Programmstartprobleme

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo und Willkommen,

ich habe ebenfalls Windows 7 64Bit aber konnte bisher keine solche Fehlermeldungen verzeichnen. Vielleicht schaust Du mal hier rein. Dort haben andere User ähnliches Problem vermerkt.

Spekulation meinerseits wäre auch nur das du nicht die aktuellste Fassung von Net Framework drauf hast.

• Hallo,

und Willkommen bei uns im Forum !!

Aktuelle PhysX Systemsoftware Installiert ? Egal ob du eine Nvidia GFK hast oder nicht, Railworks setzt die Installation voraus.
    PhysX gibts hier; Klick !!

Hast du das aktuelle update über Steam Installiert ? Version 106.7a ist aktuell.
    Netframework 2.0 Installiert ?
    Netframework 2.0 gibts hier (64bit Version); Klick !!
    Spielecache Überprüft ? In Steam, Reiter "Bibliothek" > "Spiele" > rechts-klick auf Railworks > Eigenschaften > Reiter "Lokale Dateien" > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.

Eventuell mal Windows-Update drüber laufen lassen.

• Hi Jim,

er hat doch die DVD. Dann müsste er den Steam Client runterladen und Railworks als fremdes Spiel hinzufügen.

Wie meine Vorredner schrieben:

Grafikkartentreiber (aktuell, nicht den von Windows).
    .netfx 2.0
    DirectX 9.0c <<< ist Notwendig

Tanko,

auch von mir: Herzlich Willkommen!

Gruss

Wol

• Zitat von "Wol"

er hat doch die DVD. Dann müsste er den Steam Client runterladen und Railworks als fremdes Spiel hinzufügen.

Normalerweise wird Steam beim Setup gleich mit Installiert. Nach der Installation musst du nur das Spiel mir der Seriennummer bei Steam registrieren und es wird mit dem Account verbunden. Unter "Meine Spiele" steht dann irgendwas von Installieren, es wird aber nicht alles neu herrunter geladen, sondern nur die vorherige retail Installation überprüft und gegebenenfalls aktualisiert. So war es jedenfalls bei meiner X3 retail Version.

@Tanko

Ich hatte letztens auch so komische Startprobleme, bei mir kam nach dem klick auf Sart garnichts oder eine PhysX.dll Fehlermeldung.
    Gehe mal in das Installationsverzeichnis von RW und Starte die RailWorks.exe von dort. Also nicht über Steam Starten und nicht über die Verknüpfung.

• Hallo,
    der hier beschriebene Fehler tritt auch auf, wenn ThreatFire installiert ist. Es reicht nicht aus ThreatFire zu deaktivieren. Das Programm muß entweder deinstalliert werden oder unter Syszemsteuerung/Dienste beendet werden.

Betriebssystem Win 7 64
    Gefunden im SteamForum und getestet.

Gruß
    Oldisan