GR Aufgaben bei RAILWORKS 2010

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe bei mir fest gestellt das im RAILWORKS 2010 die meisten Aufgaben von GR überhaupt nicht mehr laufen.Woran könnte das liegen.
    lg Bernd

• Weil RS.Com Probleme mit den Szenarien hatte und das Update nicht wegen der umfangreichen Test stoppen wollten, sind 'gehende' Szenarien noch nicht dabei.
    Man kann die auch gehend machen, da musste aber schon einiges basteln. Aber veröffentliche mal eine Fehlermeldung, vielleicht schafft dann jemand eine Reperaturanleitung.
    Aber bau doch einfach ein eigenes neues Szenario, ist vielleicht einfacher mit dem neuen Szenario-Editor.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Mit RW-Tools fahnden ob Material fehlt.
    Checken ob alles Material auch im Objektfilter (blauer Würfel) angeklickt ist.
    Geh im Editor zu den Koordinaten und gleis den Zug mal richtig auf.
    Szenario Starten, speichern ja!
    Fehler wird vermutlich wieder gleich oder verändert angezeigt.
    Szenario beenden, neu starten, dann müsste es gehen.
    Viel Geduld und Glück
    StS
    P.S. Wenn dann noch Fehler, Schreib mal welches Szenario.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo Bernd68,

wenn Du die Aufgabe reparieren willst, dann hier ein kurzer Tip für diese beiden Fehler.
    In der Fehlerbeschreibung steht ja schon mal was los ist, unvollständiger Zugverband. Also den Längen- und Breitengrad hinter
    der Meldung notieren. Jetzt auf "Bearbeiten" klicken. Nach kurzer Ladezeit erscheint ein großes Aufgabensybol auf dem Bildschirm.
    Jetzt mit der Maus oben den Kompaß aufklappen und die notierten Zahlen der ersten Fehlermeldung in die Felder eintragen. Den ersten Wert
    ins zweite Feld und den Zweiten ins Erste. Nun rechts auf den kleinen weißen Pfeil klicken und schon gehts zur fehlerhaften Stelle.
    Allerdings auf der Höhe, von der man gestartest ist. Da das Terrain der Strecke aber unterschiedliche Höhen aufweist, heißt es jetzt
    auf Terrainhöhe fahren, also einmal mit der Maus außerhalb des Kompaß einen Linksklick, dann "Strg"-Taste gedrückt halten und gleichzeitig
    die "Pfeil nach oben" oder "Pfeil nach unten" Taste drücken und auf Terrainhöhe bewegen. Nachdem man über dem Terrain angekommen ist,
    mit der rechten Maustaste rundum gucken. In unmittelbarer Nähe stehen einige Waggons ohne Lok. Jetzt im Eigenschaftsfenster der
    Werkzeuge ( linkes, unteres Fenster ) den Knopf Zugverbandsauswahl markieren ( Knopf wird hell ). Nun mit linker Maustaste auf einen
    beliebigen Waggon klicken und mit gehaltener Maustaste den Zugverband auf dem Gleis etwas hin und her schieben. Jetzt Taste loslassen
    und der Verband sollte mit einem Klackgeräusch satt auf dem Gleis sitzen. Damit ist der Fehler auf diesen Koordinaten behoben.
    Jetzt den gelben Pfeil rechts unten anklicken und beim nächsten Fenster auf "Ja" klicken ( abspeichern ).
    Jetzt wird die Aufgabe neu geladen. Es erscheint wieder das Fehlerfenster, jetzt mir drei Fehlern. Davon unbeeindruckt nun so,
    wie eben beschrieben den ursprünlich zweiten Fehler beheben. Also mit den zweiten notierten Werten alles nochmal von vorn.
    Nachdem Abspeichern erscheint erneut das Fehlerfenster, jedoch jetzt nur noch mit einem Fehler. Diesmal jedoch auf "Beenden"
    klicken und die Aufgabe neu starten. Diese sollte jetzt funktionieren.

