Hi,
ich wollte aml fragen ob es mit RW möglich ist das in einem Personenwagen z.B. so Anzeigen kommen wie nächster Halt oder das Datum mit Uhrzeit und dieses dann auch immer wechselt/sich aktualisiert so wie es bei den RE160 Dostos ist ?
Mfg,
Sebi
Hi,
ich wollte aml fragen ob es mit RW möglich ist das in einem Personenwagen z.B. so Anzeigen kommen wie nächster Halt oder das Datum mit Uhrzeit und dieses dann auch immer wechselt/sich aktualisiert so wie es bei den RE160 Dostos ist ?
Mfg,
Sebi
Zur Zeit wohl nicht.
Wol
Doch da geht was:
Neue Class 380 mit Laufschrift.
Bastler vor.
StS
Zitatdieses dann auch immer wechselt/sich aktualisiert so wie es bei den RE160 Dostos
Wo gibts das, in Trainz ? Das kenne ich leider nicht.
Im MSTS gibts das jedenfalls nicht.
Laufschrift wie im Bild des Class 380 gezeigt, geht nur mit einer Textur und ist damit nicht wechselbar.
Ein schönes Gimmik, aber bringts wirklich was für den Spielbetrieb ?
ZitatBastler vor.
Schnell dahergesprochen, die Ausführung dauert deutlich länger. StS, du wirst dir die Arbeit vermutlich nicht machen.
Ich würde es , wenn überhaupt nur einmal zu Testzwecken machen, vielleicht eine Laufschriftreklame. Die Technik ist die gleiche wie bei einem Fahrzeug.
Vielleicht was für ice.
Gruß Astauder
hi, ...
@astauder
Gibt es schon, als Reklamelaufschrift bei einen Haus von mir. Via Textur UVW move.
Nur kann man das nicht mit einen Nachts beleuchteten Shader machen. Der Shader funktioniert nur als **Tex.diff (lit)
greets ice
Die haben da etwas Neues in in Ihren Zug eingebaut:
[img width=734 height=600]http://saved.im/mtcyntiyajl0/display.jpg[/img]
(Ausschitt aus dem bei dem Zug mitgelieferen Manual)
Lässt sich über die Nummer des Zuges steuern. Allerdings hab ich nicht die zugehörige Textdatei (zum Ändern für eigene Texte) gefunden.
StS
hi, STS
Vermute mal das die Namen in eigenen Strecken in den Zugscreen eingeben (Ziel) werden und vielleicht mit A als erster Eintrag verknüpft sind, oder ähnlich.
Glaube nicht das eine Textdatei dabei ist, ..lt. TMedia soll man es ja für eigene Routen und Scenarios benutzen können und dürfen.
Wir fahren ja nicht alle nach Glasgow.. ;D
greets ice
Hallo
Es geht doch:
Ich bin bei UKtrainsim fündig geworden.
Da liegen im Class380 Ordner Texturen destination_a.TgPcDx bis destination_t.TgPcDx.
Schwarze Fläche, transparente Schrift. Das A in der Nummer veranlasst dass Textur a angezeigt wird.
Die werden über .bin Dateien mit den Wagendateien verküpft. Das größte Problem ist jetzt, dass so zu sortieren, dass Scotrail noch Original ist und dass das London Midland Repaint auf die geänderte Textur zeigt. Die haben das ganz schön verhakelt.
Das wär doch was um den GR Steuerwagen das ewige Hagen-Siegen abzugewöhnen.
Gruß
StS
Interessant, sieht so aus als wäre das "numbering system" dafür zweckentfremdet worden. Raffinierte Geschichte. Leider sind etliche Sachen undokumentiert. Das Railworks Wiki ist mehr als unvollständig.
Vielleicht findet man die Einträge in den "dcsv"-Dateien (Endung)
So bleibt einem Bastler nur die Chance von diesen Fahrzeugen abzugucken und daraus zu lernen.
Das mit der zwölfstelligen Nummer scheint wohl eine Eingabe für den neuen Scenario Editor zu sein. Da kann ich nicht mitreden.
Aber schon interessant was alles scheinbar geht.
Gruß Astauder