RE10529 nach Koblenz - KI-Kollision

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja und? Warst Du im Fahrplan unterwegs?
    Dafür kann es mehr Gründe geben, als den, den Du hier suggerierst (fehlerhaftes Produkt?). Ich bin sehr sicher, dass das Szenario vor der Veröffentlichung ausgiebig getestet wurde, aber alle Möglichkeiten auf Seiten des Nutzers lassen sich nun mal nicht simulieren.

Gruß
    Norbert

• @siebziger : Und wieder ein sinnloser Trollversuch ... Vielleicht benutzt Du mal Deine geliebte Suchfunktion und informierst Dich über Quick Drive. Da gibt es nämlich keinen Fahrplan, sondern nur die Aufgabe für den Zielbahnhof (und wie hier eine Ankunftszeit). Im übrigen ist das hier ein offizielles Supportforum. Da ist es vielleicht auch für Versystem sinnvoll, kurz nach Release über auftretende Fehler informiert zu werden. Kann ja sein, dass man den Fehler nachvollziehen (und alle erforderlichen Infos stehen im Screenshot und HuD) und beheben kann ...

@SüdWestEXpress : Kommt leider öfter, werde heute Abend mal die Version ohne TTB KI ausprobieren ... (Und TS war jeweils frisch gestartet und nur dieses QD gestartet - und halt vorher das Soundfile (das bis zum Fehler auch fehlerfrei funktioniert)).

Vielleicht könnt ihr von Versystem ja mal schauen, alle wesentlichen Infos stehen ja im HUD des Screenshots, vielleicht muss an einer Stelle der KI-Verkehr etwas ausgedünnt werden.

• @siebziger : Und wieder ein sinnloser Trollversuch ... Vielleicht benutzt Du mal Deine geliebte Suchfunktion und informierst Dich über Quick Drive.

Ich bitte untertänigst um Vergebung, Kollege @NoFly, dass ich die zwei Buchstaben QD übersehen habe. Für den Funktionsumfang eines QD brauche ich keine Suchfunktion.
    Deshalb aber gleich die große Trollkeule hervorzuholen, sieht aus, wie NoFly=no error oder eher NoFly=NoPoliteness?
    Nochmals eine aufrichtige Entschuldigung für mein Versehen.

Gruß
    Norbert

• Hallo,

heute kommt noch ein Update , da sind die Ansagen auf Wunsch etwas lauter.
    Zudem müssen wir noch das Szenario updaten, das es in dem TTB Szenario eine KI Kollision gibt.

Wenn das Update verfügbar ist, werden wir es hier bekannt geben.

Team Versystem-Sounddesign

• @Versystem : Danke :)

@siebziger :

• @Versystem : Ja, funktioniert jetzt nach dem Update, Danke! :) Bin allerdings nur bis Andernach gekommen, danach hatte der TS etwas Anderes vor und hat sich schnell mal mit einem Dump verabschiedet, aber da kann ja Euer QD nichts für :rolleyes:

Macht Ihr vielleicht noch ein Standardszenario für die Strecke, wo Ihr die meisten Ansagen schon habt? Ich vermisse hier (QD-bedingt) die Bahnhofsansagen auf den Zwischenbahnhöfen, macht doch von der Stimmung einen Unterschied ...

• Ja im QD ist es nicht so einfach mit den Bahnhofsansagen, da wir nicht wissen zu welcher Uhrzeit der Spieler fährt. Das neue Soundboard 2.0 kann die Zeit aus dem TS bereits auslesen vielleicht lässt sich da was machen. Aber das ist eher noch Zukunftsmusik. Da neue Soundboard kann z.B. erkennen ob der Spieler den Bahnhof pünktlich erreicht hat. Da wird entsprechend die normale Ansage abgespielt. Kommt der Spieler zu spät kommt eben eine andere Ansage mit der Verspätung. Auf jede Fall ist das Soundboard sehr flexibel und wir arbeiten bereits sehr fleißig daran.

• @Versystem : Könnte man das nicht eventuell an das Öffnen und Schließen der Türen koppeln?

Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()