TTB Sound in der vizzart BR 112 + Kurvenquietschen & Weichenüberrollgeräusche hinzufügen. Geht das so einfach?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Morgen,


    kann man den TTB Sound auch in die RailArts BR 112 von vizzart bekommen? Der Originalsound ist leider nicht so toll. Kann man auch Weichenüberrollgeräusche und Kurvenquietschen hinzufügen?
    Ich kenn mich im TS leider bei weitem nicht so gut aus wie in Trainz, von daher würde ich eine sehr einfache Methode brgrüßen.


    Lieber Gruß


    Max


  • Ich kenn mich im TS leider bei weitem nicht so gut aus wie in Trainz, von daher würde ich eine sehr einfache Methode brgrüßen.


    sehr einfach & einfach kannst du beim TS gleich aus dem Wortschatz streichen.


    Aber am besten mal das Wiki hier zu gemüte führen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ... @SüdWestEXpress
    Diese Aussage bringt den Kollegen nun wirklich enorm weiter, 'Weniger ist oft Mehr' oder ' Schweigen ist ...', wenn man Nichts zu sagen hat. :S


    @Max Croon
    ... falls Du im Besitz von RW-Tools bist (oder mit serz.exe geht es auch), öffnest Du die bin-Datei der TTB-Lok, deren Sound Du gerne hättest. Den Inhalt kannst Du dann z.B. in die Anwendung 'Notepad++' übertragen. Dort kannst Du mit der Suchfunktion (Suchworte: 'Sound', danach eventuell noch 'Audio') die entsprechenden Einträge suchen. Übliche 'Verdächtige' sind bei Lokomotiven gerne: '<FrontCouplingBlueprintID>', <RearCouplingBlueprintID>', '<Bogey>', <BogeyBlueprint>' und noch Einige mehr, einfach mal die bin-Datei durchforsten. Mit der bin-Datei der GBE-112 verfährst Du dann ebenso. Nun kannst Du die entsprechenden Einträge in der 'GBE-bin' durch die Einträge der 'TTB-bin' ersetzen. Danach in RW-Tools speichern, bzw. die Datei wieder 'serzen'.Versuche es einfach mal. Ich besitze die GBE-Lok nicht, daher kann ich Dir auch nur diesen mehr- oder weniger allgemeinen Tipp geben.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Danke Ralf für deine ausführliche Anleitung! Dann geht's jetzt los, mal schauen, ob's was wird.


    Lieber Gruß
    Max