[Idee] RailWorks4You Entwickler-Seminare - Diskussion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat

[Und wer einer der möglichen Referenten beim Szenariobau werden könnte habe ich auch schon notiert.]

Überlege dir das gut. Da gibt's hier viel bessere. Könnte was zum Thema 3dsmax anbieten.

Erstmal nur unter Vorbehalt solang der Termin nicht in meinen Urlaub fällt.

Viele Grüße Matthias

• Hallo Zusammen,

ich habe zwar den Anfang des Seminarthemas "verschlafen", bin generell auch sehr an einem solchen (Anfänger-)Seminar interessiert. *dhoch*
    Primär wären hier für mich Basics im Streckenbau interessant. Sprich wie gehe ich ein Streckenbau Projekt sinnvoll an (Stichworte: Aster/DEM-Integration, Google Maps Overlay, Terrainanpassungen sowie Gleis + Objektverlegung).
    Wichtig wären mir hier, das Vermitteln der richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge, und der (grundlegende) Umgang mit den (Editor-)Werkzeugen.
    Das man in der kurzen Zeit eines Seminars selbst eine sehr kurze Strecke nicht komplett ausgestalten kann ist mir dabei klar.
    Das Thema 3D Objektbau gehört natürlich zum Streckenbau dazu und wenn ich hier auch gleich was mitnehmen kann wäre das Spitze. Meine persönliche Priorität läge aber beim eigentlichen Streckenbau.
    Ich weiß nicht ob das in dem gesteckten zeitlichen Rahmen drin ist, aber man könnte ja einen Tag für Streckenbau und den 2. für Objektbau veranschlagen?
    Ich habe natürlich gelesen, wer die bislang bestätigten Dozenten sind und habe deshalb die Vermutung, das es hier primär um Objektbau geht (bitte nicht als Kritik missverstehen :) ) .
    Deshalb frage ich einfach mal in die Runde der interessierten: Wo liegen denn bei Euch die Prioritäten, bzw. wie stellt Ihr Euch denn den Ablauf denn so vor?
    Ich denke einfach wenn wir interessierten uns hier im Vorfeld schon über das Themenspektrum bzw. möglichen Seminarablauf unterhalten, können die Organisatoren/Dozenten das ganze auch noch besser planen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüße

-setter-

• @TrailDogRunner1909: Ich dachte mir das eigentlich auch schon...aber fragen kostet ja nix ;)

Die Meinung der anderen die prinzipiell auch an so etwas Interesse hätten wäre halt schon eine feine Sache um den Rahmen des Seminars besser abstecken zu können.
    Ich denke mit einer offenen Diskussion darüber ist allen hier am meisten geholfen.
    Wenn es mehrere Leute wie mich gibt, die prinzipiell an beiden Themen Interesse haben kann man ja auch 2 verschiedene Seminare anbieten.
    Da das ein "Diskussionsthread" ist...legt mal los *lok*

Grüße

-setter-