Gruß 4711

• STS,
    ICH habe eine Stunde gebraucht bei Hagen -Siegen alle Haken zusetzen.
    Die waren nämlich nach dem der RAILWORKS 2010 drauf kam ,alle verschwunden.
    Ich werde heute mal alle Aufgaben durchschecken von GR:
    Dann mal die Liste hier rein posten.
    Die Aufgaben gingen aber vorher und jetzt teilweisse nicht mehr.
    Und da Paket von der 143 von GR geht überhaupt mehr.
    Da kauft man für den RAILWORKS Zeugs und dann kannste es in die Mülltonne hauen.

Hab schon ein dicken Hals.
    lg Bernd

Jetzt mal die Liste von GR Aufgaben die laufen oder auch nicht.

1.The Siegen round trip (ok)
    2.(66) Your Turn for Mainfenance (ok)
    3.(66) Taking the Mainline (ok)
    4.(66)Beer Ru defekt
    5.390 Operation Slalom defekt alle 390 Teile vorhanden
    6.158 Continental Connection defekt
    7.Waggon suche (ok)
    8.Trübe Suppe (ok)
    9.Stück für Stück (ok)
    10.Gründungsfeierlichkeiten (ok)
    11.IC 125 on foreight soil blokiert den PC
    12.Aufgeheitzte Stimmung (ok)
    13.LAn + KMW SJ X7 +UB7X (ok)
    14.Geisterzug (ok)
    15.GR-05 First interRegio Ladefehler
    16.GR-04 Freight work Ladefehler
    17.GR-03 Earty bird (ok mit 143er) die einziege Aufgabe die von dem GR Pket was läuft
    18.GR-02 RSB 3163 Ladefehler
    19.Freies Erkunden :Siegen im Winter ok
    20.Freies Erkunden Hagen im Herbst wird abgebremst (Zugbeeinflussung)
    21.Freies Erkunden Finnetrop im Sommer (ok)
    Diese Fehler hatte ich vorher nicht.
    lg Bernd

• Hallo Bernd
    Lass Deinen Hals abschwellen, wir sind alle Opfer der Engländer, die glauben fast alles im Alleingang machen zu müssen.
    Die haben nämlich mindestens zwei mal an der Strecke rumgebastelt.
    Einmal wie die Railworks eingeführt haben, da haben die wenigstens ein paar funktionierende Szenarien mitgeliefert.
    Aber damit hatte fast alles, was für Railsimulators Hagen-Siegen mal erfunden wurde, keine Chance mehr.
    Zweite Bastelaktion jetzt für Railworks 2010, aber ohne neue Szenarien weil sie mit dem Testen nicht fertig wurden.
    Die Bastelaktion betrafen auch Gleise, somit stehen ein paar Züge nicht mehr drauf, sondern daneben.
    Und ich glaube, dass die von Aerosoft gezwungen wurden, das jetzt mal als Beta Version unter das Volk zu bringen um die Kinderkrankheiten zu eliminieren, die die naturgemäß nicht auf der offiziellen DVD haben wollen.
    Also was tun?
    Warten bis die neuen Szenarien kommen?
    Oder selber basteln.
    Hier gibts nur die zwei Möglichkeiten, Zug vollständig aufgleisen, oder Zug unvollständig entfernen.
    Wenn aber alle Haken fürs Szenario bzw für die Strecke gesetzt sind, sollte es eigentlich keine unvollständigen Züge geben.
    Also eine Bitte an die Gemeinde:
    Wer ein Szenario wieder zum laufen gebracht hat, bescheibt bitte hier den Weg.
    Danke
    StS

• Hi STS;
    Ich war so darauf eingestellt das alles besser wird als bekannt wurde das es Aerosoft weiter macht.
    Und nun muss ich feststellen das schon wieder einiges nicht funkztioniert.
    Manchmal habe ich soviel Wut das ich das ganze in den Müll schmeisse aber dann wieder daran erinnert werde wieviel Geld ich schon investiert habe seit dem Railsimulator und alles gekauft was käuflich zu erwerben war.
    Man weiss ja sonst nicht wo man seine Rente ausgeben kann ,also in sein Hobby und das in meinem Alter.Hoffen wir das es schnellstens besser wird mit dem Railworks 2010
    lg Bernd

• [Spekulationsmodus]
    Also irgendwie kommt mir die Sache Spanisch vor.

