was ich will, ist mir Streckenmarkierungen zu setzen, die ich dann beim Erstellen eines Szenarios nutze um schnell von Punkt A zu Punkt B zu springen. Laut dem Lesebuch Seite 15 bzw. dem RW Creator Manual WEB Seite 8 "Track Markers" soll dass im Route Editor gehen...

  • Das Sind die Texte im rechten Flyout. Vergess das. im 2D plan mit STRG und klick mit der rechten (linken ??) Maustaste den gewünschten Punkt anklicken, warten bis sich oben die Koordinaten beruhigt und der Punkt in der Bildmitte ist.
    dann oben aufs kleine Dreieck klicken. Dann noch ggf Höhe anpassen. Voila, du bist da wo du hinwillst.
    Da kannst Du zu jedem Punkt auf der Strecke, im anderen Fall sinds eh nur Bahnhöfe, und da nicht immer alle.
    So kannst Du auch Szenarien mitten auf der Strecke beginnen lassen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das funktioniert ganz anders, das wird nicht im TS selbst angelegt sondern mit externen Programmen.
    In dem Fall mit einem geeigneten Programm mit dem man eine .csv Datei erstellen kann (zB MS Excel) und den Blueprinteditor in welchem man ein "GPS marker set blueprint" anlegen und entsprechend ausfüllen muss. In die .csv kommen die eigentlichen Koordinaten aus dem TS, siehe Bild.


    Vergess das.

    Das würde ich so nicht sagen. Ohne diese "Marker" kann man zB bei der Szenarioerstellung zu Beginn keinen Ort auswählen. Also werden alle Szenarios am gleichen Ort begonnen. Das bringt mir aber nichts, wenn der gewünschte Startpunkt am anderen Ende der Strecke ist.

  • An Orts-Markern im FlyOut rechts werden alle die angezeigt, die in den Provider/Products enthalten sind, die man aktivierte.


    Wenn ich also eine neue Strecke erstelle, dort beispielsweise "Kuju/RailSimulator" aktiviere, dann habe ich mindestens die Orts-Marker der Seebergbahn und Hagen-Siegen dort aufgelistet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @AbsolutesChaoz
    Du kannst überall beginnen, Du musst nur ein Szenario stoppen, zum gewünschen Punkt springen und dort einen Szenariomarker setzen. Szenario Speichern? nein ist die Antwort.
    Das ist die archaische Methode, am Ende des RW-Timetable Manuals übrigens beschrieben. Wenn man den rechten Szenarioflyout ausgefüllt hat, dann mit dem "neuen" Szenarioeditor weitermachen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn ich also eine neue Strecke erstelle, dort beispielsweise "Kuju/RailSimulator" aktiviere, dann habe ich mindestens die Orts-Marker der Seebergbahn und Hagen-Siegen dort aufgelistet.

    ..jupp, dass stimmt! Egal, ich mach das dann halt mit der CSV Datei, der Ordnung/Übersicht halber, merci! Dachte nicht, dass es so kompliziert ist einfach nur dem Manual/Lesebuch chronologisch zu folgen und das Gelesene gleich praktisch umzusetzen *denk*

  • Das weiß ich @StS. Aber es ist durchaus auch etwas umständlich weil ich muss zuerst ein bestehendes Szenario laden und kann dann erst mit dem neuen anfangen. Für fix ein neues Szenario anlegen, eignen sich die Streckenpunkte durchaus und es ist schnell gemacht, also kein Beinbruch.

    Wenn ich also eine neue Strecke erstelle, dort beispielsweise "Kuju/RailSimulator" aktiviere, dann habe ich mindestens die Orts-Marker der Seebergbahn und Hagen-Siegen dort aufgelistet.

    Nein nicht mehr. Das wurde im TS wohl etwas geändert oder es kommt drauf an welches RouteTemplate man nutzt. Ich hab am FP auch Hasi etc geladen und hab nur die Marker die ich angelegt habe in der Liste.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011