Hallo
Ich wollte mal auf einer Meiner strecken anstatt mit den STRM Höhenmodellen mit den blöden Löcher überall, die ASTGTM- Höhemodelle auspropieren.
Zuerst war ich voll Begeistert. Doch überall war diese Helle fläche mit kleinen 4-Ecken. Nun wollte ich Bodentexturen zeichnen doch da sind gar keine im auswählfeld.
Geht das mit astgtm Höhenmodellen gar nicht?
Keine Bodentexturen
-
-
Bodentexturen haben mit dem verwendeten Format des Höhenmodells nichts zu tun.
Welche Bodentexturen verwendet werden können, wird mit dem Terrain-Eintrag der Route Template festgelegt. -
Und wie bringe ich diese rein?
Ich habe alle ordner ausgewählt wenn ich auf Blaue Box klicke. Da muss doch was sein. -
braucht man normalerweise nicht extra "reinzubringen". Beim Anlegen einer neuen Strecke wählt man am eine Schablone aus (bzw. eine vorhandene Strecke), und genau dabei werden die Texturen "reingebracht". Vielleicht hast du versehentlich bei dem blauen Würfel mal die Strecke "weggeklickt"? Oder hast die Strecke nicht mehr installiert, die du beim Anlegen deiner Strecke als Schablone genommen hast?
Bei der blauen Box einfach alles auszuwählen, ist übrigens eine sehr schlechte Idee. Dauert nicht lange, dann hast du nur noch Crash mit deiner Strecke
-
Habe gerade auf der Dreiländereck strecke geschaut dort sind die texturen. Nun ging ich auf meine Strecke zurück. Die helle fläche ist weg. Jetzt ist es normal. Aber texturen sind immer noch keine da.
PS: Schablone ist die von DLE-Strecke
-
-
Es wäre besser, Du machst Dir in einem eigenen Assets -Strecken-Ordner. Darin eine eigene RouteTemplate. Kopie der 3CCR-Template könnte verwendet werden, Da trägst Du den Pfad und die Template in Deiner Strecken-RouteProperties ein. Dann Checken, wo liegen die darin genannten Texturen, das in Deiner Strecke freischalten. Wichtig Wenn gleiche Einträge in RouteTemplate und Properties vorkommen, Immer identisch halten! keiner weiss, wann der TS wohin langt.
Der TS greift immer wieder auf die Route-Template zurück. Wenn die Dir nicht gehört, kann die der Ursprungsersteller ja mal ändern und bei einem Update hast Du die auf der Platte. Wundern ist dann das mindeste was passiert.
In der Wiki steht wie man eine Strecke startet. Das einzuhalten hilft ungemein. Wenn man falsch anfängt, ist es wie eine Pepsi-Dose unten aus den Colastapel rauszuholen, extrem nervig.
Denk auch gleich mal über eigene Trackrules nach.
StS