Hallo ich habe eine frage beim streckenbau habe ich ein Problem die weichen sind immer handweichen kann mir jemand helfen?
Weichen
-
-
Linkes unteres Fenster, Hebelsymbol. Knödel im Kringel = Handweiche, kein Knödel = Automatikweiche.
Umbau: passende Trackrule einstellen, kein Knödel, Weiche an der Wurzel trennen, verschweissen.
StS -
Linkes unteres Fenster, Hebelsymbol. Knödel im Kringel = Handweiche, kein Knödel = Automatikweiche.
Umbau: passende Trackrule einstellen, kein Knödel, Weiche an der Wurzel trennen, verschweissen.
StSdanke aber noch eine frage ist es normal das im freien spiel man die weichen selber stellen muss ? und wo ist die Trackrule ?
-
Ja.
LG Fabian Nds
-
Ja, im freien Spiel ist es normal
-
-
ok DANKE ! an alle für diese schnellen Antworten !!!!
-
@Simufan22
Trackrule ist unbedingtes Grundwissen, wenn Du ein vernünftiges Gleisnetz bauen willst.
Den Gleis und Trackrule gehören zusammen.
A:) in der Wiki steht viel, unbedingt lesen.
B:) beim Bauen das beachten:
Das in der Reihenfolge 1 - 4 einstellen.
Damit verhinderst Du, Gleise unter fremden Trackrules einzubauen. Gibt irgendwann unentwirrbares Gleischaos.
aktuelles Beispiel: Link.
StS -
StSAuch wenn dieser Tipp äöter ist, aber er hat mir gerade mein Projekt gerettet