GR hat die Überarbeitete Version von Hagen-Siegen inkl. Szenarios bei rs.com abgeliefert.
    RS.com möchte mit dem "Mehrwehrt" des german updates ein paar Einheiten Railworks verkaufen.
    Aerosoft würde aber auch gern ein paar Euro an der Boxed Version verdienen und hat was gegen die vorzeitige Veröffentlichung des updates .

Was nun ??

Das update wurde kastriert ? Aerosoft ist zufrieden da die DVD Version immer noch einen Mehrwert hat und RS.com feiert das german update.

Nur Ernst und Ulf gucken dumm aus der Wäsche, zwecks nicht funktionierender Szenarios. :o
    [/Spekulationsmodus]

• Jim Kirk;
    Und was sagt mir das was du da geschrieben hast? Also müssen wir warten bis Aerosoft die DVD BOX raus bringt und dann bekommen wir auch das update Mit den guten und richtitigen Sceenarios ???
    Habe ich das so richtig verstanden?.
    lg Bernd

• Ich antworte mal für Jim:
    Ja
    Vielleicht auch ein bisschen früher per Update, damit wir bis zur Veröffentlichung der DVD noch ein bischen Versuchskaninchen spielen dürfen.
    (müssen).
    Dafür dass alles mit dem Preis für Railworks schon abgegolten ist, haben wir doch richtig was davon.
    Stell Dir vor das ging alles auf Anhieb, das wäre doch richtig langweilig. :D
    StS

• Hallo Bernd,

ich weis nicht ob die Dinge so sind, wie ich es geschrieben habe. Ich fand´s nur Merkwürdig das bei den GR´lern Verwunderung darüber herrschte, dass es keine Szenarios mit dem update gab. Sie haben ja nach eigener Aussage die Strecke inklusive Szenarios nach England zurück geschickt. Und ich denke das GR auch die Szenarios aus dem RW Add-On vorher geprüft hat.

Aber wie StS schon schreibt, bis ende des Monats sollten wir auch die neuen Szenarios haben.

• Jim,
    Ist schon alles sehr Merkwürdig.Da geht es warscheinlich nur um Geschäftsintresse von Aerosoft die auch am Kuchen teilhaben wollen.
    Na da müssen wir halt noch warten.Wie so oft schon.
    lg Bernd

Ps.kann ich die Aufgaben die nicht laufen einfach löschen und beim update ich dann die wieder bekomme.?

• Hallo,

da ich keine RW-Aufgaben von GR besitze, habe ich RS-Aufgaben vom BR 151 RS-Addon genommen. Diese mit PackageManager
    der DevTools gepackt und in RW importiert. Dabei erstellt RW die im RS nicht vorhandenen bzw. nicht benötigten
    ScenarioProperties.xml für jede Aufgabe. Da die Strecke Hagen-Siegen inzwischen mehrmals verändert wurde, müssen
    die Aufgaben editiert werden. Als Erstes habe ich mir die Aufgabe "Ersatzlok" vorgenommen und zum Laufen gebracht.
    Durch den neuen Zeitplaneditor, der Fehler unten am Bildschirm anzeigt, ist die Sache überschaubar. Die wichtigsten
    Änderungen sind:-Zugeinheiten aufgleisen ( einige stehen neben den Gleisen, was man teilweise kaum sieht )
    -Waggonnummern eintragen ( nur für Spielerzug und für Waggons die angekuppelt werden sollen )
    -Ziel ( Destination ) einfügen ( ein Ziel war im RS nicht nötig, ein Halt hat gereicht. Im RW braucht zumindest der
    Spielerzug ein Ziel, bei mir bekommen auch die KI´s ein Ziel )
    Beim Durchführen der Arbeit immer wieder zwischenspeichern ( im Zeitplaneditor oben das Diskettensymbol ), mir
    ist beim Editieren der RW zweimal abgeschmiert. Wer da nicht gespeichert hat, kann nochmal von vorne.

Gruß 4711